1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ro-dream800, 1. November 2009.

  1. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    Hallo Gemeinde,

    würde gerne wissen ob meine Dreambox 800 mit Gemini 4.40 die MKV Dateien abspielen kann?

    Oder was dazu nötig ist um es zum laufen zu bringen?

    Hab irgendwo mal gelesen das es funzt, weiss aber nicht mehr wo und wie genau es funktioniert!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ~Dreamfan~
    Online

    ~Dreamfan~ Hacker

    Registriert:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    192.168.2.1
    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Kopiere den Film auf deiner internen Festplatte und es läuft !
     
    #2
    ro-dream800 gefällt das.
  4. Ste3
    Online

    Ste3 Guest

    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Also die DM 800 kann definitiv keine MKVs direkt abspielen.

    Mit Hilfe des VLC Players funktioniert es allerdings (das entsprechende Plugin kannst dir online runterladen).
     
    #3
  5. ~Dreamfan~
    Online

    ~Dreamfan~ Hacker

    Registriert:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    192.168.2.1
    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Und wie erklärst du mir das hier ???
     
    #4
    kiliantv gefällt das.
  6. Ste3
    Online

    Ste3 Guest

    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Ja sorry, hab ich was mit den Dateiformaten verwechselt (AVIs kann die DM800 nicht). :emoticon-0122-itwas

    Die DM 800 kann mkv Dateien abspielen (allerdings meines Wissens nur, wenn sie keine dts Tonspur enthalten?!).

    Also, sorry nochmals...
     
    #5
  7. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Ich würde gerne die MKV Dateien mit dem eTorrent im Gemini direkt runterladen, wie bekomme ich das eTorrent zum laufen?

    Hat einer damit schon zu tun gehabt?


    Gruß
     
    #6
  8. powoq2
    Offline

    powoq2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Und wieso ist das der Fall, zuwenig Leistung? MKV ist ja nur ein Container und meistens doch für die selben Formate wie avi (xvid oder x264)

    Hab ich da irgendwas in meinem Kopf verwechselt?

    Grüsse
    powoq
     
    #7
  9. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: MKV-Dateien mit Dream 800 und Gemini 4.40?

    Hab jetzt versucht mkv abzuspielen, es funzt, aber wie schon von Ste3 erwähnt kann es nicht alle Tonspuren abspielen!

    Ist es irgendwie möglich alles abspielen zu lassen? Ein Plugin das den DTS erkennt?

    Gruß
     
    #8

Diese Seite empfehlen