Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Fernseher

Ist oft hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo zusammen, ich wohne die nächste Zeit im Bereich des Anbieters Kabel BW und möchte mir die Dreambox 800 kaufen. Wenn ich dann bei Sky ein Abo abschließe, bekomme ich eine Smartcard mit meines Wissens NDS-Verschlüsselung. Kann ich diese Smartcard in die DM800 schieben und Sky entschlüsseln?
Grüße

:help:
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Jawohl, das geht. Die Dreambox kann in Verbindung mit der richtigen Software die Kabel BW Karten lesen.

Zuvor musst Du nur ein freies Image aus unserer Datenbase rauf flashen und dann einen Emulator installieren.
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

@Amnesix

Da stimm ich dir voll und ganz zu.


@Fernseher

wenn du die Box hast Empfehle dich dir das Newenigma oder Gemini Image draufzuflashen. Für Newbies am besten geeignet. Du kannst natürlich auch mehre Images auf deine Box installieren Muliboot, aber würd erst mal klein anfangen. Das Softmood (das deine Karte dann liest) installiert man am einfachsten online. Dazu muss deine Box per WLAN oder LAN am Router angeschlossen sein + Internetverbindung muss aktiv sein.
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

klink mich mal ein mit einer ähnlichen frage
ich habe ne s02 karte mein schwager hat kabelbw


sehe ich das richtig das ich ihn nur versorgen kann wenn ich ne nds karte habe ?
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für Eure schnellen Antworten. Ich versteh zwar noch nicht alles - eigentlich gar nichts :) - aber ich kann mich ja steigern. Nochmal zu den Smartcards: Wenn ich ein Sky-Abo bei Sky übers Internet abschließe, warum bekomme ich dann eine Karte von KabelBW. Ich dachte ich krieg eine von Sky zugesandt?
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Teilt ihr diese Aussage mit mir:

Ich kann mir eine DM800 bestellen, ein Sky-Abo bei Sky über das Internet abschließen, mit eurer Hilfe auf die DM800 eine bestimmte Software aufspielen und ich kann dann die Sky-Sender genießen.:340:
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi Seppel11,

die S02 Karte funktioniert nur für´n Sat und Kabel Deutschland Empfang. Deinen Schwager wo Kabelbw hat kannst du leider nicht versorgen, auch nicht mit der V13 weil KabelBW selber verschlüsselt.

Was du machen kannst: Such dir einen Partner der wo ne Kabelbw Sky Karte im share hat und du gibst ihm halt von deiner Karte was ab:)



@ Fernseher

Ja das kannst du. Es gibt sehr gute Anleitung hier im Board was Flashen und Emus betrifft. Ist nicht wirklich schwer. Kauf sie dir einfach. Du wirst begeistert sein, wenn nicht man hat ja 14 Tägiges Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabel BW verschlüsselt seine Programme selber in NDS!..das heißt da dein Empfang ja über Kabel..und nicht über Sat bekommst, bist du gezwungen eine Karte von Kabel BW zu nehmen, auf der dann die Sky-Programme freigeschaltet sind! Du bestellst die zwar bei Sky...schicken werden se dir halt eine mit dem Kabel BW-Logo drauf. die kannste dann auch nur in deren Empfangsgebiet nutzen..also Urlaub mit Reciever+BW-karte an der nordsee is nich!:)
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Hi,

ich hab mal dazu noch ne Frage. Ich bin auch bei KabelBW. Ich les im Internet immer wenn ich ein Skyabo abschliesen will, dass ich eine Receivernr. eintragen muss. Oder kann ich auch einfach den Receiver von Sky nehmen, den einfach in den Schrank stellen und im nachhinein die Dreambox nehmen.

Grüße muggabatschr
 
AW: Mit Dreambox 800 über Kabel BW Sky empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist bei Kabel BW hinfällig, dieser Anbieter hat schon komplett auf NDS umgestellt!

Da gibt es nur noch die V13 Karten, also trift letzteres für dich zu! Ressi brauchst du ja nicht zu nehmmen, oder wenn doch gleich in den Schrank oder bei 1 2 3 einstellen. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
Zwecks Cs würd ich dir CCCAM empfehlen. Dies ist der meistgenutzte und ist kinderleicht einzurichten. Es gibt im Bereich der EMUS super Anleitungen für Cs mit CCCAM. Also lesen lesen lesen.

Noch was mit der V13 gehen nicht viel Clienten sonst hast freezer.
 
Zurück
Oben