1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Vu+ auf aufgenommene filme von Dreambox zugreifen

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von MAXTRON, 26. Mai 2012.

  1. MAXTRON
    Offline

    MAXTRON Hacker

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe ein problem ich möchte gerne mit meinem Vu+ Ultimo filme die ich mit der dreambox (anderer raum gleiches Netzwerk) abspielen. Bzw. möchte ich einfach auf die festplatte zukreifen und die filme wie wenn ich sie in der VU+ ultimo aufgenommen habe angezeigt bekommen und da auch wiedergeben. wie mache ich das am besten ? habe beide Boxen am netzwerk mit einander verbunden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. oxwilliox
    Offline

    oxwilliox Freak

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Baggersee
    Am besten in der dream das plugin netzwerkbrowser installieren und dan dort die vu mounten
     
    #2
  4. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oder:
    Nur den Dienst NFS Server auf der Box mit Festplatte starten.
    Über ZB. BluePanel - Extras/Einstellungen - NFS Server


    Die Clientbox (ohne Festplatte) dafür gibt es eine Datei nennt sich /etc/auto.network
    dort die Zeile anpassen
    Grün ist die IP der vuultimo

    Media Player starten und Ordner autfs öffnen, dann siehst die Festplatte schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    #3
  5. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    Warum auf der Dream NFS starten ? Auf der Ultimo NFS starten und mit der Dream nur mounten. Haste verwechselt lullu08
     
    #4
  6. MAXTRON
    Offline

    MAXTRON Hacker

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja aber dann zeigt er mir doch dann nicht mehr die aufgenommenen filme die ich mit der vu+ aufgenommen hab od a??
     
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja hast recht Green Eagel, habe meinen Beitrag mal angepasst.
    So für das Aufnehmen geht auch über den Clienten, recording parts nur umstellen im Menue oder:
    etc/enigma2/settings

    config.pic.lastDir=/mnt/
    config.usage.instantrec_path=/autofs/DM800/Aufnamen/ #das Verzeichnis anpassen
    config.usage.default_path=/autofs/DM800/Aufnamen/
    config.usage.timer_path=/autofs/DM800/Aufnamen/
    config.movielist.videodirs=['/autofs/DM800/Aufnamen/']
     
    #6
  8. MAXTRON
    Offline

    MAXTRON Hacker

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,
    das sind noch nicht die lösungen die ich haben möchte. also ich habe eine vu+ ultimo voll ausgerüstet mit festplatte und ne dreambox voll ausgerüstet. und möchte einfach nur wie die aufnahme liste nen extra reiter zum auswählen wo ich geziehlt auf die Festplatte der dream zugreifen kann.aber die aufnahme nicht verändere an der vu+ ultimo. gibts da ne einfache lösung ?
     
    #7
  9. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja post nr.3
     
    #8

Diese Seite empfehlen