1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Mit mehreren Receiveren auf einen CCCam Server zugreifen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Topperfield7, 10. Juli 2012.

1. Topperfield7

Topperfield7 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo

Ich habe nun einen zweiten Enigma Receiver mit Oscam am laufen, mit denen ich abwechselnd auf einen CCCam Server zugreifen kann.

Das Problem ist, das wenn sich ein Receiver eingeloggt hat und läuft der andere nicht mehr tut, weil der Login bereits existiert.

Kann ich da mit Hilfe eine Fritzbox was machen ?

Habe am DSL Anschluss eine 7270, und habe noch eine 7270 hier, die ich verwenden könnte.

Aber alle Anleitungen die ich finde sind nur für Reader usw.

Ich würde gern einen Server hier einrichten, der das ganze dann im Haus verteilt, und die Receiver dann auf meine Fritzbox zugreifen können.

Geht das ?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. karolek2

karolek2 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit mehreren Receiveren auf einen CCCam Server zugreifen

Hallo!

Falls du eine Karte in dem Receiver hast,füge einen neuen User in oscam.user.
    Falls die Karte irgendwo in der Welt ist,melde dich bei dem Besitzer der Karte.
    Dass was du mit Fritz machen willst funktioniert nur wenn du reshare kriegst,falls Du die Karte nicht hast.

Gruss

4. jorgo

jorgo Stamm User

Punkte für Erfolge:
    83

Moin,

Lass eine 7270 komplett mit oscam als Server laufen, und deine beiden Enigmas( welche Receiver eigentlich? ) lässt du mit CCCam darauf zugreifen.

jorgo

5. Topperfield7

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker

Es handelt sich um einen Topfield 7700 mit AAF Image und Oscam (es läuft kein CCCam drauf weil SH4) und eine Kathi 912 mit Original-Image und Oscam.

Kann ich eine zweite Fritzbox nehmen, und nur diese modden ? Habe noch einige 7270 Fritzboxen hier

Eine Karte habe ich nicht, die sind alle bei einem Kumpel in einer DM8000.

Kann mein Vorhaben funktionieren mit einer zweiten Fritzbox ?

6. BlueHeart

BlueHeart Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    als reiner Client wäre es am einfachsten vom Kollegen eine zweite Line zu bekommen.
    Selbst wenn du eine Fritz pimpst, brauchst du einen reshare.
    Oder möchte dein Kumpel das nicht?

MFG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. aragorn

aragorn Guest

solche fragen sollte man wie ich finde immer mit vorsicht beachten..
    man kann sowas auch anders auslegen beziehungsweise umschreiben um es tatsächlich für andere zwecke zu missbrauchen

mir stellt sich dabei nämlich immer die frage wieso andere/fremde gefragt werden wie man einen zugang mehr mals nutzen kann. wieso wird nicht der betroffene gefragt von dem man die zugangsdaten hat? das ist wie ich finde bereits verdächtig weil es sich dabei wohlmöglich um einen payserver handelt?

ich möchte von sowas jedenfals nicht betroffen sein.. wenn einer meiner clients indirekt oder direkt versuchen würde die eine line mehr mals zu nutzen würde dass das card sharing negativ beeinflussen..

8. Topperfield7

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker

Es ist kein Payserver, es sind ca. 10 Leute, nur erreiche ich meinen Kumpel immer sehr schlecht, werde aber bei ihm nachfragen.

Die meisten nutzen allerdings Dreamboxen mit CCCam, er hat auch gemeint ich solle einen reshare auf dem CCCam - Receiver einrichten, aber dann muss dieser Receiver immer laufen, und das will ich auch nicht unbedingt...und es muss ein richtiger CCCam tauglicher Receiver da sein

Ich will das auch nicht irgendwo anders weitersharen, sondern nur die vorhandenen Receiver mit einbinden, abwechselnd geht es ja schon, nur nicht gleichzeitig.

Würd das vorhaben mit einer zusätzlichen Fritzbox gehen, denn meine normale FB ist mit einer anbietereigenen speziellen Software versehen worden, und daran möcht ich nicht unbedingt rumspielen, eine extra Box wäre mir lieber

9. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

zusätzliche FritzBox geht selbstverständlich. Bedenke aber das du a Reshare benötigst und b durch Dein Vorhaben nochmals 1 Hop entfernter vom Server bist !
    Einfacher und auch besser ist es, Dir extra Lines für Deine anderen Receiver geben zu lassen !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Pilot gefällt das.
  10. Topperfield7

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker

Hallo

Habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber inzwischen nachgefragt, und erfahren, das ein Reshare erlaubt ist.

Eine Fritzbox 7141 mit 1&1 Branding habe ich auch hier (die 7270,die ich nehmen wollte sind irgendwie defekt, ich komm zumindest nicht drauf...)

Inzwischen sind es auch 3 Receiver bei mir in der Wohnung, da kommt es schonmal vor, daß einer läuft und ein weiterer eingeschaltet wird, und wenn ich die privaten mit HD+ auf den unteren Programmplätzen habe, und die dann auch anderernd nicht gehen, ist das lästig, immer auf die woanders in der programmliste gespeicherten SD Kanäle auszuweichen...

Was bedeutet es, wenn ich noch einen "hop" weiter entfernt bin ?

In den Anleitungen zur Fritzbix wird immer von Readern gesprochen, ich habe aber je keine lokalen karten, sondern nur einen externen cccam reader, so habe ichs zumindest eingerichtet.

Kann man das einrichten, das es mit einer zusätzlichen FritzBox7141 läuft ?

Danke und Frohes Fest !

Gruß

11. DocKugelfisch

DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator

Von einer 7141 oder 7170 rate ich dir dringend ab! Die beiden sind einfach nicht "potent" genug! Ich spreche da aus Erfahrung :emoticon-0105-wink:
    Einen Hop weiter entfernt bedeutet eigentlich nur das die ECM Zeiten sich minimal erhöhen - Bei guter "Anbindung" aber eigentlich kein Problem.
    Allerdings ist wie Du schon geschrieben hast auf den Reshare zu achten!

12. aragorn

aragorn Guest

das kommt auf die eingesetzte Cam an..
    CCcam fragt erst die karten mit passender CAID ab die am geringsten entfernt sind, also zum beispiel erst alle karten mit CAID 1830 auf hop0, danach erst die auf hop1 usw

wenn die karte erst auf hop2 ist, steigt also die umschaltzeit bevor es hell wird

mit OScam hingegen ist das egal, da OScam alle karten mit passender CAID fragt egal wie weit weg die sind, also zum beispiel ALLE karten mit caid 1830 - die erste die antwortet gewinnt

13. Topperfield7

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker

Meine 7270 sind halt auf jedenfall keine V3, es steht keine Versionsnummer drauf.

Ich komm irgendwie nicht drauf vom Netzwerk aus, muss ich mal schauen, ob ich die irgendwie reanimieren kann....

Aber kann das vorhaben prinzipiell funktionieren ?

14. aragorn

aragorn Guest

gibts da kein "reset" löchlein irgendwo an der rückseite der fritzbox womit du alles auf werkseinstellungen zurück setzen kannst?

die unterschiede der Fritzbox modelle kann man übrigends hier gut nachgucken:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

zur überschrift dieses thema's: natürlich können mehrere clients auf einen server connecten.. die meisten smartcards können mindestens 5 clients gleichzeitig versorgen.. wenn das immer noch unklar ist, hast du wie ich finde dich noch nicht ausreichend mit dem thema auseinander gesetzt

aber natürlich kann man nicht einfach irgendein gerät nehmen und damit cs betreiben..
    eine fritzbox ist eigentlich ein router, die wurde halt gehackt damit man damit auch noch ein bischen was anderes machen kann aber die hardware is gerade so für router funktionalitäten ausreichend - es gibt grosse und kleine modelle, die grossen können mehr als die keinen und haben dementsprechend auch mehr leistung, es also unterschiedliche hardware spezifikationen gibt
    um so mehr clients, um so mehr leistung (cpu+ram) wird benötigt.. im so mehr karten, um so mehr leistung wird benötigt - um so mehr das gerät auch ausser cs machen muss, um so mehr leistung wird benötigt usw usw usw
    der rest sollte denk ich dadurch klar sein

15. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Es gibt die Not-ip. Must du mal nach googeln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

16. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi ,
    wie äußert sich das? Bei mir läuft eine 7170 problemlos mit 2 Karten und einer Handvoll Clients. Eine zeitlang war das sogar die DSL Box, jetzt Reihe. Klar gibt's bessere Box aber nur für cs ist die 7170 noch prima

grüße
    türover

Diese Seite empfehlen