Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Einfach auf dem lok. Server (HS - DM 7000 geht def.) parallel camd3 mit den richtigen keys laufen lassen und über einen 2. reader darauf zugreifen :)
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Dann hab ich aber das Problem, dass ich auf der Serverbox (7020) Sky per CS nicht mehr hell bekomme. Außerdem möchte ich ungern auf 3 Receivern 3 unterschiedliche Cams laufen lassen. Im Prinzip ist es doch egal ob ich ein CCCam Reader oder ein Cam3d Reader im Oscam anlege, es sollte beides funktioneren, nur aus irgendeinem Grund greift die Clientbox nicht auf die Keys zu und ich verstehe nicht wieso.
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

CCCam hat angeblich ein Problem mit dem Zuordnen (falsche CAID für ORF), Camd 3 reagiert aber mit der camd.keys korrekt (richtige keys vorausgesetzt).

Du brauchst nur auf dem Server (Dream, dbox, Fritzbox oder was auch immer) 2 Emus, auf den clients jeweils nur einen oscam client.

Wo ist das Problem ?

Also 2 reader in der oscam.reader und alles ist gut ....
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Hab mit Cam3d nicht so viel Erfahrung. Kann ich mit Cam3d auf den Oscam Server zugreifen, sodass ich Sky per CS hell bekomme? Mit CCcam funktioniert das super, Cam3d hab ich noch nicht probiert, nur ich will jetzt nicht anfangen die 7020 neu zu kopnfigurieren und merke dann, dass ich zwar per Camd3 Orf sharen kann, aber dann lokal Sky nicht mehr dekodiert bekomme, dann wäre die Sache witzlos.
 
Wenn ich Deine Clients sehe, hast Du ja 2 Dreamboxen mit cccam, wieso spielst du die keys nicht einfach in Deine SoftCam.Key, und lässt auf den beiden Boxen die Emus lokal laufen (die richtigen keys findest Du hier im Forum, in den Ulcs geistern viele fakes rum, am besten immer alles per Hand einspielen)

Oder hast Du noch ne andere Box, dann einfach auf einer Dream cccam und Camd3 (boxtype=9, Server only) parallel laufen lassen, das startscript bastelst du dir am besten aus einem vorhandenen cccam+Oscam Script, einfach nur oscam durch camd3.902 (Name der .bin) ersetzen. So hab ich's auf der 7000 gemacht. Diese dream ist dann mit dem camd3 als 2. Server in die Oscam einzutragen. Nimm die 0d05 aus dem cccam Reader raus, und der camd3 Reader hat nur die 0d05. Genauso die Services zuordnen, camd3 nur ORF, cccam Sky,hd ...

Glaub mir das funktioniert perfekt.
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Hi.

Kannst du noch mal eine beispiel config posten. Ich habe es sowohl mit einem camd3 als auch mit einem cccam server versucht aber leider nicht hinbekommen. Ich will mit dem oscam auf einen der beiden server zugreifen. Der server selbst soll über ein keyfile die Daten zur verfügung stellen.

Danke für die Hilfe.
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Hi,

hast Du es mittlerweile hinbekommen?

Bekomme das auch nicht zum laufen. Mit camd3 bekomme ich keine Verbindung. Mit cccam bekomme ich eine Verbindung, aber Oscam bleibt auf "NEEDINIT" stehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Hier genau das gleiche Problem. Oscam Status die ganze Zeit NEEDINIT.
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Ohne Configs kann euch hier leider nicht geholfen werden.

Aber hier mal ein Tip:

Tragt die Caids in die Proxys ein.
Das klappt nur mit Camd3....^^

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben