Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Sind hier Sender dabei ,wovon du sprichst? Dann reicht eine Antenne für Hotbird aus .
Ca. 60cm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein es ist nicht möglich Snder vom amerikanischen Sathimmel zu empfangen. Grund dafür ist die Erdkrümmung

Es gibt im Netz einen Artikel, wo berichtet wurde dass ein Deutscher in Brasilien (also Südamerika) mit einer 30m Parabolantenne ein paar analoge Sender von Astra reinbekommen hat.
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Schade :/ Ich dachte es könnte möglich sein, wenn unser Signal von oben weitergeleitet werden würde.
Von unserem Sat. zum anderen Sat.
Aber ist anscheind noch nicht technisch möglich. danke trotzdem
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

The Pentagon Channel ist immerhin frei zu empfangen. Es gibt dort durchaus interessante Beiträge, aber es handelt sich natürlich um einen offiziellen Sender, der die US-Militärpolitik vertritt und somit eine Art Propagandasender ist.
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Hotbird 11095 horizontal 27500 3/4, FTA
Die anderen AFN TV Sender sind in PowerVu verschlüsselt.
Ich habe den Sender gerade noch einmal auf einem "normalen" Receiver überprüft. Die Angaben stimmen.
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Es sollte theoretisch doch möglich sein den 61,5° West Satelliten von Dish Networks zu empfangen.
Hier in Köln beträgt der Elevationswinkel 5° - bei freier Sicht sollte es gehen.
Ist nur die Frage, wie groß die Satschüssel dann sein muss. ;)
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

deswegen hab ich ja geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


8m ;)
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, jetzt haben wir das ja schon mal geklärt. :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab letztens etwas gegoogelt und ein Ire konnte den 61,5° empfangen, allerdings ist Irland noch ein Stück weiter westlich.

Ist 58° West denn auf Europa ausgerichtet?
Mit welcher Schüssel kann man es denn empfangen?
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein bis 58° West ist noch Atlantic Beam. Deshalb kann man die in Europa mit grösseren Spiegeln noch empfangen, ab 61,5 nur noch Amerika mit Focus auf die Vereinigten Staaten!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

Ok, sorry für die blöde Frage, aber heißt Beam, dass der Satellit auf mehrere Positionen ausgerichtet ist?
Und wenn das so ist, wie funktioniert das?
 
AW: mit SAT möglich US Sender zu empfangen?

"Beam" ist der Strahl; genauer ausgedrückt, die Strahlungskeule. Es wird also ein Gebiet auf der Erdoberfläche "ausgeleuchtet" (s. die Lyngsat-Karten). Dort und etwas außerhalb davon ist Empfang möglich. Die Ausleuchtzonen können größer oder kleiner sein. Oft sind sie elliptisch, aber die technischen Möglichkeiten haben zugenommen. Gerade durch enge Spotbeams gibt es die Möglichkeit, die Ausleuchtzonen zu begrenzen und zu spezifizieren. Optus 1 D auf 160°E hat sogar einen Beam, der einen Zipfel der Antarktis erfasst.
 
Zurück
Oben