Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Oscam die Ösisender per Softkey - wie

microsuck

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

Ich habe am Wochenende meine Box auf OScam umgestellt. Auf dem Server (DM800) habe ich eine sky-v13 Karte die ich an meinem Receiver im Schlafzimmer (Argus Pingulux mit Protolux) Share. Dies funktioniert auch einwandfrei (sogar die HD Kanäle die vorher mit CCcam aussetzer hatten). Nun will ich aber auch noch die Ösi-Kanäle hell haben, per Softkeys oder so.

Wie kann ich dies am besten/einfachsten realisieren???


Danke
 
Wie kann ich das sonst realisieren?? Bin da ganz frei. Es soll stabil und flüssig auf allen boxen laufen. (1Server, 2clients)
 
Schliesse mich dir gerne an. Habe eine 8k mit v13 und oscam 1.2 wunderbar am laufen. Ich hätte auch gern das die Ösis über Emu laufen. Mit scam ist das ja kein Problem. Aber ich will auch meine UFS 912 als client haben.
Ich habe schon mehrere Cams ausprobiert. z.B. Oscam/cccam. Da bekomme ich die Ösis frei aber kein sky mehr. Habe es auch schon hinbekommen das alles ging aber mit grotten umschaltzeiten.

Wäre für hilfe Dankbar

mein configs für oscam

config

[global]
logfile = /var/cache/oscam.log
disableuserfile = 0
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
bindwait = 20
netprio = 0
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
[webif]
httpport = 20000
httpuser = admin
httppwd = admin
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.178.255




Server


[reader]
label = skydeV13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
ins7e11 = 13




User


[account]
user = local
group = 1,
au = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt cccam 2.3 und oscam 1.20 am laufen. Sky war nur solange hell, bis ich auf orf geschaltet habe. das hat dan eine Minute gedauert und orf war hell. jetz geht aber sky nicht mehr. kann mir da einer helfen?
 
Zurück
Oben