Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

derdriver

Newbie
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe immer CCcam 2.3 benützt um meine ORF Karte (alte Cryptoworkskarte) und HD+ Karte ( schwarz) zu erhellen in meiner Dreambox 800se.

Jetzt hab ich seit der Woche eine Line für "andere" Sender - und das ganze läuft am Server über Mgcamd wodurch ich auch MGcamd benutzen muss. Jetzt muss ich aber wenn ich auf ORF oder HD+ schalte immer den Cam wecheln.

Gibt es da eine Möglichkeit das ganze irgendwie so zu machen das MGcamd auch meine Karten erhellt? Ich habe was gelesen über Oscam in Kombination - aber dazu brauch ich eine Config und eine Startdatei was ich in Erfahrung gebracht hab.
Wie genau macht man die? Oder gibt es da was fertiges?
 
AW: Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

warum muss es unbedingt mgcamd seien? was für eine line hast du denn bekommen?

eine n-line?

die kannste auch im cccam eintragen

ansonsten gibt es auch die möglichkeit das cccam als cardserver laufen zu lassen (auf anderer hardware. evtl anderen receiver oder shareserver) und das mgcamd als client auf deiner box.
 
AW: Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

Hallo,
Mgcamd muss es deswgen sein da der Cardserver mit Mgcamd läuft und der Betreiber sagt das mit Cccam Freezer verursacht. Ich hab es schon probiert , wenn ich die Line in Cccam einfüge funktionierts. Aber ich hatte die Woche mal einen Freezer und wollte daher auschliesen das es von Cccam kommt.

Deshalb möchte ich jetzt komplett umstellen auf Mgcam wenn das möglich ist. Was ist der unterschied einer N-Line zu einer Normalen?
 
AW: Mit Mgcamd auch ORF und HD+ Karte erhellen

das protokoll

c-line cccam
n-line newcamd

oscam kann aber auch n-lines lesen. vielleicht mal damit probieren! damit kannst du dann auch deine anderen beiden karten lesen, bzw du liest die karten mit oscam und gibst sie dann per n-line an mgcamd weiter!
 
Zurück
Oben