Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

russia1305

Newbie
Registriert
19. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Halli Hallo,

Ich habe versucht meine Dbox2 von Philips upzudaten mit einer neuen Keywelt Image von November 2013 x2.Dat problem jetzt das ich habe, ich bekomme keine Verbindung ob per DHCP oder die Werte manuell einzugeben. Nichts meine Fritzbox findet nichts....Was habe ich falsch gemacht oder was könnte ich noch machen??

Habe auch verschiedene Netzwerkkabeln ausprobiert
Die Image konnte ich mit einem Null-Kabel und Netzwerkkabel direkt verbunden an meinem Laptop und über ihn die Verbindung gehabt.
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

Hi, nochmal flashen, ist wohl irgendwas schief gegangen.
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

ja dreimal schon.Vielleicht die Image fehlerhaft von keywelt???
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

sicher wir haben ja noch Oktober, das Image ist sicherlich ein fake, die bei keywelt wissen auch nur was von einen August Image
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

Nee sorry erst habe ich die August 2013 drauf gespielt und als diese probleme auftraten dachte ich probiere ich es mit der November 2012 aber nichts beim booten zeigt er zwar entweder per DHCP an aber keine Adressen und per manuel eingabe zeigt er zwar die Adressen an aber beim Test alles negativ und meine Fritzbox findet die Box auch nicht
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

wichtig ist wenn du die Netzwerkadresse eingegeben hast das ganze erst zu speichern dann den Test durchführen...
poste doch mal deine Netzwerkeinstellungen...von Dbox und Fritzbox
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

ja das speichern ist ja klar.Und egal ob ich DHCP oder manuel eingabe mache. Meine Fritzbox findet einfach nicht die Box bzw. der Netzwerk test ist alles negativ und abgespeichert natürlich alles davor sogar neustart....
Vielleicht irgend ein problem oder fehler beim updaten neuer Keywelt Image.Mal ne andere frage wie kriege ich auf meinen Laptop per Null-Kabel die Dbox geflasht ohne Netzwerk?!Den Com-Anschluss habe ich
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

nur mit comport geht glaub ich nicht. was ist den das Problem? kauf dir doch einen vernünftigen router, meiner hat 10€ gekostet war gebraucht einer von netgear standart IP 168.198.1.1, also dBox die IP 192.168.1.2 vergeben Standard gataway und Nameserver ist dann die IP vom router und fertig ist. auf den Laptop ist die IP egal, weil man sich ja per w-lan mit den rouer verbindet. Totalcomander starten IP der Box use ist root und Passwort dbox2. Fritbox was ist das überhaupt? Ist doch was für CS oder?
 
AW: Mit meiner Dbox2 bekomme ich keine Netzwerk Verbindung

alles klaro irgend etwas hat rum gesponnen mit der Verbindung zwischen Laptop und Dbox2 habe neue Image drauf gespielt per HyperTerminal mit Windows XP trotzdem euch allen ein großen Dankeschön :)
 
Zurück
Oben