1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mkv für pingulux enigma2 erstellen

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von marvx, 15. April 2011.

  1. marvx
    Offline

    marvx Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT
    Hallo zusammen!

    Hab da mal ne ganz simple Frage:

    Meine Jungs sehen sich immer wieder die selben Filme auf Scheibe an. Jetzt dachte ich mir ich mach mal mit DVDFab ein mkv draus, aber leider Pustekuchen: Kein Ton. Nach längerer Recherche fand ich heraus, dass die Audiospur im AAC 2.0 gespeichert wurde und das geht dann am TV / Pingu nicht.

    Kann mir jemand ein Tool sagen, welches aus ner DVD n mkv so macht, dass dieses fehlerfrei am Pingu geht?

    lg
    marvx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: mkv für pingulux enigma2 erstellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn du der Beschreibung folgst, kannst du unter Format ausgabe format bei Samsung TV auch Serie7 mkv wählen. Unter audio kannst du den codec wählen, also AC3 geht. Ich nehme immer als Format TS und da sind die Einstellungen von Piloten am Pingu getestet. Der Vorteil der TS ist, dass die Datein auch an einem Mini laufen. Wenn du den h264 codec verwendest wird ne DVD ca 1,6GB groß ohne sichtbare Qualitätsverluste.
     
    #2
    marvx und Pilot gefällt das.
  4. marvx
    Offline

    marvx Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT
    AW: mkv für pingulux enigma2 erstellen

    Hallo Scorpi!

    Danke für deine Bemühungen!

    Hab aber noch ne einfachere Möglichkeit gefunden und zwar:

    DVD Inhalt als Verzeichnis (Video_TS) auf die HDD kopieren
    Handbrake für Windows benutzen
    bei source Ordner angeben
    bei destination ordner zum speichern auswählen und als dateiendung mkv wählen
    Optional den preset abspeichern
    im AudioTab beim Codec AC3 auswählen
    dann noch bitrate festlegen und auf start drücken und freuen

    kann auch mehere Filme hintereinander encoden (Queue)

    Falls ihr n Tut wollt, bitte einfach melden

    marvx
     
    #3

Diese Seite empfehlen