Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down mit welchen navigon das optimale herausholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo leute!
nun ist es auch bei mir soweit. ich wollte mir ein mobiles navi-system zulegen, nachdem im meinen gecrashtem auto ein festes installiert war. ich habe mir nun eine neuen ohne gekauft, weil 1. zu teuer und 2. mobile finde ich praktikabler.

ich habe mich im grunde für ein navigon entschieden, doch welches. schön wäre es, mit einem billigen model so viel wie möglich zu modden (bsp. 2100max, da bei amazon bei 110 euro, zu 8310). da das wahrscheinlich nicht möglich ist, hier meine auswahl von preisgünstigen modellen mit aktuellen preisen von amazon:

3300max (138,45 euro), 3310max (151,90 euro), 4310max (176,95 euro), 4350 (193,95 euro), 7310 (214,95 euro) und 8310 (337,95 euro)

stand 10.01.2010

intersseant wäre der 4310max, 4350 und der 7310.

also, mit welchem modell komme ich am weitesten (so billig wie möglich zum teuersten modell mit allen applikationen wie 8310)?
was muß ich noch alles mittbringen um das ersehnte ziel zu erreichen?
wo bekomme ich dann die modsoftware und die dazugehörige anleitung, ohne das ich das neue gerät gleich zerschiesse?

vielen dank schon mal für eure antworten, anregungen und hilfen.

gruß esme

edit: beim aufrufen der einzelnen geräten bei amazon findet man etwa in der mitte der seite eine vergleichstabelle, die angibt, was das jeweilige gerät alles kann/hat (kartenmaterial, tmc, text to speech, poi klick, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Das beste Preis / Leistungsverhältnis hat in meinen Augen immer noch das Navigon 2100 max.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@ mogelhieb

was heißt dies genau? wie weit kann man es "hochmoddden"?
deine links sind passende kartenmaterial für den 2100max oder kann man sie auchfür andere modelle benutzen?

gruß esme
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Du kannst zum Beispiel die Software vom 4310 Max drauf machen, also die Version 7.4.0 , das wird unter "hochmooden" verstanden.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Da kann ich Mogelhieb 100 %ig zustimmen. Das 21xxmax ist eins der besten Geräte von Navigon. Es lässt sich pimpem das die Scheibe kracht (eben zb. zum 8310 bis auf FMTransmitter), hat ein gut bedienbares/ablesbare Display und hat einfach den besten Preis!
Vom 7310 (hatte ich bis vor ca. 2 Monaten) kann ich nur abraten:
- Stark spiegelndes Display
- Schlecht zu Bedienen (der Touchscreen reagierte oft nicht bei Berührung)
- Ständig Hardwareprobleme wie zb. Pixelfehler oder hochfrequente Pfeiftöne
- Die aktuellste Software läuft auf dem Gerät nicht stabil (läuft auf dem 21xxmax besser als auf dem 7310, obwohl Hardwareseitig schwächer)
- Deutlich teurer

Die Software zum pimpen findest du alles hier oder da im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Das 2100 Max bekommst Du bei Navigon für 129€ als B-Ware habe auch so eins. Wenn Du Glück hast findest Du auch ein Gerät für 89 € in der Bucht (Wenn der Händler wieder welche hat, einige User hier haben dort eins gekauft und ebenfalls Topware)
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

vielen dank für eure antworten.
ich hätte ja nicht gedacht, das man mit dem "kleinen" gerät auf den großen bruder modden kann (von 2100max auf 8310 laut rocketchef - recht herzlichen dank dafür). da er auch noch der billigste ist (110 euro aktuell bei amazon - allerdings gebraucht), ist dies wohl die beste alternative. so wie ich es haben wollte. :D

nehme aber noch jeden hinweis/ratschlag gerne mit.

gruß esme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Das 2100 Maxkann ich Dir auch nur empfehlen, ist günstig und es lässt sich ne Menge mit anstellen. Der Support hier im Board ist genial.
Also wenn Du was preisgünstiges suchst, geht fast kein Weg am 2100 Max vorbei
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@ esme

Das 21x0max ist deshalb so schwer zu bekommen, weil es ein Auslaufmodell ist.
Ob es sinnvoller ist, ein 3300max oder ein 4310max zu kaufen, kann ich nicht sagen, da ich die beiden Geräte nur im Elektronikfachhandel testen konnte.
Mir ist dabei aber nichts aufgefallen, was die beiden "besser" machen würden, als das 21x0max. Und bei dem weiß ich halt, das es ein klasse Gerät ist und halt das billigste, welches am meisten gemoddet werden kann!

Hier nochmal die Links zu der Software:

Navigon MN7.43 Build 201 für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Navigon MN 7.4.0 Build 763 (vom Navigon 4310max) - 2100max und 2110max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Heisses Thema

Ich habe das 2100 max aktuell bei Ebay für 89 € (Portofrei) als BWare mit Garantie gesehen.
Auch das 2150 mit Bluetooth ist beim gleichen Händler für 129 € zzgl. 5,90 € Porto gesehen.
Mhhh
ich hatte auch das 4350 ins Auge gefasst da es halt 128 MB Ram hat.

Ich hatte zuvor selber das 2100 Mäxchen und war super zufrieden. Da es ein Sturz nicht überstanden hat vor 2 Tagen suche ich nun halt ein neues Mäxchen und bin mir recht unsicher ob ich das 4350 oder 2150 nehmen soll.

Natürlich möchte ich das Modell wie beim 2100 auch wieder tunen können.
Sprich aus 4350 per Software das 7310 oder 8310 zu haben.

Hat den noch keiner mit dem 4350 Max erfahrung was da so geht?
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Hallo,

Für 89 € ein 2100 Max würde ich persönlich nicht lange überlegen. Etliche User hier aus dem Board haben die Geräte von dem Händler dort.
Wenn Du die Software vom 4310 Max drauf machst MN 7.4.0 fast mehr kannst Du ja nicht mehr rausholen.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

Viele Besitzer der 43xxmax Geräte berichten, das sie Probleme mit dem TMC-Empfang haben...
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

@Malibo
Auf dem 4350 läuft keine andere Navigon soft außer Originale.
 
AW: mit welchen navigon das optimale herausholen?

ich habe mir gestern abend über ebay mir das gerät 2100max vom anbieter limal portofrei gekauft (für 89 euro portofrei).

werde mir mal beide links von rocketchef zu gemüte führen und herunterladen und mal testen, womit ich besser klar komme.

danke nochmals dafür rocketchef.

gruß esme

edit: braucht man nun eher eine sd karte oder eine micro sdhc karte mit 4 gb? was wäre denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben