Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down mit welchen navigon das optimale herausholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Wenn Du diesen Download nimmst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist schon fast alles dabei. Du musst nur ein paar kleine Sachen aktualisieren. Bei mir berechnet er bis zu drei Routen aus, die man dann auswählen kann.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Nur kurz für alle Interessenten zur Info: Limal bietet das 2100 max mal wieder in der eBucht als neuwertige B-Ware für 89 Euro inklusive Versand an.
Artikelnummern 170432348116 und 120518005028

Gruß,
Fred
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Ich würde ebenfalls das 21xxmax empfehlen; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es mit der 7.4.0 build 763 am besten läuft. Auf meinem Mäxchen läuft ein Menue, in dem ich die genannte 7.4.0, iGO8 als Alternative und den GPS-Tacho als Spielerei laufen lassen kann. Den PW3 habe ich wieder deinstalliert, weil mir auf längeren Strecken der Speicher ausging. Mit anderen Versionen hatte ich mehr Probleme. Auf der 7.4.0 läuft ganz EU, der Navigon Poiwarner (der nervt wenigstens nicht ständig vor eventuellen mobilen Blitzern) und TMC-Pro. Die "höheren" Versionen sind eigentlich für Navis mit BT oder FM-Transmitter, und da hatte ich bisher keine ganz ohne Probleme. Ich gehe davon aus, daß in diesen Versionen noch zu viele "Zombies" in Hintergrund laufen. Noch ein Vorteil beim 21xxmax ist, daß man bei einer Kontrolle noch an die SD-Card kommt, um diese zu entfernen. Vor Kurzem haben die "Streckenposten" mein Navi gründlich untersucht. Weil es sich ohne die Karte nicht starten lies, gaben sie es mir kommentarlos zurück. Der Unterschied zwischen dem 2100max und dem 2110max ist lediglich das Kartenmaterial, der 2100 hat DACH und der 2110 hat EU. Habe meins auch bei Limal gekauft. Allerdings verkäuft der manchmal auch welche in english, französich oder anderen Sprachen. Da musst Du die Beschreibung schon genau lesen. Ich weis nicht, ob man ein 21xx umflashen kann.
Ansonsten Viel Spass mit Deinem Mäxchen! (Wenn Du Dich dafür entscheidest)
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@blowfish
Soweit ich gelesen und gehört habe dürfen die "Streckenposten" nicht ohne hin dein Navi kontrollieren das ist eine Verletzung die Privatsphäre. Bei Kontrolle einfach das Navi ausmachen, sie dürfen dann nicht an das Navi.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

"Streckenposten"
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@blowfish

ich hatte schon geschrieben, das ich mir über ebay bei limal das 2100 max gekauft habe (art.-nr. 1205...): allerdings fand ich da keinen hinweis darauf, welche sprache. also nehme ich mal an, das es deutsch ist.
seit wann untersuchen den die "netten menschen in grün/blau" die navis? ist mir bisher nicht untergekommen. und wie erkennen sie, ob es hochgepimpert ist oder nicht?

ich werde mal alle version mal durchprobieren. die 2 links von rocketchef und hermes (4310 mit 7.4.0 build 763 und 8310 mit 7.4.3 build 202 und ein fertiges lauffähiges packet von zweeper (link steht weiter oben).

sagt denn keiner mehr was zu den sd karten? ist die sandisc ultra sdhc 8gb in ordnung? infos stehen ebenfalls weiter oben.

gruß esme
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Ich habe eine 4 GB SDHC Karte von Trancend und eine von SanDisk ist beide sind gut.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht darum mit welcher Software Du das Navi betreibst, sondern ob Du den Blitzerwarner nutzt, dessen Benutzung ist nämlich in DE soweit ich weiss illegal!

Gruß,
Fred

EDIT: Zusatzfrage an die 2100max User: kann man im SD Slot eine 4 GB Micro-SD Karte im Adapter benutzen oder gibts da Probleme?
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Absolut richtig! Die interessieren sich dafür, ob ein Radarwarner auf dem Gerät (aktiviert) ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habs mit einer microSD von Sandisk in zwei Adaptern versucht, das Navi startete nicht. Bei manchen gehts aber! Es dürfte also wie so oft Glücksspiel sein. Wenn man eine Zuhause hat, kann man es versuchen ob sie läuft, aber kaufen würde ich für das Navi definitiv keine microSD!
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, danke für die Warnung, dann probiere ich es erst gar nicht. Ich würde auch keine neu kaufen, aber wenn das grade gekaufte Mäxchen kommt und keine Macken hat, dann werde ich mein gutes 2310 verkaufen, und die Micro-SD-Karte dann direkt mit ... wer also ein absolut zuverlässiges 2210 @2310 ohne Satfixprobleme + 4 Gb microSD Karte + Original Hardcase + Displayschutzfolie in OVP und Restgarantie haben möchte -> PM :)

