1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber wo ?

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von alterfuchs, 21. Februar 2012.

  1. alterfuchs
    Offline

    alterfuchs Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Hier in kürze mein Problem


    Das Activy 370 DVB-C ist so aufgebaut 1x KNC-1 Digital . Gen2vdr v2.0 AE, vdr 1.6.0-2. SC-Plugin 1.0.0 pre-HG-51c5add369d7 und wird nur als reiner PVR benutzt, aber das AMC macht mir keine Private wie (R*L, S*T1, R*O7,V*X usw.) von KD auf !
    Da zu muss ich sagen das die Privaten mit " Nagra2 " Grundverschlüsselt sind !
    Selbstveständlich habe ich schon die "SUFU" bemüht und so einiges durchgelesen aber ich konnte nichts so richtig verwendbares finden.
    Deshalb bitte ich um eure Hilfe, und hänge mal die vdr-sc Log.txt an für bessere übersicht bitte mit WordPad öffnen !

    Ich bedanke mich schon mal in vorraus und freue mich über jeden Tipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. oss
    Offline

    oss Newbie

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

    Parameter für das Plugin trägst du in dem Verzeichnis /etc/vdr.d und dann entsprechend fürs Plugin sc ein.
    Das könnte dann so aussehen:
    Kann man KD noch per Key erhellen?
     
    #2
  4. alterfuchs
    Offline

    alterfuchs Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

    Hi oss,

    Danke für die schnelle Antwort werde es mal ausprobieren, ja die Privaten in KD werden bei mir mit keys hell, weil noch "Grundverschlüsselt mit Nagra2", nur wenn ich meine Analoge TV-Karte wegen ORF1 & ORF2 stecke dann will die Kiste nicht mehr deshalb die Karten zuweisung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
    #3
  5. alterfuchs
    Offline

    alterfuchs Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

    Hallo zusammen,

    Habe es ausprobiert den vdr wie folgt, 1x PVR250 Analog, 1x KNC-1 Digital bestückt, Gen2vdr v2.0, vdr-1.6.0-2, neu Aufgesetzt und das sc-plugin 1.0.0 Pre-HG installiert.Den Keks ins /var/Keys Verzeichnis aber nix passierte, dann habe ich in die SC Datei /etc/vdr.d/1000-sc das "-B0" eingetragen und den vdr neu gestartet danach kommt "kanal nicht verfügbar" und die Privaten bleiben dunkel, nun habe ich gesehen dass das SC-Plugin nicht mehr gestartet wird !
    Wehr könnte es mir verraten wo und in welcher Conf Datei was eingetragen wird bzw. wurde damit das Sc-Plugin nicht mehr starten soll oder kann ? oder wird es mit zwei Karten und dem SC nix ? hier ist die VDR-SC-Log nach dem ersten start bevor das SC-Plugin abschmierte !

    Danke und freue mich über jeden Tipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
    #4
  6. alterfuchs
    Offline

    alterfuchs Newbie

    Registriert:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

    Hallo zusammen,

    Poblem gelöst vdr neu Aufgesetzt SC Installiert Kekse ins /var/keys Verzeichns, wichtig System heruntergefahren neu gestartet und alles Funzt !

    ach ja danke an "oss" für den Tipp, nach der Neuinstallation läufts auch ohne Karten zuweissung !

    daher sehe ich das Thema für geschlossen :eek:fftopic:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
    #5

Diese Seite empfehlen