Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

spritzkuchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,

habe auf einem Kathrein UFS 922 nun oscam erfolgreich installiert und mit einem cccam server an ner dream 800 verbunden, an der lokal sky, hd+, orf und srg karten drin sind.

über das oscam bekomme ich sky und hd+ hell, aber nicht orf und srg. Woran könnte das liegen ? Muss ich orf und srg noch gesondert eintragen, falls ja wo genau ?

Kann man nicht oscam so einstellen, dass alles was cccam weitergibt automatisch aufgeht ohne das man noch mit caids rumexperimentieren muss ?

mfg
SK
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

hi das gleiche problem habe ich auch
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

jo wäre ja schön wenn jemand helfen könnte :)
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

jab ich habe nur die datein in meiner key liste habe die cccam 2.1.3/oscam 1.00 am laufen und in den kes ist das neu drinne

sc_cryptoworks


### sc_cryptoworks

#P: { AAAA BBBBBBBBBB { CC CC CC CC }}
# Cryptoworks Pin
# A = System Type
# B = Card Serial
# C = Pin (to Hexadecimal! (1234 = 31 32 33 34))

# example
#P: { 0d22 0123456789 { 31 32 33 34 }}

sc_nagravision


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


sc_videoguard

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


abewr ich habe kein plan wasi ch damit machen muß ihr ist nix mit key zum einmtragen
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

das problem bezieht sich bei mir nicht auf den emu sondern ich habe eine orf smartcard in der dreambox mit cccam und möchte nun den orf auch via oscam auf meiner 2. Box erhellen
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab auf einer DB7020 CCCam laufen und möchte damit ORF sharen.

Auf der Clientbox (Dream 8000) läuft Oscam wegen HD+ und Sky. Sky mit CCcam von dem Oscam-Server (Dream 8000) zu sharen funktioniert prima, andersherum allerdings nicht.

Ich hab die Clientbox als F-Line ins cccam.conf der Serverbox eingetragen und im Oscam der Clientbox einen Reader angelegt, der wie folgt aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So weit so gut. Im Oscam Webif der Clientbox sehe ich den "Reader" als Proxy mit dem Status "Needinit" (ich hatte aber auch schon connected).

Schaue ich mir das Webif der Serverbox an, so sehe ich den user "cc8000" (mit richtiger IP) als connected client, aber nicht als active client.

Meinem Verständnis nach bedeuted das doch, dass ich die Verbindung habe, also die IP, Username, Passwort und Port stimmen sollten. Das Protokoll scheint auch zu passen, wieso bekomme ich dann ORF auf der Clientbox nicht hell? Muss ich die CAID dem Reader zuweisen (wenn ja, wie lautet sie)? Ich weiß jedenfalls nicht, wo es im Moment hakt. Oder muss ich mit aktiviertem Oscam auch noch einstellungen in der CCCam.config der Clientbox machen (N-Line ist zwar gesetzt, hab sie aber noch nicht geprüft)? Muss ich für OScam und CCcam gleiche Nutzernamen vergeben?

PS: Wenn ich auf der Clientbox CCCam laufen lasse (mit gleichen Ports, user, passwort, etc.) läuft ORF problemlos, deshalb scheint die Serverbox ja richtig konfiguriert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Das habe ich auch gedacht, aber es funktioniert nicht. Meinen Reader hab ich ja unten schon gepostet. Muss ich vielleicht noch irgendwo festlegen, dass er die Programme, den Provider, oder die Caids über den Reader schalten soll? Oder stimmt etwas nicht in meiner Cfg?

Kann/muss ich für Oscam und CCCam die identischen Usernamen und Passwörter verwenden?
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

ein yes brauch ich doch nur in der C-Line auf der Clientbox und dort hab ich ja Oscam laufen, sodass die cccam.cfg gar nicht zum Einsatz kommt. Ist die Readerzeile

cccwantemu = 1

das gleiche wie ein Yes in der C-Line?
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Es läuft immer noch nicht bei mir, bin fast am verzweifeln.

Oscam connected sich zur CCCam der Clientbox (im OScam webif steht connected und im CCCam Webif der Serverbox ist es ein angemeldeter Client), aber der Client bleibt inaktiv (kein aktiver Client im Webif). Gibt CCCam standardmäßig ein Logfile aus, wenn ja, wo finde ich es?

Kann es an der oscam.dvbapi liegen? Meine sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

was sagt denn das webif von cccam?
oder das log wenn du oscam in der console startest?
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Das Webif sagt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das log der Oscam muss ich nachher mal schauen, muss jetzt leider los.
 
AW: Mit oscam auf cccam connecten...orf problem

Wenn ich per DCC Oscam starte, zeigt er mir nur, dass er als Client oben auf dem CCCam Server angemeldet ist.

im Oscam Webif zeigt er mir folgendes, wenn ich auf ORF schalte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
meine Verbindungen sehen wie folgt aus laut Webif:
050111201955_Bild1.png
 
Zurück
Oben