Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Mit Malwarebytes 1749 schädlingen gefunden

Hallo Fisher,

zu erst, vielen dank für die ausführliche Erklärung. Ich würde am liebsten das BS, z.b. WIN7 Pro x64 oder x86, neu installieren, aber ich finde nichts die nötige Treiber, z.b. Chipset-Audio-Lan u.s.w. für mein: Dell OPTIFLEX 740, für das o.g. System, auf die Dell Seite?
Wenn es dir nichts ausmacht, mir dabei behilflich, zu sein, ich bitte dich drum?
Noch einmal, bedanke ich mich für deine hilfe.

Gruß
dersate
 
Dell selbst wird Dir nichts mehr anbieten.

Gib doch einfach in eine Suchmaschine Deiner Wahl folgendes ein: "OPTIFLEX 740 windows 7".
Selbst wenn Du von den dortigen Sucherergebnissen nicht direkt downloaden willst, erfährst Du hier die Konfiguration und kannst Dich z.B. bei Intel auf die Trreibersuche machen.

Hier z.B. wird Aussagekräftiges angeboten:
h**p://delldriverdownload.net/optiplex-740-windows-7-64-bit-drivers/

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sicherst du deine treiber im laufenden BS nicht,
wenn im gerätemanager keine konflikte sind,
zb mit Driver Genius.
 
Hallo,

@Fisher,

sory, aber im I-Net sind alle Seiten auf englisch, und ich komme damit nichts klar?
Außerdem, im von dir angegebenen Link, sind zu viele Treiber (auch im englisch) und ich weiß nichts welchen soll ich nehmen?

Ich hab bei mir in Geräte Manager nachgeschaut, und die Grafikkarte ist: NVIDIA Quadro NVS 210S. Netzwerkadapter: Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller und: Kaspersky Security Data Escort Adapter? USB-Controller: USB 2.0 Card Reader – Standard Open HCD USB-HostController – Sandard PCI – zu USB erweiterter Hostcontroller. Speichercontroller – NVIDIA nForce Serieller ATA – Controller 2x?

Unter: Audio-Video- und Gamecontroller, steht nur: High Definition Audio-Gerät und USB Micropfone?
Und da komme ich alleine leider nichts weiter.
Wenn du kannst, und willst, mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen, wenn nichts, kann ich dich verstehen?
Du hast mir bis jetzt so viel geholfen, und dafür danke ich dir sehr.

@modino2711,

ich bin mir nichts sicher ob das was bringen würde, aber, danke für das Tipp.

Gruß
dersate
 
Hallo,

nein, das habe ich nichts getestet, weill ich dachte, das die treiber auch versucht sein könnten?

Gruß
dersate
 
@dersate

Wer sollte einen Gerätetreiber verseuchen? Auf jeden Fall würde ich mir den Tipp von @modino2711 zu
Herzen nehmen wenn du vorhast deine Geräte weiter zu nutzen. Sichere dir die Treiber und greife aber
nur darauf zurück wenn du unbedingt musst, damit solltest auch du leben können. Wenn du die Treiber
auf einem Medium sicherst kannst du das auch separat nach Virenbefall scannen, soweit dazu.:rolleyes:
 
...wenn du wieder dein Betriebssystem sauber mit allen Treibern und Grundprogrammen installiert hast mache ein Backup der Partition C: (wenn dort dein Betriebssystem liegt), z.B. mit ACRONIS.
Wenn du dir dann mal wieder was eingefangen hast hast du innerhalb von höchstens 15min.
deinen PC wieder im Urzustand und absolut sauber, ohne das du alle Treiber und Programme neu installieren musst.
 
Hallo,

gut, ich werde das Driver Genius testen. Danke für die Tipps.

Gruß
dersate

Hallo,

mein Bericht, ich habe es mit Driver Genius, alle Treiber gesichert, auf einen USB Stick.
Und heute, im I-Net gesucht, nach eine Möglichkeit, mein OPTIFLEX 740 auf WIN7 umzurüsten,
sogar, im DELL Forum wurde nur von Problemen berichtet, und das es nichts geht?
Also, hab ich kurzerhand, alle Ordner mit Programmen von Desktop auf USB Stick gespeichert, und danach gelöscht.
Dann habe ich im C:/Program Files, alle verdächtige Programmen gelöscht, PC neu gestartet, und mit Malwarebytes dreimal auf Schädlingen geprüft, und siehe da, kein einzige Schädling wurde gefunden.

Gibt es ein noch bessere schädling bekämpfer als, dei Malwarebyutes?
Verbliebene Programme die ich brauche, starten alle einwandfrei, nur noch die Explorer.exe macht von zeit zu zeit Problem, aber, damit kann ich leben.

Jetzt frage ich die Spezi, ist jetzt mein BS sauber, oder nichts?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen dank für die ausführliche Erklärungen. Ich bin mir nichts sicher, ob ich alle ihre Vorschläge umsetzen kann?
Ich habe auf dem USB Stick zur zeit eine: Portable Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version) 2.2.1.1043, und die startet, und verrichtet ihre Arbeit, auf allen BS.
Wenn die ausreicht, würde ich mich freuen?
Wenn nichts, dann muss ich ihre Vorschläge im Angriff nehmen? Bitte um Antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben