1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mit Loadbalancer sind ecm Zeiten gut 400 ms länger

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von big_fauli, 9. Mai 2012.

  1. big_fauli
    Offline

    big_fauli Ist oft hier

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Germany
    Hallo,

    Nutze OSCAM 1.20 6691 auf der 7270 v3 mit 4 Smargos alle FW 1.5 und dazu dann eine S02, zwei HD01 und eine mtv Karte.
    Da bei der HD+ ein paar mehr Clients dran hängen (12) dachte ich mir ich nehm eine Zweite Karte mit rein um die Zeiten zu verbessern.
    Hab bei allen Lokalen Karten überall LB Weight 300 drin, den Modus lb_mode = 1 und lb_save 500. Beim cccam Reader lb_weight 100.
    Die Last wird ganz gut gleich auf den Karten verteilt aber warum habe ich selbst wenn nur 1 oder 2 clients gerade schauen ecm Zeiten von 750 - 950 ms?
    Jede Karte ist eine eigene Gruppe, wenn ich die beiden Karten in eine Gruppe nehme läuft es auch nicht anders.
    mit einer Karte und ohne LB sind die Zeiten bei wenigen Clients so bei 380 - 450 ms nur wenn dann viele auf einmal schauen gehen die Zeiten auch hoch, vorallem beim umschalten.

    Services sind eingestellt, in den Readern und auch bei den Usern.

    Soweit habe ich keine NOK oder IGN und keinerlei Aussetzer, die Umschaltzeiten bei Sky und mtv sind OK, nur HD+ braucht halt seitdem etwas länger.

    Vielleicht gibt es ja eine Lösung die ECM Zeiten zu verbessern.
     
    #1

Diese Seite empfehlen