1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von derdriver, 15. Januar 2012.

  1. derdriver
    Offline

    derdriver Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe immer CCcam 2.3 benützt um meine ORF Karte (alte Cryptoworkskarte) und HD+ Karte ( schwarz) zu erhellen in meiner Dreambox 800se.

    Jetzt hab ich seit der Woche eine Line für "andere" Sender - und das ganze läuft am Server über Mgcamd wodurch ich auch MGcamd benutzen muss. Jetzt muss ich aber wenn ich auf ORF oder HD+ schalte immer den Cam wecheln.

    Gibt es da eine Möglichkeit das ganze irgendwie so zu machen das MGcamd auch meine Karten erhellt? Ich habe was gelesen über Oscam in Kombination - aber dazu brauch ich eine Config und eine Startdatei was ich in Erfahrung gebracht hab.
    Wie genau macht man die? Oder gibt es da was fertiges?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

    warum muss es unbedingt mgcamd seien? was für eine line hast du denn bekommen?

    eine n-line?

    die kannste auch im cccam eintragen

    ansonsten gibt es auch die möglichkeit das cccam als cardserver laufen zu lassen (auf anderer hardware. evtl anderen receiver oder shareserver) und das mgcamd als client auf deiner box.
     
    #2
    derdriver gefällt das.
  4. derdriver
    Offline

    derdriver Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

    Hallo,
    Mgcamd muss es deswgen sein da der Cardserver mit Mgcamd läuft und der Betreiber sagt das mit Cccam Freezer verursacht. Ich hab es schon probiert , wenn ich die Line in Cccam einfüge funktionierts. Aber ich hatte die Woche mal einen Freezer und wollte daher auschliesen das es von Cccam kommt.

    Deshalb möchte ich jetzt komplett umstellen auf Mgcam wenn das möglich ist. Was ist der unterschied einer N-Line zu einer Normalen?
     
    #3
  5. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

    das protokoll

    c-line cccam
    n-line newcamd

    oscam kann aber auch n-lines lesen. vielleicht mal damit probieren! damit kannst du dann auch deine anderen beiden karten lesen, bzw du liest die karten mit oscam und gibst sie dann per n-line an mgcamd weiter!
     
    #4

Diese Seite empfehlen