Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

Hi!

Habe dich mal in den richtigen Bereich geschoben,da es nicht um den Opticum geht...
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

Ich habe selbst keinen Golden Media Spark aber einen fast baugleichen Pingulux. Wenn das plugin mcase und die aktuellen keys installiert sind brauchst du garkeine ORF Karte. Ich nehme an das Mcase die Karte auch ohne Keys lesen kann. Alternativ kann oscam installiert und auf die orf Karte eingerichtet werden. L.G.!
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

das Plug in ist ja jetzt direkt für den Link ist nicht mehr aktiv. ...oder kann ich das auch für meine Dm800se HD mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra erwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

Hallo schlord,

Nein das Plugin ist nicht nur für den Pingulux.
Es ist für alle spark receiver.

Und nein: das kannst du nicht auf der Dream anwenden.

Mlg piloten
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

warum werden denn hier immer noch Tipps für Keys gegeben?
ich denke in 2-3 Wochen stellt ORF eh die Verschlüsselnung um und dann ist es vorbei mit den Keys.
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

Hallo morph,

ganz einach: noch läuft es damit.
Und ob es wirklich in 2-3 Wochen Schlußist, kann dir keiner mit Bestimmtheit sagen.
Bei den ösis, dauert es immer ein wenig länger.

Mlg piloten
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ORF Empfang mir key's in 2-3 Wochen zu Ende ist. Wäre das so müssten sich alle ORF Sat Kunden neue Reveiver oder CI Module anschaffen. Begonnen hat der ORF seine Ausstrahlung über Satelit mit der Verschlüsselung Betacrypt was damals soweit ich informiert bin nur mit D-Boxen zum entschlüsseln ging. Ich habe damals meinen Eltern eine D-Box besorgt um ORF über SAT zu sehen. Die Anschaffung der D-Box war damals mit so ca 400 € nicht gerade billig. Nach 6 Monaten der D-Box anschaffung gab der ORF bekann das er nicht mehr mit Betacrypt sondern mit Cryptoworks verschlüsseln möchte. Das gab einen grossen Aufschrei weil ja sehr viele Kunden die nicht gerade billige D-Box gekauft haben. Nach einigen verhandlungen wurde dann garantiert das die D-Boxen mit Betacrypt noch 5 Jahre lang weiter verwendet werden kann. Damals wurden vermutlich die emus und key's für Betacrypt programmiert. Das hatte zu Folge das viele emus nach der Abschaltung von Betacrypt nicht mehr funktioniert haben. Ich habe selbst 2 orf Karten und eine davon seit schon 5 Jahren bis jetzt wurde ich nicht aufgefordert diese zu verlängern. Der sinn eines Tausches auf die Aktuellen Karten wäre die Möglichkeit Austria Sat und HD plus auf die Karte schalten zu lassen. Wer auch immer das braucht? Die Deutsche HD + Lösung ist mit € 50 günstiger und biete mehr Sender als die Österreichische Lösung.
Eine Abschaltung von Cryptoworks kann ich mit nicht vorstellen bin mir sicher das auch am 1. April noch ORF mit emu und key's funktioniert.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

naja, bei UnityMedia war aber auch relativ genau zu dem Zeitpunkt schluss (gut das war Kabelnetz), zu dem es angekündigt wurde. Aber ich lass mich gerne überraschen, je länger hell desto besser. Hab nämlich keinen Verwandten der im Ösi-Land ne ORF Karte organisieren kann.
 
AW: Mit welcher Emusoft läuft die ORF-Karte?

na, da lag ich garnicht so schlecht mit meiner Vermutung. Bis auf ORF und ATV scheint ja mittlerweile alles zu zu sein, leider :(
 
Zurück
Oben