Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit einen Android Tablet auf die Festplatte zugreifen?

G

Gelöschtes Mitglied 193996

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzen die Gigablue Quad zugelegt und damit meine Coolstream Neo abgelöst. (Ein riesiger Unterschied)
Die Box ist einfach Genial!
Als erstes habe ich mir das aktuelle OpenMips draufgemacht und eine 1 TB Festplatte eingebaut und alles funktioniert soweit.
Auf meinem Tablet habe ich mir DreamDroid installiert und da funktioniert auch alles soweit, allerdings habe ich den Stream noch nicht an laufen bekommen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche Einstellungen müssen unter DreamDroid gemacht werden damit der Stream funktioniert?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Filme die auf der Festplatte in der Gigablue sind über mein Tablet abzuspielen?
3. Welche Einstellung muss ich vornehmen damit meine Festplatte die an meiner FritzBox 7390 als NAS hängt auch von der Gigablue erkannt wird?

Gruß
jogi90
 
AW: Mit einen Android Tablet auf die Festplatte zugreifen?

Zu1:
Erst mal brauchst Du einen vernünftigen Player: Meine Erfahrung, ist, das der "Rockplayer2" die beste Performance hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zu2:
Geht, meine ich, mit dem VLC-Player, der übrigens auch den Stream in Frage 1 wiedergeben kann, ruckelt bei mir aber
Zu3:
Du musst entsprechende Netzwerkfreigaben machen, das geht unter Menu-->Einstelllunge-->System-->netzwerkeinstellungen--->Mounts-Einstellungen--> am besten "Netzwerkumgebung durchsuchen" Achtung, das dauert ein wenig.., dort kannst Du dann Deine Freigaben einrichten

Schneller geht`s über das BluePanel, aber so gehts auch
 
Zurück
Oben