Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mkv Datein abspiel

r2d22006

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo

hab mir vor kurzem eine dm800 geholt und würde gerne mkv Dateien abspielen. Hab das mit dem umwandeln auch soweit hin bekommen.
Nur die Audio Spur passt nicht. Mein AV Verstärker wechselt als von DD auf Pro Logic II um.

Woran kann das liegen??? Durch den Wechsel zwischen DD und Pro Logic II bekomme ich als Tonaussetzer.
Hab die m2ts Datei mit mademkv in ene mkv Datei umgewandelt und die DTS Spur mit Popcorn converter in ac3 umgewandelt.

Hab auch mal den tsmuxer über die mkv Datei laufen lassen und dann nur eine Audio Spur bekommen mit der Endung ts weiß nur nicht wie ich die mit der Video Datei wieder zusammen bringen kann.

Kann mir da einer weiter helfen??? oder Kann ich die m2ts Datei auch gleich in eine ts Datei umwandeln??? Vielleicht kommt die Box besser mit den ts Dateien klar weil sie in dem Format auch aufnimmt!!!!????
 
AW: mkv Datein abspiel

TS (Transport Stream) zu MKV (Matroska)
interessant für alle die ihre Aufnahmen auf Media Playern archivieren wollen (WD Player, Popcorn..., ...)

Wie komme ich von *.m2ts nach *.ts ??? ganz einfach, mit TsMuxeR GUI.
Bei TsMuxeR ist unbedingt zu beachten​
tsmuxer199.gif


in der Registerkarte (General) da den Haken zu entfernen.

Ihr benötigt den Haali Media (Matroska) Splitter ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und los gehts ...

ts-zu-mkv1.gif


ts-zu-mkv2.gif


ts-zu-mkv3.gif


ts-zu-mkv4.gif


Nun geht in euren Ausgabeordner wo die erzeugte MKV liegt und spielt sie ab.
Einzig der Untertitelstream wird beim Erzeugen der MKV nicht mit berücksichtigt.
... weil es sich um DVB Untertitelstreams handelt!

So ... nun habt ihr eure MKV
31.gif


Wenn DTS als Audiostream, dann Rechtsklick auf den jeweigen Stream
und Encode > AC3 auswählen ...

ACHTUNG
Dateien (Videos) mit mehr als 25 fps werden jedoch nicht abgespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben