1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Freetz kein ftp Zugang mehr

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von toller, 23. Februar 2011.

  1. toller
    Offline

    toller Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag!
    Ich habe eine Fritzbox 7270 v2 mit aktueller freetz-devel-6576.
    Die letzten Jahre hat alles wunderbar funktioniert, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr per ftp auf den Server.
    Mir scheint, es hat etwas damit zu tun, dass ich gerade einen neuen PC einrichte und unter win7 Netzlaufwerke auf dem Server verbunden habe und Offlinesynchronisation einstellte. Jedenfalls tritt das Problem ungefähr seit dem auf.
    Mit Samba und Freigaben klappt alles gut. Nur übers Internet oder über Filezilla, TotalCommander... schaffe ich keinen Zugang mehr.
    Die Benutzer und Passwörter sind angelegt.
    Vsftpd im Freetz ist eingestellt wie immer.

    Kann mir jemand helfen?
    Was braucht ihr dazu für Infos von mir?

    Gruß
    toller
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Mit Freetz kein ftp Zugang mehr

    läuft den Vsftpd ?
     
    #2
  4. toller
    Offline

    toller Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, läuft und ist auch eingestellt wie immer.

    Hier mal die Einstellungen:
    Starttyp Automatisch
    Port21
    Haken bei Lokale Benutzer und Chroot jail
    Anzahl Verbindungen 40; pro client 15
    Experteinstellung:
    user_config_dir=/var/media/ftp/HITACHI/vsftp_user_conf
    banner_file=/var/media/ftp/HITACHI/ftp-startbild
    Logging in Datei vsftpd.log aktiviert
    Chroot List leer

    Muss ich in der Firewall port forwarding den 21 extra freischalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
    #3
  5. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Mit Freetz kein ftp Zugang mehr

    die Frage habe ich gestellt weil oft der ftp von der Fritte aktiv ist und der erst abgestellt werden muss wenn man mit dem Port 21 arbeitet....wenn das bei dir aber läuft mach mal beim Total Commander den Port hinter die IP z.B. 192.168.178.1:21
     
    #4
  6. toller
    Offline

    toller Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich getan - auch mit filezilla und Port 21 Eingabe: "Zeitüberschreitung..."
    Kein Zugang!

    Hat denn noch jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
    #5

Diese Seite empfehlen