Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, was muss ich denn in meiner CCcam.confg eingeben damit ich eine weiße HD+ Karte sowie eine S02 Karte weitersharen kann?
Vom Wohnzimmer in Büro sowie Schlafzimmer.
Hatte die ganze Zeit nur die S02 Karte, aber sei ich die HD Karte auch noch im Receiver habe geht nur die S02 Karte.
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

Keiner einen Tipp an was es hängt?
Kann in der CCcam.confg Erklärung keine Lösung finden.
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

In der Server Box:
SERVER LISTEN PORT: 12000
F: name passwort 2 0 0
in der Box des Empfängers:
C: ip Adresse der Serverbox 192.xxx.xxx.xx 12000 name passwort

probier es mal so
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

Habe derzeit folgende Line:
F: user passwort 2 1 1 {0:0:1}
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

wenn du NUR Home CS machst reicht einfach

da wo die karte drine stecken ins cfg.
F: schlaf zimmer
F: büro reciver


im schlafzimmer
C: ipwohnzimmmer 12000 schlaf zimmer
zb.
C: 192.168.178.55 12000 schlaf zimmer

im büro
C: ipwohnzimmmer 12000 büro recivier
zb.
C: 192.168.178.55 12000 büro recivier


kann sein das es sofort funktioniren wird , kann aber sein das es nicht funzen wird , dann soltest du den CS port 12000 mit TCP im router an die ip wohnzimmerbox ( da wo karten drine sind ) frei machen

name und passwd sind egal was ( kanst deine fantasie nutzen ) , die durfen aber NIE gleich sein
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

Dann sind meine Einstellungen also falsch? In der CCcam.confg muss ich also nichts mit Seriell Reader reinschreiben?
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

wenn du noch auser home cs machst dann für die was von ausen kommen so

das ist jetzt nur für deine lokale karten zuhause
F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

wenn du mit jemandem was austauscht dann hängt davon ab bis welchen hop du annimst und weiter gibst
F: user passwort 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:1 }
usw.

gib den ausen user keine möglichkeit deine karten zu updaten , sonst wird sie richtig ins knie gezogen und du bekommst nur freser

F: user passwort 2 1 1 {0:0:1}

2 = bis welchen hop du raus gibst
1 = du gibst die emu keys mit raus
1 = clienten durfen deine karte updaten
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

Ok. Steh jetzt grad etwas auf dem Schlauch. Also für die Clienten außerhalb muss dann 0 0 0 stehen und die Bekommen dann auch meine 2 Karten?
Wie muss die aussehen wenn nur die S02 Karte nach außen gegeben werden soll?
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

mit F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 } bekommt jeder deine lokale kart(n) egal ob 1 oder 20 karten

wenn du zb. nur 1 weiter geben wilst dann so
F: user passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } - jetzt bekommt der client NUR die lokale sky karte
F: user passwort 1 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } - jetzt bekommt der client NUR die sky karte die du lokal hast , und vieleich auch von ausen dazu bekommst
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

Danke. Noch eine letzte Frage. Wenn ich einem eine Line gebe für HD und nicht will, da er selber auch shart, dass er meine Karte weitergibt wie hat dann meine F Linie für ihn auszusehen?
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

F: user passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1843:0:2 } - jetzt bekommt der client NUR deine lokale sky und HD+ karte , die sky kann er aber nur für sich selbst nutzen , die HD+ 1 weiter geben

PS.
für danke gibts unten jeden nick namen ein extra danke knopf :whistle2:
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

Habe jetzt noch ein Problem. Habe im Wohnzimmer in einer Dream 800se die HD sowie die S02 Karte drinnen. Om Schlafzimmer und Büro steht eine Gigablue. Wenn ich jetzt beide Gigablue anhabe geht nichts obwohl ich hierfür 2 verschiedene F Linien eingerichtet habe. Sobald eine von den 2 aus ist geht die andere. Angeschlossen habe ich alles über Devolo DLan.
An was kann das hängen?
 
AW: Mit Dreambox 800se 2 Karten sharen

entweder haben beide die selbe ip adresse und stören sich gegenseitig

oder du hast 2 x die selbe C line eingetragen obwohl du 2 verschidene F erstelt hast

oder beide reciviers haben durch die software manipulation die selbe mac adresse bekommen
 
Zurück
Oben