Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

elfoldo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Triplex OSCAM installiert, die sich auf einen CCCAM Server verbindet.
Ich bekomme es hin, dass alle SD Sender funktionieren. Nur die HD Sender werden nicht hell.

Hab jetzt schon verschiedene Sachen probiert... CAID's , SRVID und Betatunnel
Nix will helfen.

Evtl. sieht von euch ja einer den Fehler ... hier mal meine Dateien:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Hi,

S02 Karte ? Da solltest Du im User den Betatunnel eintragen.

1833.FFFF:1702

Srvid und caid nimm mal bitte ALLES raus aus dem User und teste.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Hi,

ja ist eine S02 Karte im Server.

Hab jetzt auf der Clientbox die oscam.user wie folgt geändert

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider noch ohne Bild bei HD.
Muss ich evtl. am Server was an der CCCAM ändern?
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Für eine S02 Karte betatunnel? Ist doch eine Satkarte oder nicht? Dafür brauch man zumindest keinen Betatunnel. Am Server musst du auch nichts machen.

Ändere mal die oscam.Server so ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das reicht. Was ist mit Group=5 ist das so richtig und wenn ja welche Karte wird damit angesprochen? Hast du eine oscam.dvabi? Wenn ja was steht in dieser?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

die oscam.dvbapi sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Group = 5 war schon so eingetragen und ich hab Sie bis jetzt nicht verändert...
Muss auch dazusagen, dass es die erste Box mit OSCAM ist die ich einrichte....
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Verstehe ich das richtig die Karte wird in Oscam eingelesen und zu cccam geshart?
Wird am Server den der HD Bereich Hell?
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

@elfoldo,

dann ändere mal als erstes auf Group=1 dann nimm mal alles aus der Dvabi raus. Dann schau nochmal. Ich hatte mal irgendwo alle Configs gepostet, finde sie nur auf anhieb gerade nicht mehr wieder. Betatunnel ist nur dann erforderlich, wenn du mit einer Kabelkarte auf Sat sharen willst, denke das ist bei dir aber nicht der Fall oder?

Edit: Schau mal hier. Link Das sind configs, die für cs von oscam zu einem cccam Server reichen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Der Betatunnel ist nötig wenn die Karte im Irdeto Tunneld Nagra Modus läuft !

HD Sender werden auf caid 1833 angefragt, die Karte kann aber nur Caid 1702 bedienen ! Bitte hier nichts durcheinander bringen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

mit eurer Hilfe bin ich schon einen ganz großen Schritt weiter!!

Ich hab die config von reini12 genommen hier und dazu den betatunnel aktiviert (ohne gibt es kein Bild bei HD).

Jetzt hab ich auf den HD Sendern Bild, aber noch keinen Ton :)

Als betatunnel dient aktuell: betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722

Muss ich da für den ton noch was verändern?

@Florian7: die Karte wird im CCCAM Server eingelesen und soll auf OS ausgegeben werden.
bei meinen Verbindungen CCCAM auf CCCAM läuft alles 1a!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Der Ton wird ein Problem vom Receiver sein welcher nichts mit dem CS zu tun hat.

Betatunnel benötigst Du nur

1833.FFFF:1702 für S02


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

@joopastron,

er kann doch auf einer S02 Karte keine HD+ Sender drauf haben. Habe ich hier irgendwas falch verstanden? bin gerade mal etwas verwirrt. Ich habe auch eine S02 Karte und lese sie auch mit einem cccam Server ein, aber einen Betatunnel brauche ich nicht. :JC_hmmm::JC_hmmm: raffe ich jetzt gerade nicht, wäre nett wenn du mich noch mal genauer darüber aufklären könntest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Hi,

HD+ nicht aber Sky hat auch eigene HD Sender welche auf einer S02 aufgeschaltet sind. Dafür wird der Betatunnel benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: mit OSCAM werden S*y HD Sender nicht hell

Das Sky auch HD+ Sender hat ist mir bekannt, habe ich ja auch drauf, nur brauche ich keinen Betatunnel. Ich kenne das mit Betatunnel nur in Verbindung mit einer Kabelkarte nämlich der D02. Naja egal, dass Problem von elfoldo hat sich ja scheinbar gelöst.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben