Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

tommy1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Vor ein paar Wochen habe ich über DCC ein Backup des kompletten Images meiner Dreambox gemacht.
Dieses möchte ich nun wieder aufspielen, habe aber leider keine Ahnung wie.
Über das Webinterface flasht er das Image zwar, bleibt aber dann beim booten immer bei DHCP 192.168.178.21 STOP hängen.


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Welche dflash Version hast du verwendet!
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Habe dflash 1.5 verwendet.
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Das sollte so funktionieren! Vielleicht noch mal den Bootloader hinterher schieben!
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Funktioniert leider auch nicht, wenn ich den Bootloader hinterherflashe. Sobald ich die Box nach dem Flashen reboote bleibt er wieder nachdem er sich per DHCP die IP geholt halt über STOP stehen. :(
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Dann musst du halt ein neues Image flashen!
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Der Einschaltknopf hängt nicht evtl.?
 
AW: Mit dflash gesichertes Image (Backup) flashen

Halllo tommy1987,

deine Netzverbindung ist ok?
Veilleicht den Router neu booten?

Hast Du dein Dreambox Image im laufenden Betrieb gesichert?

Hast Du die USB Devices entfernt?

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben