Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down mit welchen navigon das optimale herausholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Mit SD-Karten funktioniert genauso gut. Ich selber benutze eine 4GB SDHC Karte.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

micro würde ich keine nehmen!
Ob SD oder SDHC ist glaub ich wurscht.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

mhh ok danke für die Tipps.

Ich werde dann wohl das 2150 max nehmen. Das mit dem Bluetooth finde ich schon ganz Praktisch :) und für 129 € ist das schon ein guter Kurs denke ich.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@esme
In meinem 2100max steckt eine 8GB SDHC Karte drin.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

danke für all eure antworten. warte nur noch auf die downloads, rapidshare ist momentan schwer überlastet.

welche größe sollte die sd bzw, sdhc karte überhaupt haben? welche marke (kingston, sandisk, etc.), ultra, class?
wie groß sind den die ganzen dateien (von 8310 oder 4310), die man auf die sd karte zieht? welche größe sollte man übriglassen?

ich nehme an, das man zuvor ein backup seiner version machen sollte, oder?
ich gehe auch davon aus, das auf meinen navi die neuste version/kartenmaterial ist? kann ich sie drauflassen?

gruß esme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Die Original SD-Karte kannste gleich sicher weglegen. Meistens ist auf der B-Ware altes Kartenmaterial.
Wenn Du Dir eine 4 GB SD-Karte kaufst (kann ja auch SDHC sein) Sandisk ist eine gute Marke.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

4GB Karte musst du schon haben, wenn du die Originale SD Karte zu Seite legst und eine neue nimmst ist dann die Frage mit der Sicherung erledigt.
Ich glaube nicht dass du die aktuellen Karten drauf hast und 2100max hat nur DACH Karte drauf soweit ich mich erinnere dazu werden dir die *.nfs Dateien Fehlen wenn du eine andere soft drauf machst.
Ich habe eine Transcend karte drin.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

es gibt ja viele sorten? ultra, class, extrem, etc?

auf der navigon seite steht zumindest, das die b-ware mit dem neusten kartenmaterial ausgeliefert wird. naja, wir werden ja sehen. wenn dem nicht so seien sollten, man bekommt ja hier das neuste material (karten un ähnliches).:emoticon-0136-giggl

gruß esme
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Das mit aktueller Karte bei Navigon stimmt schon, wenn Du eine B-Ware von Navigon hast. Ich habe auch ein Gerät direkt bei Navigon gekauft. Dort konnte ich dann über Navigonfresh noch die Karten noch einmal aktualisieren.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Na da schau hin, ich hab auch'ne Transcend 8 GB SDHC Class 6 (ca. 20 Euro):emoticon-0150-hands
4 GB sollten es schon sein, damit alles drauf passt.
Kartenmaterial ist sicherlich kein neues drauf, aber 30 Tage nach dem Kauf kannst du dir das aktuellste bei Navigon runterladen. Da mußt du dich aber registrieren. Außerdem passt das Material da zu der Original Software. Trotzdem könnte man darüber nachdenken, damit wäre zumindest die Originale auch auf dem neuesten Stand und kostet auch nix.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

folgendes auf amazon gefunden:

SanDisk SDHC Ultra 8GB SD-Speicherkarte (original Handelsverpackung) für 20,45 euro

Transcend TS8GSDHC6 SDHC 8GB Speicherkarte Class 6 für 18,45 euro

Kingston SDHC Secure Digital Speicherkarte 8 GB Class 4 (Original Handelsverpackung) für 14,45 euro

SanDisk Secure Digital High Capacity Extreme III (SDHC) Speicherkarte 8GB (original Handelsverpackung) für 31,02 euro

favorisiere die für 20,45 euro, da 1. billig, 2. kostenfrei.;)

seht ihr das genauso?

werde deine idee mal aufnehmen rocketchef, wenn ich das gerät nächste woche in den händen halte (früher wirds wohl nicht).

gruß esme
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Die teuerste und die billigste würde ich ausschließen.
:secret: Wenn du dich registrierst, mußt du ja nicht deinen richtigen Namen verwenden :declare::emoticon-0136-giggl
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

ich habe keine ahnung von sd karten und einen cardreader habe ch auch nicht 8es wäre wünschendswert gewesen, wenn es auch eine micro sdhc karte gegangen wäre).

hier mal ein paar infos zu SanDisk SDHC Ultra 8GB SD-Speicherkarte (original Handelsverpackung) für 20,45 euro:
  • SecureDigital High Capacity Card (SDHC), entspricht neuem SD-2.0-Standard, Klasse 2
  • nur geeignet für Endgeräte mit SDHC-Steckplatz (nicht rückwärtskompatibel zu Standard-SD-Cards)
  • Schutz gegen unbeabsichtigtes Überschreiben der Daten
  • Datenübertragungsrate: bis zu 15 MB/s
Produktmerkmale

Datentransferrate Lesen [KB/s]: 10240
Datentransferrate Schreiben [KB/s]: 9216
Schnittstelle: SD
Speicherkapazität [MB]: 8192
Speichermedium: SecureDigital Karte


sollte man sie kaufen?

gruß esme
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Bevor du was kaufst, hör erstmal, was die anderen sagen. Vor Montag würde sie ja eh nicht verschickt werden (nehm ich an).
Ich glaub, das du mit der Sandisk und mit der Transcend nix verkehrt machen würdest, wobei mir das Class 6 bei der Transcend eher zusagen würde.
SD-Karten sind aber nicht gerade mein Fachgebiet...:whistle2:
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

habe da noch ein paar frage:

folgendes habe ich hier im board gefunden: (MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [mit und ohne Europa Q3 2009])

1. ist das nicht die sofware von 8310?
2. kann ich aus diesem packet auch die Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS für die 4310 gebrauchen (dann bräuchte ich diese nicht mehr einzeln herunterladen)
3. da die geräte alle andere prozessoren, speicher, etc. haben (8310, 4310, 2100max), wie ist die berechnung der routen, das arbeiten der software allgemein?

danke für die antworten.

gruß esme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben