1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von schugru, 3. August 2012.

  1. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    Guten Tag allerseits,
    ich habe eine Frage an die Experten:
    Auf meinem PC Medion MD 8833 habe ich seit längerem WIN7-Ultimate (von hier) installiert. Läuft tadellos. Nun möchte ich auf einen gerade bei Ebay für meine Frau gekauften ähnlichen PC (Medion MD 8838) - der mit formatierter/leerer Festplatte geliefert wurde - ein Festplatten-Image von meinem PC überspielen, um mir die Riesenarbeit der WIN7-Installation und aller Programme sowie deren Updates zu ersparen.

    Ich wäre für Tipps dankbar, was zu beachten ist.

    Danke und Grüße
    schugru
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    Mit dem progi sollte es dir keine Probleme bereiten. [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
    mfg psychotie
     
    #2
  4. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    Hallo psychotie und danke für die schnelle Antwort.
    Mit Acronis habe ich das Image erstellt und ich hoffe, dass das Aufspielen damit klappt. Meine Bedenken richten sich aber auch eher auf WIN7 auf dem neuen PC, wo es ja auch mit Updates etc. - neben meinem PC - weiterlaufen soll. Das Gleiche gilt auch für andere Progs mit Keys. Aber das sollte man wohl hinbekommen, oder?

    Mfg schugru
     
    #3
    osttaxi2001 gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    Hi


    DAvon kann ich nur abraten. Wenn es genau der Gleiche PC/LAptop gewesen wäre....na ja. Aber bei einen ähnlichen , würde ich die Finger lassen.

    Richte das TEil von Grund auf neu ein, das dauert zwar ein paar Stündchen, aber mit Sicherheit nicht so lange, wie es passieren kann, wenn die Hardware über einen falschen Treiber meckert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , falls nicht vorhanden.

    Hinterher kannst Du ja dann ein Backup mit Acronis machen.
     
    #4
    osttaxi2001 gefällt das.
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    Am besten ist das Betriebssystem neu aufzusetzen wie Tina Red. geschrieben hat, so hast n sauberes system

    mit aktuellsten update die du aus medion treiber download bereich nehmen kannst
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    @Tina Redlight
    Habe das Treiberproblem nicht berücksichtigt. Gebe dir somit vollkommen recht.
    mfg psychotie
     
    #6
    Tina Redlight gefällt das.
  8. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    Ich hab das bereits mehrfach mti Win7 gemacht. Auch auf total andere Systeme. Nach dem Clonen das erste mal im abgesicherten Modus hochfahren und evtl alte Treiber da Deinstallieren sofern sie Deinstaller haben.

    Danach normal hochfahren und alles ist Wolke. Gegebenenfalls musste noch extra treiber nachinstallieren und auf jeden fall neu Aktivieren.

    Grosse Probleme wegen Treibern sollten aber nicht auftreten da Windows diese beim Starten neu erkennt und installiert. (Alles was so an Default Treibern bei Win bei ist)


    Mara
     
    #7
  9. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    AW: Mit Festplatten-Image WIN7-Ultimate auf anderen PC umziehen

    Guten Morgen allerseits,
    nun haben wir die unterschiedlichsten Aussagen. Das Treiberproblem leuchtet ein. Ich werde das Clonen mal probieren, und wenn es zu viele Probleme macht, werde ich alles wieder runterwerfen und neu installieren.
    Danke erst einmal für die gutgemeinten Ratschläge. Ich melde mich wieder.
    Grüße und schönes Wochenende.
    schugru
     
    #8

Diese Seite empfehlen