Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Mit Malwarebytes 1749 schädlingen gefunden

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab auf meinen PC-Dell mit, Optiflex 740, und WIN7 Home Premium mit Malwarebyutes 1749 Schädlingen gefunden? Wie kann das sein?
Zu erst nach starten das Firefox, wurde mir Zutritt zu eine Web Seite verwehrt, weil irgendeine Warnung da war? Wollte dem Firefox löschen, ging nichts, dann habe ich die Malwarebytes installiert und, wie gesagt, 1749 dingen gefunden und gelöscht.
Danach das Firefox, gelöscht, neu installiert und jetzt geht es, aber wie lange?

Was ich fragen wollte, gibt es eine, Anti Malware die etwas schneller ist, mit diese, hat das insgesamt, ca. eine Stunde und 15 min. gedauert?
Für die Tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube diese Anzahl ist Weltrekord!
In welchen dunklen Ecken des www treibst du dich rum?;)

Klar gibt es schnellere Tools, aber mir ist ein langsames, was tief sucht bedeutend lieber.
Außerdem, was spielt es für eine Rolle wie lange ein Suchvorgang läuft?
Schalte den Rechenknecht abends ein und geh in Ruhe schlafen....am Morgen ist er fertig.
Oder morgens einschalten, arbeiten gehen und wenn du nach Hause kommst hat er auch seine Arbeit getan.
 
Hallo mattmasch,

eigentlich, hast du recht, ud an anderen usern, eine danke.
Auf deine erste frage, lautet das Antwort, na hier? Und, ob das alle schädlinge waren, das kann ich nichts sagen, aber, diese zahl stand am ende des untersuchung.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
1749 Schadbefunde sind eindeutig zu viel und können meiner Erfahrung nach nicht ausschließlich von DEB Downloads stammen.

Ich lade und teste eine Unzahl von hier angebotenen Programmen im Softwarebereich, ohne je eine bemerkenswerte Anzahl an Funden gehabt zu haben.

Dass Malwarebytes den Zutritt zu Webseiten verwehrt, kann passieren, ist aber dem Besuch oder Querverweis auf solche geschuldet.

Auch ist die Dauer des Intensivscans von MWB von der Menge der auf Deinem Rechner vorhandenen Dateien/Ordnern abhängig und läuft nicht schneller, wenn weniger Funde ausgemacht werden.
So gesehen läuft natürlich überhaupt kein Antivirenprogramm am schnellsten ;)

Du bist diesmal irgendwo auf eine wirklich schlechte Seite gekommen, die voll von Schädlingen war. Setz` neu auf und vertrau` weiter auf MWB.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für deine ausführliche Beschreibung, so was brauche ich im meisten fällen.
Was ich noch nichts verstehe, diese satz- Setz neu-? Was soll ich neue aufsetzen?
Die Malwarebytes wird jetzt auf allen BS installiert.

Gruß
dersate
 
Dein "WIN7 Home Premium" bedarf unbedingt einer Neuinstallation, sonst schleppst Du die Schädlinge weiterhin mit.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

danke für die erklärung, und ich dachte, die Schädlinnge wurden von Malwarebytes enfernt?
Na ja, das mit BS Neuinstallation werde ich mir noch überlegen. Die treiber sind schwer für zu finden?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die gefundenen Schädline wurden von MBW entfernt, die vieleicht nicht erkannten/gefundene Malware sind weiterhin in deinem System vorhanden.
Wie Fisher schon geschrieben hat, hilft da eigendlich nur eine neuinstallation, die Treiber für dein System gibt es alle auf der DELL Page, das ist kein Problem, du solltest dir anschliessend nur ein komplett-Backup von deinem System erstellen, ich habe die Befürchtung, das es nicht lange dauert, bis dein neu aufgesetztes System wieder komplett mit Malware verseucht ist.
 
Hallo,



ich befürchte das alle meine BS verseucht sind? Weil alle habe ich von hier, und die Installierte Programme auch?

Und ich vermute, mein Fehler war, das ich alle installierte Programmen, zuerst auf dem Desktop gespeichert habe, und dann installiert habe, und die blieben dann auf dem Desktop?
Wenn ich in unrecht bin, bitte korrigieren? Danke.

Hab die WIN7 Home Premium noch einmal mit Malwarebytes gescannt, und wieder 92 Detected Objects gefunden, und nach Heuristic Analyses waren es 1595?
Jetzt ist gute Rat gefragt.

Gruß dersate
 
...ich glaube nicht das du die Schädlinge mit deinem Betriebssystem installiert hast.
Auch halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich das die Programme verseucht waren.
Viel eher hast du Seiten im I-net Besucht wo du dir das ganze Ungeziefer eingefangen hast.
Aber solche Massen sind sehr ungewöhnlich.
Mir ist so was noch nicht untergekommen.
Poste doch wo und was gefunden wurde.

Wo du die Programme gespeichert hast spielt keine Rolle.
 
Hallo,

ich habe im I-Net am meistens die Seiten besucht, wo freie Programme zu finden sind, andere I-Net seiten mit dem möglichen viren und anderen gefahren sind für mich tabu?
Jetzt mal was anderes, auf Dell seiten, habe ich erfahren das mein Optiplex 740, nur noch für Windows XP und Vista geignet ist? Stimt das?
Ich habe zur zeit ein Windows 7 Home Premium auf dem PC, wie ich das damals installiert habe, habe ich vergessen?

Ich würde es posten, was ich gefunden habe, aber, das ist mir zu kompliziert, hier nur einige davon:
FraudTool.YAC, der ist am meistens dabei.
PUP.Optional.NewPlayer
PUP.Optional.Elex
Keine ahnung, woher die sind?

Gerade habe ich WIN10 Pro mit Malwarebytes gescant, und das wurde gefundn:
PUP.Optional.D...
PUP.Optional.B...
Trojan.FakeAl...., der wurde gefunden im: C:\......\....\ani8060_0.rar, und die wurde nichts einmal entpackt.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erklärung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein Optiplex 740 eignet übrigens sich sehr wohl für Windows 7.

Gruß

Fisher
 
Dein DELL Optiplex müsste einen Service Tag (sieben stelligen Code) haben, der sollte auch im BIOS aufgeführt sein, wenn du den bei der Treibersuche auf der DELL Page eingibst, werden nur die Treiber speziell für deinen Optiplex angezeigt.
Die meisten Hardware-Treiber sind alle schon in Win7 enthalten, nur wenn in dem Gerät "Exoten" verbaut sind, brauchst du zusätzliche Treiber, zur not kannst du da dann auch Vista Treiber verwenden.
 
Zurück
Oben