Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

ro-dream800

Freak
Registriert
7. August 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
BW
Hallo Gemeinde,

würde gerne wissen ob meine Dreambox 800 mit Gemini 4.40 die MKV Dateien abspielen kann?

Oder was dazu nötig ist um es zum laufen zu bringen?

Hab irgendwo mal gelesen das es funzt, weiss aber nicht mehr wo und wie genau es funktioniert!

Gruß
 
AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

Also die DM 800 kann definitiv keine MKVs direkt abspielen.

Mit Hilfe des VLC Players funktioniert es allerdings (das entsprechende Plugin kannst dir online runterladen).
 
AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

Ja sorry, hab ich was mit den Dateiformaten verwechselt (AVIs kann die DM800 nicht). :emoticon-0122-itwas

Die DM 800 kann mkv Dateien abspielen (allerdings meines Wissens nur, wenn sie keine dts Tonspur enthalten?!).

Also, sorry nochmals...
 
AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

Ich würde gerne die MKV Dateien mit dem eTorrent im Gemini direkt runterladen, wie bekomme ich das eTorrent zum laufen?

Hat einer damit schon zu tun gehabt?


Gruß
 
AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wieso ist das der Fall, zuwenig Leistung? MKV ist ja nur ein Container und meistens doch für die selben Formate wie avi (xvid oder x264)

Hab ich da irgendwas in meinem Kopf verwechselt?

Grüsse
powoq
 
AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

Hab jetzt versucht mkv abzuspielen, es funzt, aber wie schon von Ste3 erwähnt kann es nicht alle Tonspuren abspielen!

Ist es irgendwie möglich alles abspielen zu lassen? Ein Plugin das den DTS erkennt?

Gruß
 
Zurück
Oben