Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Oscam (client) auf CCcam (C-Line, I-sharing) zugreifen. Klappt nicht !

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo!

Ich bin ein wenig ratlos !
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich!

Ich habe von einem Bekannten eine C-Line bekommen

C: ip.server port user pass

Ich betreibe eine UFS912 in einem kleinen Homesharing (Freetz 7270) wo ich mittels oscam auf den Server (CCcam) zugreife. Alles wunderbar!
Habe drei Karten lokal (Sky S02,ORF ICE und HD+) die alle perfekt auf dem client laufen.
Jetzt möchte ich diese C-line dazu nehmen, bekomme auch einen connect mit dem aushäusigen Server, aber er entschlüsselt mir nichts.

Meine configs sehen so:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Testkanal nehme ich HDSuisse (caid 0500, auf 13E).

Ich habe schon meine caids ausgedollart (#) habe die dvbapi ergänzt.
Im grunde genommen hab ich nur die oscam.server, oscam.user angefasst.
Nichts geht!

Im oscam.webif steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat!

Danke im Voraus

Drucker Berger
 
AW: Mit Oscam (client) auf CCcam (C-Line, I-sharing) zugreifen. Klappt nicht !

Und die Line hat auch Reshare? Wenn Du CCcam auf der Fritze hast und da ne C-Line reinmachst, braucht die auch Reshare von deinem Bekannten wenn Du dann mit deiner Box auf den CCcam Server in der Fritze connecten willst. Klär das also mal ab.
 
AW: Mit Oscam (client) auf CCcam (C-Line, I-sharing) zugreifen. Klappt nicht !

Wenn Du auf 0500 testest, solltest Du in Deiner Config auch die 0500 zulassen.
Die hast Du werder in den services, noch in der Oscam.user.

Das, plus eventuell kein reshare ist für Deinen "blackscreen" verantwortlich! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Mit Oscam (client) auf CCcam (C-Line, I-sharing) zugreifen. Klappt nicht !

Habs angepasst (user/dvbapi/etc) und cccmindown = 0
gesetzt.

Jetzt gehts !

Danke
 
AW: Mit Oscam (client) auf CCcam (C-Line, I-sharing) zugreifen. Klappt nicht !

Fein, manchmal steckt der Teufel im Detail...! ;-)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben