Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

hallo allerseits, Hab dazu auch nochmal eine frage...
hab eine Blaupunkt TP300,Navigon 7.7.5 (build 447) ist drauf und läuft soweit ganz gut.
Auser eben TMC. Es ist ja allgemein bekannt, das die Blaupunkt dinger ganz schöne zicken sind was TMC und fremdsoftware angeht, weil keiner so recht den Port weis oder die nötigen einstellungen...ich weis nichtmal was für ein TMC empfänger da verbaut ist.

Was ich weis ist, das wenn man da eine iGo 8 oder iGo Primo installiert, man den mit diesen settings zum leben erwecken kann:
internal_tmc_name="blaupunkt"
port="rds,1"
source="blaupunkt"

tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=5000
tuneralg_rds_paket_timeout=15000
tuneralg_8a_paket_timeout=6000
tuneralg_3a_paket_timeout=16000
tuneralg_last_8a_paket_timeout=12000



so, also als Port wird "rds,1" angegeben... es ist also kein ComPort, sondern anscheinend so nen eigener port. Com1 ist übrigens der GPS empfänger...

ist es möglich, das mixserdrv script so umzuschreiben das er statt nach einem Com-Port nach einem RDS Port fragt?


achso, noch was: wenn ich über denMixSerNaviStarter versuche ein script zu starten, scheitert es weil ereine "Toolhelp.dll" datei haben will *confused* wo gibts die den nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics


Hallo,
besitze einen Medion E5470, und versuche seit Tagen TMC bei Navigon 7.7.5 (build 447)zum Laufen zu bringen aber bis jetzt ohne Erfolg.
Hat jemand so eine Gerät und was soll ich für Einstellungen vornehmendamit TMC funktioniert.Navigon wird direkt von Desktop über eine Menü gestartet.

Danke,
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv 3.0: AVANTEQ

hi
könntst mir den link nochmals schicken ?
[h=2]MixSerDrv 3.0: AVANTEQ DANKE[/h]
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Moin,

ich beschäftige mich erst kurz mit der ganzen Thematik, aber ist es möglich, dass die Software mir bei meinem Problem hilft, dass mein China-RNS nach dem Wechsel von der Navigation in eine andere Funktion des Geräts (z. B. das Radio) nicht mehr in die Navigationsansicht wechselt?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

@Mugar,
wenn du das Programm MixSerDRV meinst, dann nein, es ist nur dazu gedacht, das TMC bei einigen Geräten funktioniert.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hi,
habe jetzt nicht alles kontrolliert, aber anscheinend sind die Links vom MixSer down, daher hab ich es nochmal hoch geladen. Testprogramm ist auch mit dabei.
MixSerDRV 3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den MixSerDrv 3.0 + MixSerTester v3 wieder hier ins DEB hochgeladen. Schon das zweite Mal, dass die Dateien verschwinden. Das ist definitiv das letzte Mal, dass ich den alten Kram hier einstelle.

Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

HI zoulou.bezüglich des mixserdrv und des avanteq chips arbeite ich schon lange daran.Ich habe da eine entdeckung gemacht.In meinen gerät becker lmu70ready und einem nav gear gtx60 3d sind ja jeweils avanteq chips verbaut,nun wenn ich im mixservdrv den tmc com port auf 5 setze und den ausgabe port auf einen freien port lege passiert nichts .Das ist genauso wenn die nav soft läuft also in betrieb ist beim gps signal das auf com 7 läuft steht open failed.das heißt das auf dem com port zugegriffen wird.ist ja logisch.Der tmc com port ist hundert%ig com5.Wenn ich den freien ausgabe com port auch auf 5 setze dann kommt es zur anzeige im fenster,das heisst es tut sich was.Habe mal eine log datei anlegen lassen.Werde sie mal hoch posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by Underground
Bitte setze solche langen Beiträge
demnächst wegen der Übersichtlichkeit
in einen Spoiler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hi, du hast ein Leerzeichen zwischen COM und 5 gemacht. Das kann nicht klappen.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Kann jemand ein Igo Primo Paket mit Avanteq TMC erstellen und uplouden ?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

[h=2]a-rival XEA 703 Navigationssystem 7 Zoll mit TMC IGO Primo TMC Problem[/h]
Also Info an alle, ich habe gerade mit dem Support von Avanteq TMC Empfänger telefoniert, die Aussage ist das es keine Möglichkeit gibt den TMC Emfänger bei meinem Gerät
a-rival XEA 703

durch eine andere Fremdsoftware zu nutzen. Der TMC Empfänger ist nur mit der Originalen Software von arival zu Betreiben.

Nun meine andere Frage in der Original Software sind die Karten von TomTom drin , besteht denn dort die möglichkeit diese auf den neusten Stand zu bringen ? denn die Firma Arival biedet keine Update mehr an. Auf meinem Gerät sind die Karten von 8/2013 drauf.

Wer kann mir dabei HELFEN ?

Danke

mfg JIM​
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo atx01,

deine Frage würde ich im TOMTOM-Bereich stellen!
Hier kannst du dich schon mal informieren Link Removed
Aktuelle Karten wird es bestimmt noch geben.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Danke für deine Info werde es gleich mal schreiben. Wollte nur zum Thema
[h=2]MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics [/h]meine Info weitergeben.

Gruß Jim
 
IGO8- oder IGO Primo-Soft?

Hallo Leute!

Nachdem es sich bei dem a-rival XEA 703 um ein WinCE-Gerät handelt, glaube ich nicht, dass er damit in den TOMTOM-Bereich gehört.
Vielmehr dürfte auf dem Teil eine IGO8- oder IGO Primo-Soft drauf sein. :ja
 
Zurück
Oben