Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit zuzätzlich angeschlossener FP bootet ILTV-Warum?

oldtime

Hacker
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Jetzt bootet ILTV wenn die Festplatte mit am Hub ist. Ohne startet E2. Am PC unter ubuntu wird die Festplatte aber gefunden und die Filme sind auch drauf. Hat jemand ne Idee?
 
AW: mit zuzätzlich angeschlossener FP bootet ILTV-Warum?

Der Ideen gibt es viele!!! Hier mal zwei davon:

1. Reihenfolge am Hub beachten! Am 1. Port sollte der USB-Stick laufen. Die Festplatte dann erst dahinter, evtl. auch erst am letzten Port.

Wenn die Reihenfolge nicht durchnummeriert ist, musst Du selbst durchprobieren, ob Du es irgendwie zum Laufen bekommst.

2. Die Festplatte ist schneller im Zugriff und verhindert daher den Zugriff des Dualboot auf den USB-Stick. Daher bootet dann auch ILTV.

Lösung -> ???

Eine mögliche Lösung wäre dann, die Festplatte auch gleichzeitig als Bootmedium für das Image nutzen.

meitevau
 
Das lief ja mit der Festplatte bis gestern ganz normal.

Ich habe 2 Sticks den einen mit der v129 Version und mit dem anderen hab ich jetzt die Updates gemacht und getestet. Das lief gestern abend auch ganz normal. Heute morgen lief eine Aufnahme und dann wurde die Festplatte nicht mehr gefunden. E2 lief aber noch. Nach einigen Neustarts hab ich den Stick mit der V129 wieder reingesteckt, da dort ja nicht verändert wurde.

Und nun startet der nicht mehr mit der Festplatte. Daher hab ich den mit dem Update wieder reingesteckt aber auch der Bootet nicht mehr mit HD. Hub gewechselt, der auch funktionierte, auch damit kein E2 mit Festplatte.

Ich kopier jetzt erstmal die Filme auf die Festplatte am PC.

Naja, etwas gutes hat es. Ich weis nun das die Ruckler nicht durch die Festplatte verursacht werden. Die ist ja im Moment noch am PC und es gab eben wieder Ruckler bis zum völligem Stillstand.


Edit:
Jetzt wird sie auf einmal wieder gefunden. Alles wieder OK. Hab nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben