1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Handy über Wlan ins Festnetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Gery44, 21. Juni 2011.

  1. Gery44
    Offline

    Gery44 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!
    Ich habe ein Handy mit Wlan (Nokia X3-02). Kann ich es als WLAN-Telefongerät so mit der 7170 verbinden, dass es bei eingehenden Festnetzanrufen wie alle anderen Telefone klingelt? Allein das Eintragen als neues Telefongeät genügt nicht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: mit Handy über Wlan ins Festnetz

    Guckst Du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Prof.Linux hat gerade gepostet, dass für diese Box eine neue Firmware verfügbar ist. Wenn Du dem Link folgst, wirst Du auch etwas zur Integration von Mobiltelefonen lesen: Zitat von der AVM Webseite:

    Vielleicht ist es das, was Du suchst?

    Grüße,
    ralmen
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: mit Handy über Wlan ins Festnetz

    dieser avm app ist leider noch so reif, ich hab den mal getestet und herausgefunden dass die gespräch qualität sehr schlecht war drauf hin habe ich im inet geschaut und
    war nicht der eiziger mit dem problem.
    vielleicht läuft mit nokia handys besser...weiss man nicht
     
    #3
  5. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: mit Handy über Wlan ins Festnetz

    uuuaaahhhh, na dann zitiere ich nochmal von der AVM Webseite:

    Das ist dann wohl ein Beispiel für den Unterschied zwischen Marketing und Wirklichkeit... (wobei sich AVM ja in seinem Zitat "nur" auf Android Smartphones bezieht). Wenn Du (sumsi) natürlich ein E65 (Symbian) hast... Ich denke aber, Du hast mit einem anderen Smartphone getestet als das in Deiner Signatur - laut AVM ist die APP ja nur für Android und iPhone geeignet. Insofern dürfte wohl auch das Symbian basierte Nokia X3-02 ausscheiden.

    Grüße,
    ralmen
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: mit Handy über Wlan ins Festnetz

    Als "sehr schlecht" würd ich die Sprachqualität nicht einschätzen.
    Ich hab dies App mit meinem Samsung GalaxyS GT-I9000 getestet. FritzBox 7270v3 mit FW 74.04.88
    Es war ein leichter Hall beim sprechen zu vernehmen, aber kein Rauschen oder sonstige Nebengeräusche.

    Alles in allem ist dies App ein "guter Anfang" von AVM, aber sicherlich noch nicht ausgereift und daher auf jeden Fall verbesserungs würdig.
    Wenn AVM ein App für Android bereitstellt, sollte es ja auf jedem Android-Smartphone in Verbindung mit (fast) jeder FritzBox störungsfrei rennen, und nicht nur auf vereinzelten "Kombinationen"
     
    #5
  7. Gery44
    Offline

    Gery44 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: mit Handy über Wlan ins Festnetz

    Leider finde ich bei AVM nur APPs für iphone oder android. Meint Ihr, eines davon funktioniert auch mit dem Nokia x3-02 (S40)?
     
    #6
  8. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: mit Handy über Wlan ins Festnetz

    Wenn es eine JAVA-App ist, kann es funktionieren. Ich glaube es aber eher nicht. Skywalker hat es mit einem Android Gerät getestet und da war es gar nicht so schlecht. Genau das hat AVM ja auch geschrieben. Sumsi fand die Sprachqualität nicht berauschend. Wenn er es mit dem Handy aus seinerm Profil getestet hat, dann ist damit zumindest belegt, dass es auch bei Symbian Phones geht.

    Aber warum nicht einfach probieren? Wenn Du eine 7170 hast, dann zieh Dir doch die neue FW und probiere es aus. Mittlerweile hat Prof.Linux sein Freetz ja bereits auf dieser Firmware zur Verfügung gestellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Damit kannst Du dann auch CS weiter betreiben.

    Grüße,
    ralmen
     
    #7

Diese Seite empfehlen