Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MK4 Rechner liest nur CD's (auch gebrannte), DVD's werden aber leider nicht erkannt

Mr.1100

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Experten,

ich habe für den BMW 5er (E39) einer Freundin mit einem defekten MK3 Navi-Rechner (Navi mit 'großem' Bildschim, Rechner schaltete nicht mehr ab und zog die Batterie leer) einen gebrauchten MK4-Rechner besorgt und eingebaut. Leider liest das Gerät keine DVD's, sondern nur ihre alten CD's (auch die von mir gebrannten hier aus dem Forum). Als ich den Navi-Rechner erwarb, konnte ich das Teil mit einer gebrannten DVD im BMW der Freundin testen und alles war ok. Leider wollte mir der Verkäufer (Kontaktdaten liegen leider nicht mehr vor) diese DVD nicht mitgeben, und so fährt die Freundin seit dem mit den alten CD's.

Da diese aber mittlerweile ziemlich alt sind, habe ich bereits zig Versuche gemacht, ihr DVDs mit den Karten hier aus dem Forum zu brennen. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ich habe die Tipps hier aus dem Forum befolgt und Verbatim DVD+R, DVD+R DL und DVD-R und andere versucht! Da ich im Bekanntenkreis PC's repariere, konnte ich bisher ca. 10 verschiedene DVD-Brenner ausprobieren. Keine einzige dieser DVD's lief auf diesem MK4-Rechner, dessen Firmware bereits auf V32 aktualisiert werden konnte.

Versuche mit den Navteq (HERE) VDO-Dayton non C-IQ Karten 2014/15 (CD's) sind leider auch gescheitert.

Zuletzt hatte ich sogar einen Satz gebrannter DVD's (Intenso DVD+RW) über eBay Kleinanzeigen erworben, die garantiert laufen sollten. Auch diese werden nicht erkannt.

Kann mir noch jemand Tipps geben, ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Vielen Dank dafür im Voraus.

Schöne Grüße,
Mr.1100
 
AW: MK4 Rechner liest nur CD's (auch gebrannte), DVD's werden aber leider nicht erkan

Einzelheiten finden Sie zu Ihrer Ihrer Anfrage hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Glück, duschi1958
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MK4 Rechner liest nur CD's (auch gebrannte), DVD's werden aber leider nicht erkan

@Mr.1100 wenn ich es richtig verstande habe liest das navi von deiner Freundin mitlerweile nichts mehr,oder?
Wenn es so ist dann ist die Lasereinheit vom MK4 schon hin,da hilft nurnur eine Reinigung ,oder Laser ein austausch,
 
AW: MK4 Rechner liest nur CD's (auch gebrannte), DVD's werden aber leider nicht erkan

@jakobus56

Der MK4 Rechner liest gebrannte CD's ohne Probleme, leider liest er keine DVD's. Beim Erwerb des Navi-Rechners wurde mir allerdings die Funktionsfähigkeit mit einer gebrannten DVD nachgewiesen. Leider wollte der Verkäufer die Navi-DVD behalten. Meine Brennversuche blieben bisher ohne Erfolg :(

Schöne Grüße,
Mr.1100
 
@Mr.1100
Wie gesagt;wenn das Navi MK4 ließt die Navi CD,s(nicht Musik CD,s) und die DVD nicht,dann könnte es sein:

1.eine schlecht erstellte DVD High
2 Die Lasereinheit ist hin.
MfG
 
Hallo zusammen,
ich habe leider das selbe Problem. Bei meinem mk4 Rechner funktioniert die alte high map dvd 2001-2 aber die gebrannte dvd verbatim liest es nicht. Habe hier die high road map runtergeladen und mit allen dvdr-Dl usw.genauestens nach Anleitung gebrannt aber es wird nicht als navi cd erkannt. Update auf v32 ist schon durchgeführt worden.
Was kann das sein ?
 
Bitte dein genaues Vorgehen.
Nimm doch die Version,die auch auf eine normale DVD (4,7GB) draufpasst !
Versuch es mit verschiedenen Brennern ,DVD sollte eine Verbatim schon sein und mit ImgBurn.
 
Ja, MK4 liest die DVD High und CD,s, die zweite sind schon veraltet gegen die High,s
 
BMW Road Map Europe High 2019 ist die aktuellste und letzte DVD Version für das MK4 - leider kommt seitens BMW keine 2020er Version mehr.
 
Zurück
Oben