1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mit DM auf externe NAS zugreifen

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von biszi, 14. Oktober 2013.

  1. biszi
    Offline

    biszi Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu auf dem Gebiet und hoffe, dass ich nicht sofort gesteinigt werde, aber ich habe in der Suche nicht gefunden, was ich suche.
    Wie der Titel schon sagt, will ich auf meine Externe NAS zugreifen und über die DreamBox meine Filme / Bilder / Musik abspielen können.
    Derzeit habe ich immer mein AppleTV dafür genutzt, aber wenn ich das auch über die DM machen kann...

    Ich habe bisher immer nur Anleitungen gefunden, wie ich meine NAS als Aufnahmepfad einrichte (unter Verwendung von NFS) - das funktioniert auch Tadellos.
    Aber wie bekomme ich jetzt meine anderen Daten von der NAS angezeigt?

    Hier ein paar Hintergrundfakten:

    DreamBox 800 HD pvr Clone
    Newnigma2 v3.3.2
    Mediaportal installiert

    NAS: Zyxel NSA310 mit freigegebenen Ordnern wie Video / Musik / Bilder

    Hoffe Ihr könnt mir spontan helfen oder einen Link mit einem Howto schicken.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Mit DM auf externe NAS zugreifen

    Unter Netzwerk>Netzwerkbrowser deine NAS Freigabeordner suchen und mounten !
     
    #2
  4. biszi
    Offline

    biszi Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit DM auf externe NAS zugreifen

    Das hab ich getan, dort finde ich aber nur den "record" Ordner für die Aufnahmen, da dieser mit nfs angelegt wurde
    Oder muss ich die anderen Ordner auch mit NFS freigeben, dann weiß ich aber auch nicht wie das geht... das Menu meiner NAS ist nicht wirklich so der burner :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2013
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Mit DM auf externe NAS zugreifen

    Vielleicht so:

    NFS Paket auf dem NAS instalieren.
    NFS Share hinzufügen (mit der IP-Adresse der Dreambox)
    NFS Nutzer anlegen
    NFS Share anlegen mit vollem Zugriff

    In der Box muss unter Verzeichnis/Freigabe der NFS Share Pfad eingetragen werden !

    Das NAS mit der BOX mounten !
     
    #4
  6. biszi
    Offline

    biszi Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit DM auf externe NAS zugreifen

    Die Anleitung hab ich vorhin auch gefunden, teste es heute abend mal und werde berichten
     
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit DM auf externe NAS zugreifen

    Ich habe ein cifs Freigabe erstellt, die rennt einwandfrei.

    Aber:
    Ich habe es nur mit einem clean NN Image hinbekommen, obwohl ich auch bei Ozoon und anderen das Gleiche getan habe (viel gibt es ja eh nicht zu tun) :D

    Wichtig ist auch:
    Die 800er kann keine avis spielen, also nicht wundern. Das war der Grund warum ich auf eine 800se umgestiegen bin.
     
    #6

Diese Seite empfehlen