Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

CmdScorpion

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich bin bisschen unsicher was CS über DVB-C angeht.

Ein Freund von mir hat Unitymedia und möchte über DVB-C S+y sehen.
Habe auch eine S02 Karte im Share aber weiss nicht ob er mit einer Dreambox cable auch dann sky gucken kann?

Grüße
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Bei Unitymedia geht es nur zu Unitymedia, diese verschlüsseln für sich selber!! :emoticon-0116-evilg
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Und wie sieht es aus, von UM auf SAT?
Habe eine I02 Karte und wollte auf SAT gucken können (Sky)
Geht das auch nicht?
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Ahh alles klar. Weis ich bescheid! Danke
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

@ MOSCH69 & Matlock: Das ist so nicht ganz richtig... UnityMedia hat leider nicht überall ihr eigenes System (caid 1838) laufen sondern nutzt teilweise auch noch die 1722 - ich hab 2 UM 1722 Karten im share und auch 1 User der darüber guckt (verschlechtert leider meine KD ECM Stats aber egal)

Kommt also darauf an ob das Kabel (oder Sat) Netz auf dem jeweiligen Sender auch die CAID 1722 gelistet hat oder ob da nur 1838 steht (normalerweise sollte da aber zb auch 09C7 oder 09AF gelistet sein, das sind auch NDS Karten)

Wenn du einen PC mit DVB-C Karte rumstehen hast kannst du das mithilfe von zb ProgDVB (free) und dem Plugin Hadu einfach herrausfinden - in dem Monitor vom Hadu plugin wird bei jedem Sender aufgelistet mit welcher CAID er sich entschlüsseln lässt (die jeweilige Karte muss aber die SID kennen)
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Also mir ging es hauptsächlich um die Sky Sender...
ich werde es einfach mal heute abend testen... :)
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Hallo um keinen neuen Thread zu eröffnen frage ich hier mal nach.

Ich nutze mom. von UM das 3Play Paket, ohne HD Receiver. Jetzt frage icgh mich ob der Empfang diverser HD Sender nur vom Receiver abhängt oder auch auf der Karte freigeschaltet werden muß?
Habe nur einen normalen Digitalen Kabel Reiceiver, wenn ich diesen nun gegen ein HD taugliches Gerät austauschen würde (ohne am Vertrag eine Änderung vorzunehmen) würde man dann auch HD Sender schauen können, bzw. z.B. RTL in 1080i oder 1080p empfangen können.

Ich bin da sehr unversiert, was diese Technik angeht.
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Nein, solange du nicht auf Satelit umsteigst!

UM bietet leider nix Vernünftiges an

Wenn du die HD-Sender von UM gucken willst, brauchst du
a) einen passenden Receiver
b) die Sender auf deiner Karte freigeschaltet

Gruß
STAN

Edit: Hier ein Link, wo du sehen, kannst, was im UM-Kabelnetz empfangbar ist!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

@STAN001: wohl!

@KlausM: Der Receiver hat damit zunächst nichts zu tun - entscheident ist ob es auf deinem Server verfügbar ist also entweder hat deine Karte das HD paket geschaltet oder einer deiner Peers

Wenn du dir jetzt einen HD Receiver zulegst weil deine Karte oder einer deiner Kollegen das HD paket haben, dann kannst du sowas wie HistoryHD und sowas, also die HD Sender von Sky auf jedenfall schonmal gucken
Aber RTL HD und die andern wie Pro7HD etc sind soweit ich weiss nochimmer nur über Sat zu empfangen und noch immer nicht im Kabelnetz - weiss aber nicht ob das bei UM auch noch so ist

UM ist leider nicht gleich UM...
Es gibt das UM netz mit eigenem System als reines 1838er
Es gibt aber auch noch UM mit "normalem" System als caid 1722

Siehe auch hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben