1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von spritzkuchen, 3. Januar 2011.

  1. spritzkuchen
    Offline

    spritzkuchen Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute,

    habe auf einem Kathrein UFS 922 nun oscam erfolgreich installiert und mit einem cccam server an ner dream 800 verbunden, an der lokal sky, hd+, orf und srg karten drin sind.

    über das oscam bekomme ich sky und hd+ hell, aber nicht orf und srg. Woran könnte das liegen ? Muss ich orf und srg noch gesondert eintragen, falls ja wo genau ?

    Kann man nicht oscam so einstellen, dass alles was cccam weitergibt automatisch aufgeht ohne das man noch mit caids rumexperimentieren muss ?

    mfg
    SK
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. djnemo
    Offline

    djnemo Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    hi das gleiche problem habe ich auch
     
    #2
  4. spritzkuchen
    Offline

    spritzkuchen Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    jo wäre ja schön wenn jemand helfen könnte :)
     
    #3
  5. djnemo
    Offline

    djnemo Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    jab ich habe nur die datein in meiner key liste habe die cccam 2.1.3/oscam 1.00 am laufen und in den kes ist das neu drinne

    sc_cryptoworks


    ### sc_cryptoworks

    #P: { AAAA BBBBBBBBBB { CC CC CC CC }}
    # Cryptoworks Pin
    # A = System Type
    # B = Card Serial
    # C = Pin (to Hexadecimal! (1234 = 31 32 33 34))

    # example
    #P: { 0d22 0123456789 { 31 32 33 34 }}
    sc_nagravision


    PHP:
    ### sc_nagravision

    #B: { AAAA BBBBBBBB { CCCCCCCCCCCCCCCC }}
    # Boxkey
    # A = System Type
    # B = Card Serial
    # C = Key (8 bytes)

    #S: { AAAA BBBBBBBB { CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC }}
    # Shared RSA modulus
    # A = System Type
    # B = Card Serial
    # C = Modulus (64 bytes)

    #U: { AAAA BBBBBBBB { CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC }}
    # Unique RSA modulus
    # A = System Type
    # B = Card Serial
    # C = Modulus (64 bytes)

    #D: { AAAA BBBBBBBB { CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC }}
    # Compressed P and Q, DT06 with key ID 0x0d, used to calculate N
    # +++ only needed for cards without DT08 +++
    # A = System Type
    # B = Card Serial
    # C = Key (24 bytes)

    #N: { AAAA BBBBBBBB { CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC }}
    # RSA modulus used for session key negotiation, equal to decrypted DT08; SK of Secondary Key
    # +++ only needed for cards without DT08 +++
    # A = System Type
    # B = Card Serial
    # C = Modulus (64 bytes) 

    sc_videoguard

    PHP:
    ### sc_videoguard

    #I: { AAAA BBBBBBBB { CCCCCCCC }}
    # IRD serial number
    # A = CA System ID
    # B = Card Serial
    # C = IRD Serial 

    abewr ich habe kein plan wasi ch damit machen muß ihr ist nix mit key zum einmtragen
     
    #4
  6. spritzkuchen
    Offline

    spritzkuchen Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    das problem bezieht sich bei mir nicht auf den emu sondern ich habe eine orf smartcard in der dreambox mit cccam und möchte nun den orf auch via oscam auf meiner 2. Box erhellen
     
    #5
  7. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab auf einer DB7020 CCCam laufen und möchte damit ORF sharen.

    Auf der Clientbox (Dream 8000) läuft Oscam wegen HD+ und Sky. Sky mit CCcam von dem Oscam-Server (Dream 8000) zu sharen funktioniert prima, andersherum allerdings nicht.

    Ich hab die Clientbox als F-Line ins cccam.conf der Serverbox eingetragen und im Oscam der Clientbox einen Reader angelegt, der wie folgt aussieht:

    So weit so gut. Im Oscam Webif der Clientbox sehe ich den "Reader" als Proxy mit dem Status "Needinit" (ich hatte aber auch schon connected).

    Schaue ich mir das Webif der Serverbox an, so sehe ich den user "cc8000" (mit richtiger IP) als connected client, aber nicht als active client.

    Meinem Verständnis nach bedeuted das doch, dass ich die Verbindung habe, also die IP, Username, Passwort und Port stimmen sollten. Das Protokoll scheint auch zu passen, wieso bekomme ich dann ORF auf der Clientbox nicht hell? Muss ich die CAID dem Reader zuweisen (wenn ja, wie lautet sie)? Ich weiß jedenfalls nicht, wo es im Moment hakt. Oder muss ich mit aktiviertem Oscam auch noch einstellungen in der CCCam.config der Clientbox machen (N-Line ist zwar gesetzt, hab sie aber noch nicht geprüft)? Muss ich für OScam und CCcam gleiche Nutzernamen vergeben?

    PS: Wenn ich auf der Clientbox CCCam laufen lasse (mit gleichen Ports, user, passwort, etc.) läuft ORF problemlos, deshalb scheint die Serverbox ja richtig konfiguriert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
    #6
  8. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    wenn du oscam per protocol = cccam verbindest muss es hell werden.ausser du hast den F: oscam oscam orf nicht erlaubt.
     
    #7
  9. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    Das habe ich auch gedacht, aber es funktioniert nicht. Meinen Reader hab ich ja unten schon gepostet. Muss ich vielleicht noch irgendwo festlegen, dass er die Programme, den Provider, oder die Caids über den Reader schalten soll? Oder stimmt etwas nicht in meiner Cfg?

    Kann/muss ich für Oscam und CCCam die identischen Usernamen und Passwörter verwenden?
     
    #8
  10. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    Sorry übersehen.

    cccwantemu = 1

    user /passwort ist selbiges.
    in der F: user password yes vorhanden?
     
    #9
  11. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    ein yes brauch ich doch nur in der C-Line auf der Clientbox und dort hab ich ja Oscam laufen, sodass die cccam.cfg gar nicht zum Einsatz kommt. Ist die Readerzeile

    cccwantemu = 1

    das gleiche wie ein Yes in der C-Line?
     
    #10
    vr4ever gefällt das.
  12. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    sorry,ja.hast recht.
     
    #11
  13. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    Es läuft immer noch nicht bei mir, bin fast am verzweifeln.

    Oscam connected sich zur CCCam der Clientbox (im OScam webif steht connected und im CCCam Webif der Serverbox ist es ein angemeldeter Client), aber der Client bleibt inaktiv (kein aktiver Client im Webif). Gibt CCCam standardmäßig ein Logfile aus, wenn ja, wo finde ich es?

    Kann es an der oscam.dvbapi liegen? Meine sieht so aus:
     
    #12
  14. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    was sagt denn das webif von cccam?
    oder das log wenn du oscam in der console startest?
     
    #13
  15. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    Das Webif sagt:
    Code:
    Current time 12:02:51
    NodeID: c3d5b056025ba5e4
    Uptime: 00d 00:33:03 
    Connected clients: 1 
    Active clients: 0 
    Total handled client ecm's: 0 
    Total handled client emm's: 0 
    Peak load (max queued requests per workerthread): 
    
    Code:
    Connected clients: 1
    0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    | Username| Host          | Connected  | Idle time  | ECM | EMM | Version| Last used share      |
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    
    +---------+---------------------------------------+
    | Username| Shareinfo                             |
    +---------+---------------------------------------+
    |dream8000|                                       |
    +---------+---------------------------------------+
    

    Code:
    Connected clients: 1
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    | Username| Host          | Connected  | Idle time  | ECM | EMM | Version| Last used share      |
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    |dream8000|192.168.6.33   |00d 00:17:57|00d 00:17:57|0 (0)|0 (0)|2.1.1   |                      |
    +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
    
    +---------+---------------------------------------+
    | Username| Shareinfo                             |
    +---------+---------------------------------------+
    |dream8000|                                       |
    +---------+---------------------------------------+
    
    das log der Oscam muss ich nachher mal schauen, muss jetzt leider los.
     
