Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Mach mal DEBUG=1 und poste das Log als gezippter Anhang hier, oder schick mir einen link auf file-upload.net
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo Freunde,
ich habe hier ein MIO 505 TV vor mir und bekomme es nicht gebacken das TMC auf den Teil läuft. SW ist Navigon 8.2.5. Wenn einer das für dieses Navi schon hinbekommen hat, wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber das Ding mag nicht.

Danke für eure Hilfe

turboman

Schade, muß wohl davon ausgehen, dass es bei dem Mio Moov 505TV nicht geht! :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@mods:Warum sind die Anhänge in Post#1 und #2 verschwunden ? Ich dachte eigentlich, dass die Dateien dort noch "am sichersten" wären... auf File-Hostern sind die Dateien ja sehr schnell wieder weg, wenn sie nicht ständig runtergeladen werden.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@zoulou
Nachdem unser Forum von Hackern geknackt wurde sind leider alle Anhänge weg.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Autschn! Das tut mir leid für Euch...
Ich bin von einem User angeschrieben worden, ich solle doch bitte wieder den MixSerDrv 3.0 hochladen, was ich auch gerne wieder tun würde... aber entweder bin ich gerade zu blöd dazu, oder es wurde das Anhängen von Dateien deaktiviert. Ich sehe keinen Button "Anhänge verwalten" wenn ich antworten will...
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@zoulou
Soweit ich weiß funktioniert es mit Anhängen noch nicht.
Du kannst es hier hochladen und dann in deinem Thema dorthin verweisen: Link ist nicht mehr aktiv.
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn du es uns wieder zu Verfügung stellst. :thank_you:
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@zoulou
Ich danker dir und bestimmt andere User werden danktbar sein das du es uns zu Verfügung stellst. :emoticon-0144-nod:
Du kannst es auch in deine erste Beiträgen einzufügen.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo,
funzt das Tool mitlerweile auf dem 21x0max bei der 7.7.5 und TMC?
Oder geht es noch nicht?

mfg
schumi2009
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Tool an das Medion P5460 anzupassen?

So wie es aussieht arbeiten die Version 3.0 und das P5460 nicht richtig zusammen.
Verbaut ist ein AVANTEQ Chip, die genaue Bezeichnung ist mir (noch) nicht bekannt.

Wäre toll wenn sich da was machen lassen könnte, da mittlerweile auch andere Medion xx60er mit dem AVANTEQ Chip ausgeliefert werden

--
Gruß
Sal
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo,
ich habe ein A-Rival Nav-PNS50 (WIN CE6 mit 64 MB RAM).Installiert habe ich auf der SDMMC MN7.75 Build 447 (halver) und das MixSerDrv Version für A-Rival 50.6
(Link ist aus dem Beitrag #6).
MN 7.75 hat GPS. Das TMC Symbol wird angezeigt, bleibt aber rot. Der TMC Port in der HW ist Port 3 mit 38400 baud. Für MN 7.75 wurde wie vorgeschlagen Port 6 gewählt.
In den TMC Einstellungen von MN 7.75 läßt sich aber nichts einstellen. Die Frequenz steht fest auf 87,5. Ich weiß erst einmal nicht weiter und bin für Vorschäge und Typs dankbar.

Gruß

Ergänzung:

Habe eben noch mal den MixSerTester_V3 eingesetzt. Öffnen ließ sich bei TMC nur der Com Port 1. Alle anderen meldeten "Fehlanzeige".
Ich konnte auch das TMC log.file speichern. Es hat jedoch keinen Inhalt.
Ich weiß jetzt aber nicht, wo ich in der "775MixSerNaviStarter" den Port eintragen könnte. Ich brauche Hilfe.

In der maptrip.ini von A-Rival steht zwar Port 3 mit 38400 baud. Mit der A-Rival SW kommen die TMC Meldungen relativ fix.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hi an alle Avanteq "geplagten"
1. Der TMC COM Port in der maptrip.ini scheint eine geplante Irreführung zu sein. Es ist der Maptrip SW egal was man dort einstellt. Ergo kann man daraus nichts ableiten.
2. Wer im Original eine Maptrip 3.0 auf dem Gerät hat, wird mit dem MixSer 3.0 keinen TMC Empfang bei anderen Navi Softs realisieren können. Es gibt da große Unterschiede in den DLLs, da hilft auch kein wahlloses Umherkopieren der DLLs, glaubt mir.
3. Wer einen Avanteq hat kann mit dem MixSerTester nichts anderes herausfinden als welche COM Einstellungen für GPS gelten. Über TMC kann es nichts aussagen. Dank an Avanteq für ihren tollen, hyperproprietären TMC chip samt Treiber dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben