Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Dreambox decodierte Signale durchschleifen?

bleedr

Newbie
Registriert
3. August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich möchte mir eine Dreambox 800se (clone) kaufen, jedoch habe ich paar wichtige Fragen davor.

Ist es möglich ALLE Sender decodiert (gleichzeitig) durch die Dreambox zu schleifen?
Ich meine ich bestellt mir zB Sky, tue die karte in die Dreambox und benutze mein TV um die Sender zu wechseln?
Oder kann ich nur an der Dreambox umschalten und das sehe ich dann auf meinem HDMI Eingang?

Ich möchte zwei Fernseher mit dem decodierten Signal versorgen und andererseits will ich nicht noch ne Fernbedienung :)
Es ist wichtig für mich, da ich ja sonst Home Sharing machen müsste, dann kann ich mir ja gleich 2 Diablo Wifi kaufen und brauch keine Dreambox.
 
Hi,

was Du vor hast ist leider nicht möglich. 2 TV bedeutet das Du HomeSharing betreiben müsstest. DiabloWifi musst Du schauen ob deine Geräte das Modul überhaupt unterstützen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mit Dreambox decodierte Signale durchschleifen?

Es gibt ein Plugin welches einen Mini DNLA Server bereit stellt. Dieser wiederum erlaubt Dir sowohl das umschalten auf der Box als auch sendet dieser die Decrypted Sender raus.

Dein TV muss also dann nur DNLA unterstützen und in deinem Netzwerk hängen.


Zu beachten ist aber natürlich das das nur solange geht wie die Dream nix aufzeichnet. Dann kannst Du wärenddessen auch nur auf dem selben Transponder gucken wo gerade aufgezeichnet wird.
Schau mal bei Erweiterungen die man Downloaden kann im Menü nach MiniDNLA Server)

Natürlich geht das ganze nur mit einem TV da dort dann die selben beschränkungen gelten.. Also TV2 kann dann nur auf dem selben Transponder schauen wie TV1.

Mara
 
AW: Mit Dreambox decodierte Signale durchschleifen?

Danke für die Informationen,
Verstehe ich das richtig Mara, dass ich mit dem Plugin per DNLA die Kanäle am TV auswählen kann? Also mit der "TV Fernbedienung", oder ist es dann einfach ein Stream der über DLNA Server / DB bereitgestellt wird und damit von mehreren Geräten genutzt werden kann - defakto umschalten nur an DB möglich?
 
AW: Mit Dreambox decodierte Signale durchschleifen?

Sobald du einen Channel über den miniDNLA Server wählst schaltet er die Box um.


Mara
 
AW: Mit Dreambox decodierte Signale durchschleifen?

Wozu brauche ich dann den DLNA, wenn ich sowieso einen Receiver zu jedem TV stellen muß?
Erschließt sich mir nicht so ganz oder verstehe ich was falsch?

Eine Dream als Server + ein z.B. Ariva als Client = 2 TVs können hell haben.
 
AW: Mit Dreambox decodierte Signale durchschleifen?

du brauchst einen Server (kann auch eine Fritzbox mit freetz sein)
und 2 HD-Boxen (davon muss dann ohne Fritz eine Server sein),
für 2 TVs reicht auch Homesharing z.B. mit 2 Edision HD Piccollo HD IP (ca- 100€/Stück)
oder ähnliche, bin da nicht auf dem aktuellen Stand, da ich Dream bevorzuge,
bei einer 800se reicht dann eine Picollo (oder ähnl.) völlig aus
 
Zurück
Oben