Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit OSCAM keine Inet user

Futureman

Ist oft hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,


Ich habe folgendes prob:

Mit den PI und Oscam bekomme ich keine verbindung von usern die aus dem Inet kommen.
Ich habe noch meinen andern server da, bei dem Funktioniert es.
Poerts etc sind alle Weitergeleitet.....komme auch übers inet auf webinterface....aber keine User können connecte.

Weis einer von euch woran das liegt ?
 
AW: Mit OSCAM keine Inet user

Moin,

verschiedene Ports hast du auf deinen Servern? Sonst poste doch mal deine Configs.

Grüße
Bombadil
 
AW: Mit OSCAM keine Inet user

Hallo,

Ich erklärs nochma genauer:

Wo Es läuft:
Debian Server Oscam version 7969, 4 Reader am aktiv hub. Ports sind alle Richtig eingerichtet, alle Cliets können phne Probleme verbinden. Inet clients sowie Lokale Clients.

Wo es nicht geht:
Raspberry PI, Oscam Version 7969, 4 Reader am selben aktiv hub, Exakt die gleichen Oscam eisntellungen (1:1 Kopiert auser ip adresse), Es können nur lokale Clienten verbinden, keine aus dem INET. Webinterface geht der zugriff aus dem internet.


Natürlich hab ich nach dem wechsel zwischen den 2 servern immer die portweiterleitung geändert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit OSCAM keine Inet user

Moin
was ich meine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du den selben Port auch auf dem anderen Server? Du sagst ja 1:1. Der wird auf dem Router für die IP des ersten Servers weitergeleitet. Du musst im Router die weiterleitung löschen und für die neue Ip anlegen,

Grüße
Bombadil
 
AW: Mit OSCAM keine Inet user

Huhu,

Ja ich hab meinen text gerade noch geändert und das hinzugefügt.
Ich habe natürlich die ports dann auf die neue ip weitergeleitet.
Quf das webinterface komme ich ja beim pi vom intet aus...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Mit OSCAM keine Inet user

Ja hab ich, hab das auch scho x mal kontroliert :)

Ich hab auch schonmal andere ports versucht....dan mal mit portumleitung etc....also an den ports sollte es echt net liegen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben