Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
kann ich über eine dyn 2 Dreamboxen über das Internet ereichen
im router wird ja auch die Netzadresse zur dyn eingerichtet
geht das vieleicht über einen Adressbereich im Router wo ich dann die Netzwerkadresse auswählen kann??
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Du musst nur jeder Dreambox einen eigenen Server Listen Port zuweisen. Dann kannst Du beide Boxen gesondert erreichen, solange sie sich im dem selben Netzwerk befinden mit dem die DynDNS abgeglichen wurde.

Wenn Du auf der Dreambox zB. CCcam verwendest, schreibst du in die cccam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei der zweiten Dreambox schreibst Du zB.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt im Router die beiden Ports freigeben. Nun kannst Du von Außen die Dreamboxen erreichen:
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

ja du meinst mit dem web interface
wie lautet da der befehl für den firefox oder i explorer
ich wollte in die cccam.cfg kommen und anpassen
bisher kenne ich das nur mit einer ftp verbindung mit total commander, da geht halt nur eine adresse mit der dyn
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Mhh,
welche dyn trägst Du denn in die CCcam.cfg, dieser ServerListenPort ist zum Sharen und sonst für nichts????:fie:

Für das WebIF das machste in der Dream selbst???
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Wenn du das WIF der Dreambox meinst, ist eine Portfreigabe auf den Port 80 sehr gefährlich, auch wenn du den port umleitest!

Weshalb willst du denn auf das WIF zugreifen, um eine Aufnahme zu programmieren, das macht man von zu Hause aus!
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

noch mal mein ziel ist beide boxen von extern zu ereichen und die cccam config zu ändern am liebsten mit ftp verbindungen
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Dann solltest Du alle Benutzernamen und alle Ports ändern. Das könnte in Deiner cccam.cfg dann so ausschauen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt noch über Telnet auf die Box einloggen und mit dem Befehl:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das root- Passwort ändern. Nun kannst Du die Ports die Du in der Config angemeldet hast im Router öffnen, damit Du von außen dran kommst.
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Uii das ist Port 21, wenn Du es machen machen willst, den Port intern Umleiten also Port xxxxx im Router auf Port 21 umleiten und diesen im Router nach Aussen für die Dreams öffnen, aber ich glaube ich habe dieses nie geschrieben, weil ist mehr als heikel!!:fie:
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Baue dir lieber ein VPN auf oder Nutze Teamviefer oder andere Alternativen, aber öffne nicht den FTP Port nach aussen, auch wenn er umgeleitet ist und Passwort geschützt ist.

Du solltest dich mal mit dem Thema "Rund um die Sicherheit" mehr beschäftigen!!
 
AW: mit einer dyn 2 dreamboxen ereichen

Teamviefer? -> TeamViewer :)
um das nutzen zu können muss in dem netzwerk aber auch ein Teamview-fähiger rechner laufen. die dreambox kann sowas soweit ich weiss nicht..
wenn dann vielleicht sowas wie vnc aber selbst das glaub ich eher weniger..
vpn brauch man dafür auch nicht extra das fänd ich ein bischen übertrieben nur weil man ab und zu mal (wenn überhaupt) an den card sharing dateien etwas einstellen will extra vpn ein zu richten..

wenn du nur dateien ändern willst ginge das aber auch mit SSH in verbindung mit winscp und dem sftp/scp protokoll (sftp hat nichts mit ftp zu tun!). das wäre die sicherste alternative da ssh verschlüsselt ist

der interne port (im lan) kann ruhig auf standard stehen bleiben. super wichtig ist allerdings das der externe port nicht der standard port ist denn sonst machst du es anderen die zufällig nach potenziell gefährdeten rechnern suchen es zu einfach denn wenn die auf port 21 stossen wissen die das sich dahinter höchst warscheinlich ftp verbirgt und wissen somit auch welches protokoll man nutzen muss um weitere informationen zu kriegen (ftpd version und dessen schwachstellen usw). das gleiche gilt natürlich auch für port 80 und all die anderen standard ports

wenn du ssh nutzten würdest, würde es bereits reichen wenn du nur einen einzigen port weiter leitest. den rest kannst du dann mit putty und tunnels regeln. damit kämst du dann sogar auf das dreambox webif ohne den port 80 extra weiter zu leiten (über den ssh tunnel).

wähl aber auf jedenfall auch sichere und komplexe passwörter weil wie du an dem ssh tunnel beispiel merken kannst hat man über einen einzigen port zugriff auf das gesammte lan..
 
Zurück
Oben