Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Mit Reciever via SMB auf shares am Windows 8 Rechner zugreifen

caid602

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi!

Ich habe hier: Problem Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server schon mal angefragt, aber vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben.

Ich habe einen "Server", auf dem einige Videos liegen, die ich über meinen Receiver (He@d/Medi@link Black Panther) anschaue. Das ging unter Windows 7 prima; jetzt habe ich aber auf Win 8 geupdated und jetzt gehts nicht mehr; ich bekomme immer einen Fehler "Verbindung fehlgeschlagen" vom Receiver. Von den anderen Rechnern im Netzwerk aus komme ich an die shares aber problemlos dran. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wo ich zur Lösung ansetzen könnte? Gibt es vielleicht Group-Policies, die SMB betreffen, und mit denen ich rumspielen könnte? Oder kann man SMB 3.0 / 2.2 in Windows 8 deaktivieren, so dass die Verwendung von 2.0 erzwungen wird?
 
AW: Mit Reciever via SMB auf shares am Windows 8 Rechner zugreifen

Du kannst probieren..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mit Reciever via SMB auf shares am Windows 8 Rechner zugreifen

Danke, Anderl, für den Tipp. Leider hats nicht funktioniert :(
 
AW: Mit Reciever via SMB auf shares am Windows 8 Rechner zugreifen

Ist der Wert im Reg Editor eingetragen?
 
AW: Mit Reciever via SMB auf shares am Windows 8 Rechner zugreifen

Ja, der Wert ist im RegEditor eingetragen.

Ich habe jetzt Windows 8 komplett neu installiert. Danach habe ich nur den Firefox installiert und dann einen Ordner mit Filmen freigegeben. Es kann weiterhin vom Receiver aus nicht auf den share zugreifen. Dann habe ich Deine Änderung eingefügt und im Regeditor kontrolliert, ob es auch wirklich eingetragen ist - klappt auch nicht.
 
AW: Mit Reciever via SMB auf shares am Windows 8 Rechner zugreifen

Ich hätte mal ein Log-File anzubieten. Ich vermute, dass der relevante Fehler in Zeile 141 bei 12:51:29 auftritt:
"Transaction - NT Status: System - Error, Code = (34) STATUS_ACCESS_DENIED {SMBOverTCP:103, TCP:102, IPv4:42}"

Kann jemand etwas damit anfangen und mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich weitermachen könnte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben