Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber wo ?

alterfuchs

Newbie
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Hier in kürze mein Problem


Das Activy 370 DVB-C ist so aufgebaut 1x KNC-1 Digital . Gen2vdr v2.0 AE, vdr 1.6.0-2. SC-Plugin 1.0.0 pre-HG-51c5add369d7 und wird nur als reiner PVR benutzt, aber das AMC macht mir keine Private wie (R*L, S*T1, R*O7,V*X usw.) von KD auf !
Da zu muss ich sagen das die Privaten mit " Nagra2 " Grundverschlüsselt sind !
Selbstveständlich habe ich schon die "SUFU" bemüht und so einiges durchgelesen aber ich konnte nichts so richtig verwendbares finden.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe, und hänge mal die vdr-sc Log.txt an für bessere übersicht bitte mit WordPad öffnen !

Ich bedanke mich schon mal in vorraus und freue mich über jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

Parameter für das Plugin trägst du in dem Verzeichnis /etc/vdr.d und dann entsprechend fürs Plugin sc ein.
Das könnte dann so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man KD noch per Key erhellen?
 
AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

Hi oss,

Danke für die schnelle Antwort werde es mal ausprobieren, ja die Privaten in KD werden bei mir mit keys hell, weil noch "Grundverschlüsselt mit Nagra2", nur wenn ich meine Analoge TV-Karte wegen ORF1 & ORF2 stecke dann will die Kiste nicht mehr deshalb die Karten zuweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

Hallo zusammen,

Habe es ausprobiert den vdr wie folgt, 1x PVR250 Analog, 1x KNC-1 Digital bestückt, Gen2vdr v2.0, vdr-1.6.0-2, neu Aufgesetzt und das sc-plugin 1.0.0 Pre-HG installiert.Den Keks ins /var/Keys Verzeichnis aber nix passierte, dann habe ich in die SC Datei /etc/vdr.d/1000-sc das "-B0" eingetragen und den vdr neu gestartet danach kommt "kanal nicht verfügbar" und die Privaten bleiben dunkel, nun habe ich gesehen dass das SC-Plugin nicht mehr gestartet wird !
Wehr könnte es mir verraten wo und in welcher Conf Datei was eingetragen wird bzw. wurde damit das Sc-Plugin nicht mehr starten soll oder kann ? oder wird es mit zwei Karten und dem SC nix ? hier ist die VDR-SC-Log nach dem ersten start bevor das SC-Plugin abschmierte !

Danke und freue mich über jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit VDR -P"SC -B02" -P bei Gen2vdr v2.0 dem vdr die TV-Karten Nr. mitteilen aber

Hallo zusammen,

Poblem gelöst vdr neu Aufgesetzt SC Installiert Kekse ins /var/keys Verzeichns, wichtig System heruntergefahren neu gestartet und alles Funzt !

ach ja danke an "oss" für den Tipp, nach der Neuinstallation läufts auch ohne Karten zuweissung !

daher sehe ich das Thema für geschlossen :eek:fftopic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben