Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi
+
Ich hab oscam in meiner dream laufen für meine S02 Karte und HD+, wie bekomme ich zugriff auf die cccam Key (softcam.key) Datei? Wäre für die M*V Kanäle
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Geht m.w.n. nur mit sehr alten CCcam Versionen. Ich rate dir zum CAMD3 Keyserver.
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Hi
also bei mir klappt das wunderbar, selbst mit cccam 2.3.0.
mit oscam+dvbapi in der Dream auf cccam im Igel.
Darfst blos das cccwantemu = 1 im reader nicht vergessen.
F-line wäre z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und der reader so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Hi janni

Ich hab nur ne oscam stable 1.1 in der Dream laufen.
Zusätzlich cccam brauch ich nicht laufen lassen, nur den reader einrichten oder wie?
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Hi,
ich glaub da haben wir uns mißverstanden.
Du suchst eine oscam-Version die auf ein Key-file zugreifen kann?
Wenn das so ist, dann such mal nach oscam-ymod oder Doscam. Das sind modifizierte oscam-Versionen, die auch mit Keys umgehen können.
sowas z.B.
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn du aber bei deiner Version bleiben willst, mußt dir noch einen Emu (cccam oder camd3) installieren auf den du dann mit deiner jetzigen Version zugreifen kannst

Gruß
janni1
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

H dachte eigentlich das ich mit oscam drauf zugreifen kann.
Muss dann erstmal schauen ob ich oscam und cccam zusammen laufen lassen kann.
Wenn ja muss ich in welchen cfg dateien was eintragen??
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Hi,
also ich würde dir zum camd3-keyserver raten.
Da gibt es auch genug Anleitungen hier im Board.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo
habe genau so gemach bei mir funktioniert es nicht.

Habe einen cccam Server im Wohnzimmer mit ORF Keys und im Schlafzimmer habe ich mit oscam mit einer s02 SKY drin stecken wollte nur noch die Keys aus dem Wohnzimmer.

Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Hi,
also was soll ich sagen. Hab's extra nochmal nachgestellt.
Bei mir funktioniert das noch immer genau so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab es so allerdings nie genutzt, da bei mir camd3 als key-server auf dem igel lief.
Im Moment nutze ich OSEmu.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Vielen dank

aber bei mir habe ich im Web Interface von oscam immer 1833:332D unknown ... er versucht nach meinen Verständnis immer mit 1833 zu öfnen und nicht mit 0D05:

Was kann man da machen?
 
AW: Mit Oscam auf CCCam keys zugreifen

Hi
Dann richte eine oscam.dvbapi ein, mit der Caid 0D05 an erster Stelle.
Also P: 0D05 ganz oben.
Gruß
Janni1

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben