1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Sky zweimal um die Welt: Die Fußball-Saison 2012/13 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 3. Juni 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    • Deutschlands Fußballsender Nummer 1: Live-Fußball an 224 Tagen, 1.349 Live-Spiele, 221.775 Minuten Live-Berichterstattung
    • Burkhard Weber: „Nirgendwo jubelt man so oft wie bei Sky. Allein in der vergangenen Saison konnten unsere Kunden 3.873 Treffer live erleben.“

    Die zurückliegende Fußball-Spielzeit war in vielerlei Hinsicht eine denkwürdige, allen voran das 50-jährige Jubiläum der Bundesliga und die Rekordsaison des FC Bayern München mit dem ersten Triple-Gewinn durch eine deutsche Mannschaft.

    Beeindruckende Zahlen brachte die Saison auch für Sky. Ob Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, DFB-Pokal, Premier League oder die österreichische Bundesliga: Zwischen dem 20. Juli 2012 und dem 1. Juni 2013 über-trug Sky 1.349 Spiele live. Während der 316 Tage andauernden Saison konnten Sky Kunden an 224 Tagen Spitzenfußball live erleben, durchschnittlich an fünf Tagen pro Woche. In Summe berichtete Sky 221.775 Minuten live rund um den Ball, was einer Sendestrecke von 154 Tagen entspricht.

    Die Fußball-Saison 2012/13 bot dabei viel Anlass zur Freude. Sky Sportchef Burkhard Weber: „Im Fußball sind die Tore das Salz in der Suppe. Und nirgendwo jubelt man so oft wie bei Sky. Allein in der vergangenen Saison konnten unsere Kunden 3.873 Treffer aus den besten Vereinswettbewerben Europas live erleben. Mit der Unterstützung von Robert Lewandowski, Lionel Messi und allen Topspieler in Europa wollen wir diese Marke in der kommenden Saison übertreffen.“

    Bei den wichtigsten Spielen stets vor Ort ist der Sky Truck. Zum „Topspiel der Woche“ sowie bei ausgewählten nationalen und internationalen Spitzenspielen hat er einen Stammplatz vor den Stadien Deutschlands und Europas. Während der zurückliegenden Spielzeit legte der Bus insgesamt über 85.000 Kilometer und damit mehr als den doppelten Erdumfang zurück.

    Der Dauerbrenner unter den Sky Kommentatoren war Marcel Meinert. In Summe aus Einzelspielen und Konferenzen kam er auf insgesamt 124 Kommentatoren-Einsätze bei den Live-Übertragungen auf Sky. 164 unterschiedliche Gäste waren im Laufe der Sai-son bei den Sport-Eigenformaten Sky90, Samstag LIVE! und Mein Stadion zu Besuch.

    Hinzu kommen noch zahlreiche Gäste im Rahmen der Live-Berichterstattung aus den Stadien sowie im Studio an den Spieltagen der UEFA Champions League. Während der Sendungen am Dienstag und Mittwoch servierte Sky insgesamt 496 Gläser Wasser sowie 124 Schalen Gummibärchen. Die Ankündigung der Gäste, der Versand ihrer wichtigsten Aussagen und Ausblicke auf die Höhepunkte des Sky Fußball-Programms wurden im Laufe der Saison in 381 Medienmitteilungen kommuniziert.

    Quelle: Sky
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen