Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Ist es möglich, dass ich mkv. Dateien, die ich auf einer externen Festplatte habe, mit der Dreambox 800 abspielen kann, wenn ja wie?

Habe gestern eine Festplatte mit USB an die DM angeschlossen, aber die Dateien wurden nicht abgespielt.
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

geht auch nicht, nur AVI aber die auch nur mit dem VLC Player PluIn soweit ich weiß
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Nur beim DTS Tonformat hapert es halt. Muss vorher in AC3 umgewandelt werden.

bebe
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Hi,

MKV kann sie, nur eben keine Hochauflösenden im Format H264 (DTS/TrueHD)
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Muss man dafür etwas installieren oder Festplatte anschließen und starten?
Wäre schon interessat mkv´s abzuspielen!
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Installieren muss man nichts,wenn kein Ton dann dts in ac3 umwandeln
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Wie ich sehe gehen dann aber keine 720p oder 1080p ... ?
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

so hatte ich das auch gelesen, und meine Dateien entsprechend umgewandelt. Leider Pustekuchen! Bei mir spielt die Box nur den Ton ab, jedoch zeigt sie kein Bild. Welche Formatkombi ist denn die zuverlässlichste? Bzw. funktioniert auf jeden Fall?

Danke für die Hilfe..

Gruß King
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Hi,

DTS kann sie nicht abspielen, daher sollte man drauf achten das eine andere Tonspur vorhanden ist.
Desweiteren H264 nicht größer wie 4.1

Versuche mal Bild original zu lassen und Ton in AC3 umwandeln
 
AW: MKV Dateien auf externer Festplatte über DM 800 abspielen

Ok,

steht für das WE auf meiner Agenda!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben