1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von CmdScorpion, 3. Januar 2011.

  1. CmdScorpion
    Offline

    CmdScorpion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin bisschen unsicher was CS über DVB-C angeht.

    Ein Freund von mir hat Unitymedia und möchte über DVB-C S+y sehen.
    Habe auch eine S02 Karte im Share aber weiss nicht ob er mit einer Dreambox cable auch dann sky gucken kann?

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Mit Unitimedia gehts leider nicht.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Bei Unitymedia geht es nur zu Unitymedia, diese verschlüsseln für sich selber!! :emoticon-0116-evilg
     
    #3
  5. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Und wie sieht es aus, von UM auf SAT?
    Habe eine I02 Karte und wollte auf SAT gucken können (Sky)
    Geht das auch nicht?
     
    #4
  6. slyphil
    Offline

    slyphil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Hi da gibts n Post in dem steht was geht und was nich unter CS Allgemein ;-)
    der ist sogar sticky

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    schnell noch du deiner frage:
    nein geht nicht :)


    Gruß
     
    #5
    xetic gefällt das.
  7. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Ahh alles klar. Weis ich bescheid! Danke
     
    #6
  8. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    @ MOSCH69 & Matlock: Das ist so nicht ganz richtig... UnityMedia hat leider nicht überall ihr eigenes System (caid 1838) laufen sondern nutzt teilweise auch noch die 1722 - ich hab 2 UM 1722 Karten im share und auch 1 User der darüber guckt (verschlechtert leider meine KD ECM Stats aber egal)

    Kommt also darauf an ob das Kabel (oder Sat) Netz auf dem jeweiligen Sender auch die CAID 1722 gelistet hat oder ob da nur 1838 steht (normalerweise sollte da aber zb auch 09C7 oder 09AF gelistet sein, das sind auch NDS Karten)

    Wenn du einen PC mit DVB-C Karte rumstehen hast kannst du das mithilfe von zb ProgDVB (free) und dem Plugin Hadu einfach herrausfinden - in dem Monitor vom Hadu plugin wird bei jedem Sender aufgelistet mit welcher CAID er sich entschlüsseln lässt (die jeweilige Karte muss aber die SID kennen)
     
    #7
    MOSCH69 gefällt das.
  9. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Also mir ging es hauptsächlich um die Sky Sender...
    ich werde es einfach mal heute abend testen... :)
     
    #8
  10. KlausM
    Offline

    KlausM VIP

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Hallo um keinen neuen Thread zu eröffnen frage ich hier mal nach.

    Ich nutze mom. von UM das 3Play Paket, ohne HD Receiver. Jetzt frage icgh mich ob der Empfang diverser HD Sender nur vom Receiver abhängt oder auch auf der Karte freigeschaltet werden muß?
    Habe nur einen normalen Digitalen Kabel Reiceiver, wenn ich diesen nun gegen ein HD taugliches Gerät austauschen würde (ohne am Vertrag eine Änderung vorzunehmen) würde man dann auch HD Sender schauen können, bzw. z.B. RTL in 1080i oder 1080p empfangen können.

    Ich bin da sehr unversiert, was diese Technik angeht.
     
    #9
  11. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    Nein, solange du nicht auf Satelit umsteigst!

    UM bietet leider nix Vernünftiges an

    Wenn du die HD-Sender von UM gucken willst, brauchst du
    a) einen passenden Receiver
    b) die Sender auf deiner Karte freigeschaltet

    Gruß
    STAN

    Edit: Hier ein Link, wo du sehen, kannst, was im UM-Kabelnetz empfangbar ist!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: mit S02 Kabel gucken? wie geht das?

    @STAN001: wohl!

    @KlausM: Der Receiver hat damit zunächst nichts zu tun - entscheident ist ob es auf deinem Server verfügbar ist also entweder hat deine Karte das HD paket geschaltet oder einer deiner Peers

    Wenn du dir jetzt einen HD Receiver zulegst weil deine Karte oder einer deiner Kollegen das HD paket haben, dann kannst du sowas wie HistoryHD und sowas, also die HD Sender von Sky auf jedenfall schonmal gucken
    Aber RTL HD und die andern wie Pro7HD etc sind soweit ich weiss nochimmer nur über Sat zu empfangen und noch immer nicht im Kabelnetz - weiss aber nicht ob das bei UM auch noch so ist

    UM ist leider nicht gleich UM...
    Es gibt das UM netz mit eigenem System als reines 1838er
    Es gibt aber auch noch UM mit "normalem" System als caid 1722

    Siehe auch hier ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11

Diese Seite empfehlen