1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Upperdeluxe, 7. Januar 2013.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich bin schon ewig am googeln und suchen aber finde nichts 100%tiges deswegen frage ich hier mal nach.

    Habe mehrere Dreambox & Gigablue Quad Boxen daheim und eine läuft mit Oscam als Server und der rest als Client, wie kann ich jetzt die keys ins CS Einbinden um nicht bei jeder Box die keys updaten zu müssen?

    Gibt es einen EMU der das kann? Dann würde ich einfach einen Client mit nem anderen emu laufen lassen der das kann und den Server somit versorgen.

    Gruß
    Upperdeluxe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    Ahm wieso nicht cam3 wenn du Oscam verwendest?
     
    #2
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    du kannst ganz einfach cccam laufen lassen und dort die neusten keys rein

    und dann must du einfach in der fline keys erlauben

    F: user pass 1 1 0

    gegenfalls prio bei cccam cleinten anpassen P: 0D05

    und bei den clienten müssen sie in ihrer c line einstellen das sie emu mitbenutzen

    C: dyn.dns port user pass yes { 0:0:2 }
     
    #3
    Upperdeluxe und al-x83 gefällt das.
  5. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    Hab mich da jetzt mal dran versucht und einen client entsprechend Eingestellt, also als Keys Server mit CCCam und auch in der Oscam vom Server Eingetragen jedoch klappt das nicht.

    Oscam:

     
    #4
  6. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    Wenn es dir um die ORF-Key's geht - das funzt nicht von CCcam --> zu OScam ( ist aber
    schon bekannt seitdem die ORF-Key's öffentlich sind).

    Deshalb nimmt man im Regelfall camd3 als EMU - den du (warum auch immer) nicht willst.

    Kannst ja DOScam als EMU für OScam laufen lassen (das funzt) - wenn du das willst.



    mlG C3PO
     
    #5
    Upperdeluxe gefällt das.
  7. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    Naja da meine Überlegung cccam als keyserver zu oscam nicht geht werde ich wohl camd3 einrichten, camd3 ist nur leider nicht auf dem feed.
    Welches ist den die neuste camd3 Version und wie bekomme ich die auf die Box?
     
    #6
  8. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    Das größte Problem wird wohl das Startscript sein welches OScam und camd3 gemeinsam startet, das hängt wiederum von deinem verwendeten Image ab.

    Wenn du Newnigma2 drauf hast, da gibt es was in der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Die letzte camd3-Version ist, soviel ich weiß, die 3.902, kannst du einfach per ftp auf deine Box Schieben (Ort auf der Box hängt vom Image ab).




    mlG C3PO
     
    #7
    Upperdeluxe gefällt das.
  9. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

    Danke das hatte ich auch schon in der Datenbase gefunden, nur leider läuft es nicht bei mir mit Newnigma :-(
     
    #8
  10. shadowone
    Offline

    shadowone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wiso machst du das nicht mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Oscammod) ?

    Einfach downloaden, von der orginalen oscam ein Backup machen (falls was nicht laufen sollte). ;)
    Aus dem Archiv die oscam-svn7963-dreambox_fpu-webif für Dreambox in oscam umbennenen.
    Auf die Box uploaden bzw mit der orginalen oscam-datei austauschen und Rechte auf 755 setzen.

    Die Configs sollten ca. so aussehen:

    oscam.conf
    Code:
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                              = 2
    user                            = dvbapi
    boxtype                       = dreambox
    
    oscam.server
    Code:
    [reader]
    label                           = emu
    protocol                      = constcw
    device                        = /var/keys/SoftCam.Key
    caid                           = 0D05
    group                         = 2
    
    oscam.user
    Code:
    [account]
    user                           = dvbapi
    au                             = emu
    group                         = 2
    
    oscam.dvbapi
    Code:
    P: 0D05
    I: 0
    
    Edit:
    Und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du die Keys.
    Die von cccam nehmen. ;)
     
    #9
    Upperdeluxe gefällt das.

Diese Seite empfehlen