1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk mkv mit DTS-Audio

Dieses Thema im Forum "Apache IP" wurde erstellt von hherder, 3. Januar 2014.

  1. hherder
    Offline

    hherder Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gestern Abend wollte ich mir über LAN einen wkv-Video mit DTS-Audio mit dem Apache IP ansehen.
    Gleich zu Beginn des Filmes erhielt ich die Meldung, dass Audio nicht unterstüzt werde.

    Im Abschnitt "Technische Daten" des Handbuches ist jedoch unter "Audio Decoding" (Seite 46) "DTS" angeführt.

    Als ich den gleichen Film über eine angeschlossene USB-Festplatte laufen ließ, wurde dieser problemlos ohne Fehlermeldung und mit Ton abgespielt.

    Kann mir jemand erklären worin hier der Unterschied liegt? Warum wird der Audiostream, wenn er über LAN kommt, nicht dekodiert?

    Dass mein Fernsehgerät kein DTS kann, weiß ich. Und ich hatte mich bereits gefreut, nicht bei jedem mkv-Video den Audio-Codec ändern zu müssen.

    Gruß
     
    #1
    m0therbrAin gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BernyBerny
    Offline

    BernyBerny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mkv mit DTS-Audio

    das gleiche Problem hab ich auch....weiß aber auch keine Antwort drauf
     
    #2

Diese Seite empfehlen