Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe mir hier beim Boardsponsor eine 800 HD PVR Kabel SIM 2.01 bestellt und wollte vorab gerne mal wissen ob es damit möglich ist per USB Festplatte MKV Dateien anzusehen ohne das es damit Probleme gibt? Ich hatte mir vor kurzem im Kaufhaus nen BluRay-Player zugelegt und der kommt damit ganz schlecht klar....da ist nämlich immer nach 10 bis 20 Min Bildstörung usw. angesagt ! Habe ich diesmal mehr Glück mit meinem Einkauf ?

Gruß zapper0815
 
AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

Kommt leider auf viele Faktoren gleichzeitig an!
1. Wie kommt die Box mit deiner Festplatte zurecht!
2. Welches Image ist dafür am besten geeignet? (Bei Gemini mußte es im Kernel einstellen-MKV)
3. Reicht das Netzteil? (habe mir ein stärkeres kaufen müssen- das alte hat mit festplatte Geräusche gemacht)
( Über netzwerk funktioniert bei der 800se gut!)^^

Gruß Brain
 
AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

Vielen Dank für die Antwort , da ich bis jetzt nur die Dbox2 hatte kenne ich mich da schlecht aus ! Welches Image würdest du mir denn empfehlen ? Es sollte die Cccam mit drinn sein (es soll ne Client-Box werden) und MKV dateien möglichst ohne Probleme abspielen können ....gibt es da Erfahrungswerte oder Emfehlungen ? (Schon klar das es mit der Festplatte Probleme geben könnte! ) Wäre denn eine interne Festplatte besser als eine USB ?

Bin für jeden Tip dankbar !

Gruß zapper0815
 
AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

Am besten flasht du dieses Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

Auf jedenfall! Wenn du es zum Aufnehmen und für timeshift nutzen möchtest, bau dir lieber eine ein! Bei MKV würde ich eh über Netzwerk direkt mounten!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für den Tip...muss man da wenn die Box noch im Originalzustand ist einen anderen Bootloader flashen oder reicht es wenn ich nur das Image flashe ?

MfG zapper0815

@ brain d.2. : MKV über Netzwerk wird bei mir wohl nix werden mit dem mounten , ich habe da nur ein LAN Kabel und das ist für die Übertragung wohl zu langsam wenn die Festplatte nur an einer Fritzbox 7170 hängt oder ? Ich denke die FB hat nur USB 1.1 ....das kann ich dann wohl knicken oder ?

Gruß zapper0815
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MKV Dateien über USB Festplatte abspielen mit 800 HD PVR Kabel SIM 2.01

..falls du es noch nicht weisst :MKV ist kein Problem, solange du eine AC3-Tonspur hast, DTS-Audio funzt leider nicht (bei neueren Movie-Releases gibt es meist nur eine DTS-Tonspur)..
 
Zurück
Oben