Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Gigablue Quad zu Nebengerät streamen

joelbeck

Newbie
Registriert
11. März 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi !

Bitte um Kaufberatung.
Im Wohnzimmer steht meine neue Quad und ich möchte für das Schlafzimmer einen Zweit-TV anschaffen, mit dem ich auf die Inhalte (Aufnahmen, Streams) der Quad (im Wohnzimmer) zugreifen möchte. Netzwerkleitungen liegen zur Quad und zum Schlafzimmer.

Kann jeder Smart-TV über das Netzwerkkabel auf die Inhalte der Quad (a. Aufnahmen, b. Streams) standardmäßig zugreifen?
Oder benötige ich z.B. einen androidfähigen TV als Nebengerät?
Ist da auf irgendetwas zu achten, was das Nebengerät angeht, damit ich damit auf die Quad zugreifen kann?
Da sNebengerät hätte natürlich einen eigenen Tuner, aber es wäre toll auf die Aufnahmen etc. zuzugreifen.

Falls jemand den Link zu einer Anleitung parat hat, wäre ich auch sehr dankbar. Hab noch super lahmen Internet und es ist eine Qual.
Brauche dringend den Zweit-TV und möchte das richtige Gerät kaufen. Bitte ein kurzer Hinweis, was das Zweitgerät können muss, oder brauche ich eine zweite Gigabluebox zum streamen?

LG
T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Gigablue Quad zu Nebengerät streamen

Würde mal auf die Schnelle sagen, einen normalen TV holen, dazu die Gigablue X1 und aus den Erweiterungen das "Partnerbox"-Plugin....

Wenn du deine Geräte im Heimnetzwerkmanager in der Gigablue gemountet hast, ja...Nebengerät und Quad am besten mit dem Openatv Image flashen.

Langsames Internet ist Müll, der Stream wird dadurch nicht besser, egal welche Box/TV du kaufst.
 
AW: Mit Gigablue Quad zu Nebengerät streamen

jupp tv kann das nicht, wobei ich von meiner quad auf ein tablet streamen kann, also android tv sollte möglich sein, einfacher ist aber ein 2. resi os mini für wenig geld. geht ja nicht ums sender streamen sondern um filme aufnahmen, also 2. resi.
 
AW: Mit Gigablue Quad zu Nebengerät streamen

Für Android TV gibt es die App DreamPlayer, damit kannst du das Programm auf den TV streamen.
Ansonsten Raspi mit Kodi an den TV anschließend und darüber streamen.
 
AW: Mit Gigablue Quad zu Nebengerät streamen

Einen Raspberry würde ich nur empfehlen, wenn er eh rumliegt. Tendiere auch eher zu einem OS Mini. Als Empfehlung würde ich dir aber zum Vuzero raten. Denn von dem ist nur noch das Fernbedienungsauge zu sehen. Du hast alle Plugins zur Auswahl, einen weiteren Receiver mit einen rasch verfügbaren Kartenleser wenn eine Karte dazu kommt und und und

mobil gesendet
 
Zurück
Oben