1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Dieses Thema im Forum "HTPC Cams-Tools & Cardsharing" wurde erstellt von xetic, 19. Januar 2012.

  1. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen,

    da es nicht 100% stabil läuft Keys mit HADU oder Acamd zu nutzen, habe ich jetzt eine Lösung gefunden.

    Und zwar habe ich einen OScam Server, der meine Localen Karten ausließt und einen CCcam Zugang für HADU / Acamd bereit stellt.
    Dazu habe ich noch Camd3 mit Softkeys laufen. Im OScam habe ich dann eine Verbindung zu Camd3 hergestellt. Somit habe ich die Keys als Server in OScam drinne und HADU / Acamd braucht nur eine normale CCcam Verbindung zu OScam aufbauen... ohne irgendwelche EMU Optionen.
    Es funktioniert sehr stabil und ohne ruckler!
    Getestet mit MediaPortal und MDAPI / HADU

    Wie das mit Camd3 und OScam geht, findet ihr im OScam Bereich.


    Ich hoffe, ich kann dadurch eine gute Lösung vorschlagen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

    Hört sich aber sehr kompliziert an.

    Serverseitig reicht für alle Karten die CCCam ab 2.2.1.

    Clientseitig verbindet Hadu mit den Karten der CCCam (HD+, S02) und vplug ist für die Keys und Emus (Orf, Austriasat, UM, Canal Digitaal, u.a.) zuständig.

    Getestet mit MediaPortal und MDAPI / HADU /Vplug.

    Die Konfiguration läuft stabil und ruckelfrei. Minimaler Servertraffic. Minimaler Konfigurations- und Wartungsaufwand.

    mfg
     
    #2
  4. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

    Geht... ist nicht so kompliziert.

    Hehee, ich weis nicht ob dir genau bekannt ist wie hoch ein CS Traffic ist ^^
    Und wenn man nicht nur MP sondern auch ein Receiver hat, dann ist der Konfigurations- Wartungsaufwand geringer ;)
     
    #3
  5. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

    Wenig Beiträge hat nun mal nicht mit wenig Ahnung zu tun.
    Und umgekehrt.
    Auch ich nutze MP und diverse Receiver.
    Bei den keys reicht meist einmal einstellen. Lediglich Canal Digitaal und einige Exoten verlangen einen öfteren Keywechsel.
    mfg
     
    #4
  6. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

    Darauf wollte ich auch nicht hinaus...
    aber viele erwähne den Traffic, der bei einer 1GB Leitung noch nicht mal bei 1% liegt ^^

    Kann jeder selber entscheiden wie er es möchte!
    Wollte nur eine Variante anbieten, die funktioniert
     
    #5
  7. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

    Ich meine nicht die Leitung, sondern den Server.
    Da die meisten Cs Server nicht unbedingt auf Hochleistungsrechnern, sondern auf Fritzbox oder Dream liegen, sollte man hier unnötige Anfragen so gut als möglich minimieren, wenn man das System produktiv mit mehreren Clients betreiben möchte.

    mfg
     
    #6
  8. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

    Ja ok da hast du recht...
    aber da spielen wieder andere Faktoren mit :)
    Wenn die Fritte am Limit läuft, kann man sie entlasten wenn man die Keys direkt auf den Clients hat
     
    #7

Diese Seite empfehlen