Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

achimkarsten

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe eine Coolstream Zee,läuft mit oscam/mgcamd und der S02.habe mit den Oscam Config Creator² meine karte hell bekommen.jetzt habe ich meinen Clienten allen den selben Usernamen und dasselbe Passwort gegeben und bei allen ist es hell.das kann doch nicht richtig sein,oder?
 
AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

"Richtig" ist das so nicht. Zumindest nicht so gedacht. Wieso gibts du allen den gleichen Usernamen und Passwort???
Das dann alle hell sind kann schon sein, wenn deine Config dass so erlaubt. Unique Parameter etc...
 
AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

worüber ich mich grad' ein wenig wundere, Du schreibst selber das es nicht richtig sein kann allen Usern die selben Login Daten zu
geben, machst es aber trotzdem....hmmm...

Wenn Du allen Partnern vertraust kann es eine legitime Lösung sein allen den selben Satz Logindaten zur verfügung zu stellen.
Regulieren kann man das mit dem Parameter "allow multiple Logins".
Ob das aber Sinn macht ist eine andere Frage. Du nimmst Dir z.B. die Möglichkeit die Clientzugriffe granuliert zu monitoren und hast
immer nur ein summiertes Ergebniss bei dem es schwer fallen dürfte das per Sharepartner auseinander zu dividieren.

gruss

mountain
 
AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

zurzeit sind nur meine Brüder dran,daher kann ich denen schon vertrauen.Wenn ich jetzt aber,wie es geplant ist,andere mit ins Boot nehme denen ein Passwort verpasse könnten sie ja theoretisch beliebig viel weiter sharen.
wichtig wäre es zu wissen wie ich das unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

Bitte seid euch bei gewissen OScam Parameter den Risiken bewusst. Ich würde grundsätzlich NIE unique auf 0 stellen. Hier hat man überhaupt keine Kontrolle, wieviele Clienten dran sind. Desweitere sehe ich keine Logik, jeden die selben Login-Daten zu vergeben.

Wenn einer von denen z.B. offline ist, kannst du es garnicht im Webif nachvollziehen.
 
AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja... So wie du das schreibst hat es dann aber noch mehr Gründe wieso sich ein Client mehrmals verbindet!
Also entweder ich hab wirklich seriöse Clients dann verbinden die sich auch nicht einfachso mehrmals oder sind so dreist und wolln dich verarschn etcpp....
Oder ich hab irgendwelche Idioten die ständig herrum basteln und mich ausnutzen wollen oder was auch immer, dann brauch man so ein Setting evtl.

Aber ich hab in meinen Anfängen mit uniq >0 überhaupr erst probleme gekriegt weswegen ich das seither IMMER auf 0 stelle und seither auch keinerlei Probleme habe! gut ich lass auch keine "fremden" auf mein OScam aber dennoch glaub ich kaum das man deswegen dann allg. auch mit anderen Clients probleme kriegt wenn dann betrifft das nur den einen client der sich eben mit seinen Zugangsdaten verbindet....


Wer den fehler macht und zb Standart Ports benutzt oder seine DyNDNS irgendwo public postet , der sollte sich ann halt auch nicht wundern wenn tatsächlich fremde versuchen sich zu verbinden..
aber selbst wenn muss derjenige auch die Zugangsdaten kennen, also musst DU bereits irgendwie leichtsinnig oder unsicher gehandelt haben sodass das jmd ausnutzten könnte dh wiederum das DU selber daran schuld bist wenn UNIQ missbraucht werden kann....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so oder so schwachsin wie du ja auch schon schreibst...Das geht auch nicht mit anderen Cams also wieso ausgerechnet mit OScam?

Generel sollte man beachten das ALLE Clients mit Einwahl (DSL, UMTS etc) bei einem 24h Disconnect NICHTsauber vom CS-Server abgemeldet werden!
Es wird quasi einfachso das Kabel gezogen und dann bleibt der Client solange als Geist verbunden bis sich ein anderer mit genau diesen Zugangsdaten erneut verbindet woraufhin dann der "geist" gekickt wird...




Mit der Grundkonfiguration von OScam kann man NICHT beliebig weiter sharen! Also wenn dann hast DU das so eingestellt!
Dann musst du aber ja eigentlich auch wissen welches Setting das verändert hat etc ansonsten muss man sich fragen wieso du etwqas einstellst dessen Auswirkungen du aber garnicht kennst?

Ansonsten würde ich dir dringend Raten dein CS Konzept nochmals zu überarbeiten und OScam komplett neu aufzusetzen!
 
Zurück
Oben