    #14
  16. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

    Wenn ich per DCC Oscam starte, zeigt er mir nur, dass er als Client oben auf dem CCCam Server angemeldet ist.

    im Oscam Webif zeigt er mir folgendes, wenn ich auf ORF schalte:

    Code:
    2011/01/05 20:24:52 2D5334B0 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 0D05	ECM_PID: 00DD	PROVID: 000000 
    2011/01/05 20:24:52 2D5334B0 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1702	ECM_PID: 0141	PROVID: 000000 
    2011/01/05 20:24:52 2D5334B0 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 1833	ECM_PID: 01A5	PROVID: 000000 
    2011/01/05 20:24:52 2D5334B0 c dvbapi: [ADD PID 3] CAID: 0648	ECM_PID: 0079	PROVID: 000000 
    2011/01/05 20:24:52 2D5334B0 c dvbapi: [ADD PID 4] CAID: 0D95	ECM_PID: 010F	PROVID: 000000 
    2011/01/05 20:24:52 2D5334B0 c dvbapi: [ADD PID 5] CAID: 09C4	ECM_PID: 01E1	PROVID: 000000   
    2011/01/05 20:22:48 2D5334B0 c dvbapi: new program number: 132F (0D05:132F unknown)
    2011/01/05 20:22:48 2BD334B0 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
    2011/01/05 20:22:48 2D5334B0 c local (09C4&000000/132F/90:B917): not found (355 ms) (of 3 avail 3)
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c local (0D05&000004/132F/9C:815F): not found (1 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c local (1702&000000/132F/93:3E51): not found (13 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c local (1833&000000/132F/89:1333): not found (85 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c dvbapi: Found 2 IRDETO ECM CHIDs
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c dvbapi: trying irdeto chid index: 1
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:EE1C): not found (197 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:238D): not found (8 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c dvbapi: try pids again #1
    2011/01/05 20:22:49 2D5334B0 c local (0D95&000004/132F/B8:83CB): not found (1 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:52 2BD334B0 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
    2011/01/05 20:22:52 2D5334B0 c local (09C4&000000/132F/90:AF0A): not found (355 ms) (of 3 avail 3)
    2011/01/05 20:22:53 2D5334B0 c local (0D05&000004/132F/9C:01C6): not found (1 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:53 2D5334B0 c local (1702&000000/132F/93:DDB2): not found (13 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c local (1833&000000/132F/89:D3F2): not found (168 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c dvbapi: trying irdeto chid index: 1
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:CB82): not found (186 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:8B7A): not found (4 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c dvbapi: try pids again #2
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c local (0D95&000004/132F/B8:A77D): not found (1 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:54 2D5334B0 c local (09C4&000000/132F/90:B917): timeout (5052 ms) (of 3 avail 3)
    2011/01/05 20:22:57 2D5334B0 c local (0D05&000004/132F/9C:815F): timeout (5083 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:22:59 2D5334B0 c local (09C4&000000/132F/90:AF0A): timeout (5074 ms) (of 3 avail 3)
    2011/01/05 20:22:59 2D5334B0 c local (0D05&000004/132F/9C:01C6): timeout (5002 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:23:02 2D5334B0 c dvbapi: trying irdeto chid index: 1
    2011/01/05 20:23:02 2D5334B0 c local (1702&000000/132F/93:DDB2): timeout (5104 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:23:03 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:F007): not found (1 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:23:03 2D5334B0 c dvbapi: try pids again #3
    2011/01/05 20:23:03 2D5334B0 c dvbapi: can't decode channel
    2011/01/05 20:23:03 2D5334B0 c local (0D95&000004/132F/B8:75E9): not found (10 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:23:04 2D5334B0 c dvbapi: can't decode channel
    2011/01/05 20:23:04 2D5334B0 c local (1833&000000/132F/89:D3F2): timeout (5196 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:23:05 2D5334B0 c dvbapi: can't decode channel
    2011/01/05 20:23:05 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:CB82): timeout (5498 ms) (of 2 avail 2)
    2011/01/05 20:23:07 2D5334B0 c dvbapi: can't decode channel
    2011/01/05 20:23:07 2D5334B0 c local (0648&000000/132F/3C:8B7A): timeout (5002 ms) (of 2 avail 2)
    
    meine Verbindungen sehen wie folgt aus laut Webif:
    [​IMG]
     
    #15

Diese Seite empfehlen