1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit VU+ duo HD+ aufnehmen

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Romitsch, 24. August 2011.

  1. Romitsch
    Offline

    Romitsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi erst mal und Lob für das umfangreiche Board.:emoticon-0148-yes:

    Ich bin ein Newbie mit Grundkenntnissen und habe vor mir ein VU+ Duo mit Festplatte zu holen.
    Für den Anfang würde es mir reichen darauf HD+ Sender zu sehen und aufzunehmen bzw. Timeshift zu nutzen, so wie ich es bisher von meinem TF5000PVR gewohnt bin.
    (Später vielleicht auch andere PayTV Sender und evtl. CardSharing aber das nur zweitrangig)

    Die Frage ist welche zusätzliche Hardware/Software benötige für den Reciever bzw. PC
    Für direkte Antworten oder Weiterleitungen/Links zu passenden Einträgen wäre ich dankbar


    PS:Tut mir leid wen diese Fragen schon öfters gestellt wurden aber leider bin ich mit der Suchfunktion und VU+ nicht weit gekommen. Und das Board ist so umfangreich das nach mehreren Stunden Beitragsleserei, mein Bewusstsein sich abgeschaltet hat und ich nur noch unnötige Kommentare stupide vor mich hergelesen hab.:wacko:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: mit VU+ duo HD+ aufnehmen

    wenn du dir die weisse hd+ karte holst, brauchst du nur cccam

    wenn es jedoch die schwarze wird, bist du auf oscam/cccam oder oscam only angewisen.

    mit dem vu duo brauchst du keine zusätzliche hardware, es reicht aus wenn du die karte im slot rein steckst!
     
    #2
  4. Romitsch
    Offline

    Romitsch Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mit VU+ duo HD+ aufnehmen

    OK, danke erstmals. Ich habe mir jetzt die Vu+Duo und eine Schwarze Karte bestellt.
    Außerdem habe ich mich ein bisschen eingelesen, und soweit ich verstehe benötigt man das oscam um die Karte direkt im CE-Slot lesen zu können und evtl. das cccam für Card-Sharing.

    Frage:
    -funktioniert dann das Aufnehmen und Timeshift von HD+ genau wie bei SD-Kanälen ohne das ich ein andere Bedienoberfläche installiere, sowas wie VTi (bei HD+ soll es doch ziemliche Einschränkungen geben)
    -und muss ich dann schon Card-Sharing betreiben nur für HD+

    Für Korrekturen und Empfehlungen bin ich offen
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: mit VU+ duo HD+ aufnehmen

    Hallo Romtisch,

    grundsätzlich ist es so, dass man eine HD+ Karte mit einem bestimmten CAM entschlüsseln musst. Aussnahme sind natürlich zertifizierte Receiver, wo man mit der Original Firmware die Karte entschlüsseln kann ohne zusätzlich CAM wie z.B. Oscam oder CCcam.

    Du bist natürlich nich verpflichtet Cardsharing zu betreiben, es bleibt dir allein überlassen.

    Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen bzgl. Oscam, du brauchst - wenn dein Receiver zertifizierter HD+ Receiver ist - für die schwarze Karte Oscam.

    Es ist auch kein Problem, die Time-Shift oder Aufnahmefunktion zu nutzen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen