1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von zapper0815, 27. August 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe mir hier beim Boardsponsor eine 800 HD PVR Kabel SIM 2.01 bestellt und wollte vorab gerne mal wissen ob es damit möglich ist per USB Festplatte MKV Dateien anzusehen ohne das es damit Probleme gibt? Ich hatte mir vor kurzem im Kaufhaus nen BluRay-Player zugelegt und der kommt damit ganz schlecht klar....da ist nämlich immer nach 10 bis 20 Min Bildstörung usw. angesagt ! Habe ich diesmal mehr Glück mit meinem Einkauf ?

    Gruß zapper0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. brain d.2.
    Offline

    brain d.2. Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

    Kommt leider auf viele Faktoren gleichzeitig an!
    1. Wie kommt die Box mit deiner Festplatte zurecht!
    2. Welches Image ist dafür am besten geeignet? (Bei Gemini mußte es im Kernel einstellen-MKV)
    3. Reicht das Netzteil? (habe mir ein stärkeres kaufen müssen- das alte hat mit festplatte Geräusche gemacht)
    ( Über netzwerk funktioniert bei der 800se gut!)^^

    Gruß Brain
     
    #2
  4. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

    Vielen Dank für die Antwort , da ich bis jetzt nur die Dbox2 hatte kenne ich mich da schlecht aus ! Welches Image würdest du mir denn empfehlen ? Es sollte die Cccam mit drinn sein (es soll ne Client-Box werden) und MKV dateien möglichst ohne Probleme abspielen können ....gibt es da Erfahrungswerte oder Emfehlungen ? (Schon klar das es mit der Festplatte Probleme geben könnte! ) Wäre denn eine interne Festplatte besser als eine USB ?

    Bin für jeden Tip dankbar !

    Gruß zapper0815
     
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.279
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

    Am besten flasht du dieses Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. brain d.2.
    Offline

    brain d.2. Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

    Auf jedenfall! Wenn du es zum Aufnehmen und für timeshift nutzen möchtest, bau dir lieber eine ein! Bei MKV würde ich eh über Netzwerk direkt mounten!
     
    #5
  7. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für den Tip...muss man da wenn die Box noch im Originalzustand ist einen anderen Bootloader flashen oder reicht es wenn ich nur das Image flashe ?

    MfG zapper0815

    @ brain d.2. : MKV über Netzwerk wird bei mir wohl nix werden mit dem mounten , ich habe da nur ein LAN Kabel und das ist für die Übertragung wohl zu langsam wenn die Festplatte nur an einer Fritzbox 7170 hängt oder ? Ich denke die FB hat nur USB 1.1 ....das kann ich dann wohl knicken oder ?

    Gruß zapper0815
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
    #6
  8. brain d.2.
    Offline

    brain d.2. Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

    In dem Image ist der BL84 schon drin!^^ Ja könnte knapp werden- aber schau mal, er hats mit der se auch hinbekommen!^^

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Rayden
    Offline

    Rayden Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

    ..falls du es noch nicht weisst :MKV ist kein Problem, solange du eine AC3-Tonspur hast, DTS-Audio funzt leider nicht (bei neueren Movie-Releases gibt es meist nur eine DTS-Tonspur)..
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen