1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von achimkarsten, 20. Januar 2012.

  1. achimkarsten
    Offline

    achimkarsten Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe eine Coolstream Zee,läuft mit oscam/mgcamd und der S02.habe mit den Oscam Config Creator² meine karte hell bekommen.jetzt habe ich meinen Clienten allen den selben Usernamen und dasselbe Passwort gegeben und bei allen ist es hell.das kann doch nicht richtig sein,oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kika1983
    Offline

    kika1983 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

    "Richtig" ist das so nicht. Zumindest nicht so gedacht. Wieso gibts du allen den gleichen Usernamen und Passwort???
    Das dann alle hell sind kann schon sein, wenn deine Config dass so erlaubt. Unique Parameter etc...
     
    #2
  4. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

    worüber ich mich grad' ein wenig wundere, Du schreibst selber das es nicht richtig sein kann allen Usern die selben Login Daten zu
    geben, machst es aber trotzdem....hmmm...

    Wenn Du allen Partnern vertraust kann es eine legitime Lösung sein allen den selben Satz Logindaten zur verfügung zu stellen.
    Regulieren kann man das mit dem Parameter "allow multiple Logins".
    Ob das aber Sinn macht ist eine andere Frage. Du nimmst Dir z.B. die Möglichkeit die Clientzugriffe granuliert zu monitoren und hast
    immer nur ein summiertes Ergebniss bei dem es schwer fallen dürfte das per Sharepartner auseinander zu dividieren.

    gruss

    mountain
     
    #3
  5. achimkarsten
    Offline

    achimkarsten Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

    zurzeit sind nur meine Brüder dran,daher kann ich denen schon vertrauen.Wenn ich jetzt aber,wie es geplant ist,andere mit ins Boot nehme denen ein Passwort verpasse könnten sie ja theoretisch beliebig viel weiter sharen.
    wichtig wäre es zu wissen wie ich das unterbinden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

    Bitte seid euch bei gewissen OScam Parameter den Risiken bewusst. Ich würde grundsätzlich NIE unique auf 0 stellen. Hier hat man überhaupt keine Kontrolle, wieviele Clienten dran sind. Desweitere sehe ich keine Logik, jeden die selben Login-Daten zu vergeben.

    Wenn einer von denen z.B. offline ist, kannst du es garnicht im Webif nachvollziehen.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit einem Username und einem Passwort alle Clienten hell?

    Naja... So wie du das schreibst hat es dann aber noch mehr Gründe wieso sich ein Client mehrmals verbindet!
    Also entweder ich hab wirklich seriöse Clients dann verbinden die sich auch nicht einfachso mehrmals oder sind so dreist und wolln dich verarschn etcpp....
    Oder ich hab irgendwelche Idioten die ständig herrum basteln und mich ausnutzen wollen oder was auch immer, dann brauch man so ein Setting evtl.

    Aber ich hab in meinen Anfängen mit uniq >0 überhaupr erst probleme gekriegt weswegen ich das seither IMMER auf 0 stelle und seither auch keinerlei Probleme habe! gut ich lass auch keine "fremden" auf mein OScam aber dennoch glaub ich kaum das man deswegen dann allg. auch mit anderen Clients probleme kriegt wenn dann betrifft das nur den einen client der sich eben mit seinen Zugangsdaten verbindet....


    Wer den fehler macht und zb Standart Ports benutzt oder seine DyNDNS irgendwo public postet , der sollte sich ann halt auch nicht wundern wenn tatsächlich fremde versuchen sich zu verbinden..
    aber selbst wenn muss derjenige auch die Zugangsdaten kennen, also musst DU bereits irgendwie leichtsinnig oder unsicher gehandelt haben sodass das jmd ausnutzten könnte dh wiederum das DU selber daran schuld bist wenn UNIQ missbraucht werden kann....

    Das ist so oder so schwachsin wie du ja auch schon schreibst...Das geht auch nicht mit anderen Cams also wieso ausgerechnet mit OScam?

    Generel sollte man beachten das ALLE Clients mit Einwahl (DSL, UMTS etc) bei einem 24h Disconnect NICHTsauber vom CS-Server abgemeldet werden!
    Es wird quasi einfachso das Kabel gezogen und dann bleibt der Client solange als Geist verbunden bis sich ein anderer mit genau diesen Zugangsdaten erneut verbindet woraufhin dann der "geist" gekickt wird...




    Mit der Grundkonfiguration von OScam kann man NICHT beliebig weiter sharen! Also wenn dann hast DU das so eingestellt!
    Dann musst du aber ja eigentlich auch wissen welches Setting das verändert hat etc ansonsten muss man sich fragen wieso du etwqas einstellst dessen Auswirkungen du aber garnicht kennst?

    Ansonsten würde ich dir dringend Raten dein CS Konzept nochmals zu überarbeiten und OScam komplett neu aufzusetzen!
     
    #6
    meister85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen