Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte MIUI ROM wird Open-Source

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]MIUI ROM wird Open-Source[/h]


IMG Removed
Der Entwickler, des neben CyanogenMod sehr beliebten MIUI EOMs hat entschieden seine Änderungen an Android, sowie den Quelltext der eigenhändig für MIUI entwickelten Apps als Open-Source zu veröffentlichen. Bislang sind die Patches des Android-Frameworks und der Code für den MIUI-Dateimanager, Notizen, Kompass und den Audio-Recorder freigegeben worden.

Die Daten finden sich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, weiterer Quellcode sollen in naher Zukunft noch folgen. MIUI ist mehr als nur ein Custom-ROM, auf Basis des stark veränderten Android-Codes wird in China von Xiaomi unter dem Namen MI-ONE Plus ein eigenes Telefon vertrieben.
In Deutschland hat sich rund um das MIUI-ROM eine rege
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebildet, die das ROM eingedeutsch hat und Firmwares für eine größere Anzahl an Android-Handys zur Verfügung stellt. Dank der Freigabe des Codes dürften wir in nächster Zeit einige der MIUI Apps und Änderungen auch im Market bzw. in anderen ROMs sehen.
Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben