Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Das musst du niemanden aufs Auge drücken.
Wenn die fragen, bist du halt ein Satuser, der die Karte auf Dienstreisen benötigt, wenn er bei Freunden übernachtet.
Warum sollen die auf einen Kunden verzichten?
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Per Überweisung, wie jeder andere Mensch auch??
Ruf an und frag einfach nach, die werden dir schon nicht den Kopf abbeißen.
Bei Kabel Deutschland hat es problemlos geklappt.
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Hay leute,
Also ne KBW Karte zu bekommen im UM Netz geht ganz einfach in dem man einfach nur Sky Kunde ist, denn Sky gibt im UM Netz die V23 Karte aus. Ich bin UM Kunde und habe eine KBW (V23) Karte auf meiner Karte ist Sky Komplett HD.
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

versteh ich das so richtig:

Du bist Sky Kunde, schließt dann einen Unitymedia Vertrag ab, und die schalten ihre Programme auf deine Sky Karte (welche eine V23 ist) ?
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Die Privaten HD Sender wie Pro7HD, RTL HD usw.. wirst du im UM Gebiet keine V23 bekommen. Nur für die Sky Pakete bekommst du die V23. LG Osprey
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Aber was nutzt die Sky Karte da gehen halt nur alle Sky Programme.
Die Unitymedia Programme kann man nicht dazu buchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß Andi
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Mit der Sky V23 Karte hast du gute Chancen einen Sharepartner in BW zu finden der dir die fehlenden UM Pakete gibt auch als 098E. LG Osprey
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Das kann ich leider noch nicht bestätigen ob man dort auch zusätzlich die UM Pakete dazubuchen kann grundsätzlich soll es aber gehen so wie ich es gelesen und verstanden habe.
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Lasst mich hier nochmal einhaken, ob ich das korrekt verstehe. Zu Veranschaulichung daher folgende fiktive Situation:

Jemand ist wohnhaft in NRW und dort Kunde bei UM. Derjenige hat daheim mehrere Receiver, weshalb die Karte in nem Server betrieben wird worüber keine privaten in HD entschlüsselt werden können (Stichwort Postprocessing).
Dieser jemand pendelt nun beruflich regelmäßig zwischen NRW und Baden Würtemberg und möchte auch dort gerne in den Genuss seines Abos kommen.

Wie geht dieser jemand nun vor? Wendet er sich an UM und bittet um eine "Zweitkarte" für das KabelBW Netz?
Oder bestellt er einfach bei KabelBW für 19,90€/Monat ein neues Abo und braucht dafür einmalig einen Bekannten im Ausbaugebiet von KabelBW der als Vertragspartner auftritt? Wie ich das verstanden habe, kann man die Rechnungsanschrift anschließend problemlos ändern.

Diese Karte könnte man dann rein theoretisch auch am Server betreiben und, wie es der Zufall so will, darüber die privaten HD Sender in NRW entschlüsseln?
Werden die privaten mit der V23 Karte von KabelBW auch über CAID 1838 abgehandelt?

Danke für eine kurze Klarstellung/Korrektur.

Beste Grüße
dark
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Die V23 Karte ist eine NDS Karte und hat mit Nagra nichts zu tun.
Bei KD BW brauchst du lediglich eine Adresse im Versorgungsgebiet anzugeben über die man Zugriff auf das KD BW Netz hat. Das reicht in der Regel.
Verkehrt ist es natürlich nicht, wenn du denjenigen der dort wohnt auch noch kennst, falls die doch mal mehr wissen wollen.
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Was sollte man tun, wenn man zB in NRW wohnt und in BW arbeitet und dort am zweitwohsitz auf seiner DM800se Basic HD sehen will?

Laut diesem post sollen die UM02 jetzt ach in BW laufen.

Was bedeutet das nun für Basic HD?

1. eine UM02 in NRW bestellen und anschirft vom Zweitwohsitz in BW angeben, damit 098E aufgeschaltet wird oder
2. eine V23 Bestellen für Zweitwohsitz, dann 098E automatisch?

Kann eigentlich ein vorher im UM HD Modul aktiviertes Basic HD Paket, in einer Dreambox weiterlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Für Basic HD hat das keine Auswirkungen.
Wenn, dann ist nur die CAID von der UM02 im BW Netz aufgeschaltet. Dadurch ändert sich also nichts an der Verschlüsselung.
Willst du also Basic HD haben, dann musst du bei Kabel BW ein Abo machen unter Angabe einer Adresse, wo du dies auch nutzen kannst.
Das muss nicht unbedingt ein zweiter Wohnsitz sein.

Bei UM gibt es derzeit kein Hardwarepairing, die Karte läuft danach also auch noch in einer Dreambox, nur halt ohne Basic HD.
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

>Willst du also Basic HD haben, dann musst du bei Kabel BW ein Abo machen unter Angabe einer Adresse, wo du dies auch nutzen kannst.

Wenn ich bei KBW ein ABO mache lande ich also in der KBW DB.
Muss die Karte dann für die Aktivierung auch geografisch im KBW Netz sein? Bzw kann es sein dass das gesendente FreitschaltSignal nur KBW netz verbreitet wird und sich eine v23 im UM Netz gar nicht aktivieren liesse ?
 
AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?

Wenn die CAID 098E im UM Netz aufgeschaltet ist, dann werden da natürlich auch alle EMMs ankommen.
 
Zurück
Oben