Gruß,
Fred
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@Boss71
wie es schon geschrieben wurde ist es keine "Privatsphäre", wenn Du eine Straftat begehst. Die Streckenposten wissen schon recht genau, was mit Navi´s geht, und was nicht. Bei begründetem Verdacht dürfen die das Gerät sogar vor Ort beschlagnahmen. Du kannst dann auf Herausgabe klagen, dann untersucht ein Gutachter das Navi; und je nach dem bekommst Du es wieder.
Wenn die, wie bei mir, eine Weile (ca. 10 Min) hinter Dir her fahren, und Du machst an neuralgischen Punkten langsamer (nicht bremsen), dann ist der Verdacht gegeben; allemal bei einem Ortsfremden.
Aber egal - bei mir war es so, nur konnten die mir nichts anhaben. Mein Navi sitzt tief auf Schalthebelhöhe. Erst bei der Anhaltekontrolle fiel denen mein Navi auf, aber da war die SD schon verschwunden, und dann haben die erstmal keine Handhabe. Und Schweigen ist bekanntlich Gold. Mein Navi wäre eins von inzwischen vielen beschlagnahmten gewesen.

Siehe Absatz Radarwarner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also: Immer UFFBASSE!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

so habe nun endlich geschafft, einiges von hier herunterzuladen.
1. Navigon MN7.4.3 Build 201 vom 8310 (threadname)
2. Navigon MN 7.4.0 Build 763 (threadname)
3. NAVIGON Europa Q4_2009 Karten für MN7.3 + 7.4 (threadname) + nfs
4. poi stand 22.12.2009 (aus dem thread mn 7.4.0 build 763)

das navi ist zu mir unterwegs,ebenfalls die sandisc sdhc 8gb ultra.

so bleiben zum abschluß noch einige fragen, die ihr hoffentlich verzeihen werdet, wenn sie schon mal irgendwo anders in irgendeiner form gestellt und beantwortet wurden.

a) die dateien aus punkt 1 und 2 sind "veraltet" (mit q2 kartenmaterial, poi, nfs, etc zumindest habe ich es so verstanden). kann ich die dateien aus punkt 3 nehmen und diese dann überschreiben oder muß ich noch was anderes beachten?
b) ich habe auch das wunschlos-glücklich-paket von zweeper (thread: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009]). sehe ich das richtig, das es software vom 8310 mit q3 karten ist, und ich mir punkt 1 hätte mir sparen können?
c) wie verhält es sich mit den sounddateien? kann man alle auf die sd karte packen oder nur eine? kann man sie im betriebsystem wechseln?
d) wo oder wohin kommen die mp3 files hin für den mp3-player?
e) kann man irgendwie filme übers navi abspielen (falls man den weg kennt und die kinder nerven, damit sie so beruhigen kann:emoticon-0136-giggl)?
f)kann man eigentlich das betriebsystem des 2100max (windows ce5.0) ändern (bsb. windows ce6.0 oder ce6.5)?

so, dies waren erstmal alle fragen, die mir einfallen. cih hoffe, sie werden genauso gut und schnell beantwortet, wie die bisherigen. einen großen dank dafür.

gruß esme
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

a) Alte löschen neue aus dem Punkt 3 nehmen.
d) Im großen Teil stimmt es würde teilweise etwas rausgeschmissen.
c) Kannst ja alle in den Sound Ordner kopieren und dann in Einstellungen auswählen.
d) Kannst im Ordner MP3Player ein Unterordner Musik einlegen und da die Dateien rein speichern nachher beim Play Start den Ordner auswählen.
e) Schau hier rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
f) Nein
 
21x0 max Halterung?

Hi,

so dass Mäxchen ist da und funzt. Beim Anbringen der Scheibenhalterung bin ich allerdings fast verzweifelt - ist die so schlecht oder habe ich ein defektes Exemplar erhalten? Ich bin die etwas kleinere Halterung des 2210/2310 gewohnt, dessen Hebel zieh den Saugnapf sehr tief an und das Teil hält ohne große Anstrengung beim ersten Versuch bombenfest an der Scheibe.

Die Halterung der 2100max hat 3 Gelenke, ist deutlich größer und der Saugnapf wird durch den sehr lockeren Hebel kaum nach innen gesaugt so dass man den Saugnapf schon fest andrücken und optimal plazieren muss damit der Hebel überhaupt eine Wirkung hat, und meist geht er beim rausnehmen des navi aus der Halterung wieder ab :emoticon-0132-envy:

Gruß,
Fred
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

das gerät ist ebenfalls heute angekommen. bin von der halterung auch nicht begeistert. das kartenmaterial ist von :kez_03: q3 2008.

gruß esme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben